Golden Girls Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • Das die Serie nicht fortgesetzt wurde! ;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°°Die güldenen Mädels°°°

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Golden Girls!
    Diese Serie habe ich schon früher immer mit meiner Oma geguckt, wenn ich aus der Schule gekommen bin und gegessen habe. Und jetzt schaue ich das immer nachts auf RTL.
    Hier also mein Bericht:

    1. Inhalt
    2. Folgen und Staffeln
    3. Charaktere
    4. Schauspieler
    5. Sendezeiten
    6. Spin-off Serie  Golden Palace 
    7. Einige der besten Sprüche
    8. Das Lied
    9. Verdiente Auszeichnungen
    10. Allgemeine Informationen
    11. Special (Überraschung für alle Fans)
    12. Eigene Meinung

    1. Inhalt

    Das wohl wichtigste kommt in meinem Bericht natürlich auch zuerst:
    Was ist das für eine Serie und worum geht

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 28.09.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wobei den Besten Spruch überhaupt gibt es in der von Dir genannten Nachfolgeserie Golden Palace als Chuy einmal sagte..."Sehe ich so aus als würde ich Marihuana rauchen...".Ich lach mich heute noch über die Szene kaputt,wenn ich dran denke,insbes

    • kleinvolli

      kleinvolli, 07.02.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht. Echt toll, vor allem das Rezept. Die Golden Girls hab ich mir früher auch immer angesehen. Leider hab ich keine Zeit nachts zu schaun. LG

    • Phlegma

      Phlegma, 18.10.2004, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Da fehlt ja garnix. Super ausführlich. Klasse, die Idee mit dem Rezept ;) Auch eine meiner Lieblings-Serien. Goldig, die Damen.

    • Dickerchen

      Dickerchen, 21.08.2004, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Klasse Bericht !

  • Die vier lieben Omis!

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Das die Serie nicht fortgesetzt wurde! ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Golden Girls - 1985 bis 1992
    Läuft momentan, Mo-Fr auf Rtl um 0:40uhr.
    Darsteller: Dorothy Zbornak (Bea Arthur), Sopfia Petrillo (Estelle Getty), Blanche Devereaux (Rue McClanahan) und Rose Nylund (Betty White).

    Wer kennt sie nicht, die vier junggebliebenden Rentnerinnen Dorothy, Sophia, Blanche und Rose?

    Inhalt:
    Dorothy, Sophia und Rose leben zusammen in dem Haus von Blanche. Also eine Frauen WG, die da in Miami ist.
    Zusammen erleben sie allerlei alltägliches, tragisches, aufregendes und spannendes und treffen sich dann Nachts, wenn sie nicht schlafen können immer auf ein Stück Käsekuchen unten in der Küche. Vor allem, wenn etwas eine der 4 Damen
  • Immer wieder zum Lachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht: die käsekuchenessende Frauen-WG aus Miami. Blanche Devereaux (Rue McClanahan), Rose Nylund (Betty White), Dorothy Zbornak (Bea Arthur) und Sophia Petrillo (Estelle Getty). Vier Frauen, die es wirklich in sich haben. Sie verstossen gegen sämtliche Klischees und brechen jede Gesellschaftsregel.

    Da wäre die männersüchtige Blanche, für die es nur zwei Themen gibt: Männer und Sex. Die ziemlich blöde wirkende Rose mit ihren Geschichten aus St. Olaf. Die eher biedere Dorothy und last-but-not-least Sophia, Dorothys Mutter. Die Frau mit den besten Sprüchen.

    Fast 180 Folgen wurden zwischen 1985 und 1992 von "Golden Girls" gedreht und ausgestrahlt. Dann stieg

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 03.06.2002, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schaue sie auch gerne

    • DieHard

      DieHard, 30.05.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      witzig ;-)

    • Pituf

      Pituf, 29.05.2002, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, obwohl die Golden Girls mir persönlich nicht so zusprechen...

    • kenam

      kenam, 29.05.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Hintergrundinfos...dass Dorothy älter ist als Sophia, hat mich doch überrascht!

  • Alt, Älter, Golden Girls

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt sie nicht, wünscht sich aber er hätte sie nie kennengelernt.

    Die alten krampfaderenbestückten Frauen, die mittlerweile für langeweile auf dem ansonst annehmbaren Kanal Vox laufen (Mo-Fr 19.30 Uhr, falls es jemand interressiert).

    Ich frage mich wieso Soetwas noch gezeigt wird. Denn nicht nur das die Serie aus den 80ern (überlegt mal 80er) ist, nein es müssen ja auch noch alte Frauen mitspielen, die lauter Altdamewitze erzählen über die keiner mehr lachen kann.

    Aber nun zum einzelnen:

    Da hätten wir einmal Drothe (oder so), die nie einen MAnn bekommt, aber zu allem ihren Senf dazu geben muss.

    Und Rose: Sie muss andauernd

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2004, 14:50 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ..schlechter Bericht!! Vielleicht hätest du dich etwas besser mit der Serie beschäftigen müssen. Dann wüsstest du vielleicht auch, dass sie Dorothy, Blanche, Rose und Sophia heißen!!!

    • RIPwolf

      RIPwolf, 05.06.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      leider viel zu wenig informatives :-( tut mir leid, nur ein geht so drinne...

    • darkeye669

      darkeye669, 28.05.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also ich guck die Sendung ab und zu doch mal, find die eher lustig. Aber mit den Namen hast du es echt nicht - Drothe und Drothia - Dorothie (gesprochen, evtl. auch geschrieben) und die andere im Bunde ist der ihre Mutter. Und sonst gibts auch nicht mehr I

    • filmfacts

      filmfacts, 23.05.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bißchen dünn!