Goldfisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöner Anblick

Nachteile / Kritik

  • man muss es halt sauber halten :-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Goldfisch

    5
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich

    Pro:

    Schöner Anblick

    Kontra:

    man muss es halt sauber halten :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi






    Goldfisch




    In einem alten Lexikon ist über den Goldfisch zu lesen, er sei „eine kleine, ursprünglich in China gezüchtete Varietät echter Karauschen, die durch ihre prachtvolle goldrote Färbung sehr beliebt und Zimmer- und Bassinfisch geworden ist“.



    Vom Opa wissen wir noch, dass er einen Goldfisch im Sommer im Garten im Wasserbassin und im Winter in der Wohnung in einem engen runden Glas gehalten hat. Man fand das selbstverständlich, und dass die Enge dem Fisch unangenehm sein könnte, auf die Idee kam man überhaupt nicht. Insofern könnte man denken, Goldfische seien zähe Tiere. Das stimmt wohl

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 07.03.2005, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht.

  • Goldfische kann man streicheln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 3 Jahren kam ich wie die berühmte Jungfrau zum Kind zu einem Goldfisch: Atilla (so taufte ihn der Sohn meiner Freundin, die damals beschlossen hatte, ich bräuchte ein Haustier).

    So, da stand ich nun, ein klassisches Kugelbecken mit einem kleine Sarasa-Kometen ,einer Pflanze und etwas Kies drin.
    Ganz nett, nur was braucht denn so ein Fisch eigentlich zum wohlfühlen???

    Am nächsten Nachmittag begab ich mich erstmal in die Stadtbücherei und griff alles Lesbare zu Thema Goldfisch/Kaltwasserbecken ab. um mich zu informieren, wie mein neuer Mitbewohner hausen sollte, um sich wohl zu fühlen.

    Die erste Erleuchtung kam auf seite 2 des ersten Buches (ich