Goldmännchen Früchte-Wirbel Testberichte

Goldmaennchen-fruechte-wirbel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt sehr fruchtig, nur dreißig Sekunden Ziehzeit
  • toller Geschmack
  • fruchtig mild und ausgewogen; 30 Sekunden Ziehzeit

Nachteile / Kritik

  • für mich nix
  • nicht überall erhältlich
  • schmeckt zu dominant nach Kirschen; andere Früchte sind kaum zu erschmecken; 30 Sekunden Ziehzeit sind ein Witz, denn der Tee ist dann noch viel zu heiß zum Trinken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eher ein Kirschwirbel

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtig mild und ausgewogen; 30 Sekunden Ziehzeit

    Kontra:

    schmeckt zu dominant nach Kirschen; andere Früchte sind kaum zu erschmecken; 30 Sekunden Ziehzeit sind ein Witz, denn der Tee ist dann noch viel zu heiß zum Trinken

    Empfehlung:

    Ja

    Goldmännchen-Tees habe ich ja schon einige probiert, doch noch keinen, der nur 30 Sekunden ziehen muß. Da war ich doch etwas auf das Trinkerlebnis gespannt, als ich mich zum Kauf des

    Goldmännchen
    Früchte Wirbel

    entschloß…

    * * * * *

    Hersteller- und Produktinfos
    -------------------------------------

    Vertrieben wird der Tee unter dem Markennamen "Goldmännchen". Der Verpackung ist zu entnehmen, daß er in Thüringen hergestellt wird. Schaut man auf die Internetseite www.goldmaennchen.de, dann erfährt man, daß dahinter die Häussler & Sauter Teegesellschaft aus Kressbronn am Bodensee steckt, die genau die gleiche Anschrift

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 19.07.2005, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schreib' mal wieder einen bericht über richtigen tee.

    • gromis

      gromis, 15.07.2005, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      pelziges Gefühl auf den Zähnen hört sich nich sooo lecker an !! Feiner Bericht lg gromis

  • Der schnellste Tee der Welt

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    toller Geschmack

    Kontra:

    nicht überall erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt, beginnt für mich auch wieder die Zeit, wo ich desöfteren mal eine Tasse Tee trinke.

    Bei meinem letzten Einkauf im Kaufland war dementsprechend auch das Teeregal Ziel meines Einkaufswagens. Als Ossi bin ich immer auf der Suche nach Ostprodukten und fand diese hier in der Form von Goldmännchen-Tee aus dem thüringischen St. Gangloff.

    Neben anderen Sorten wanderte auch der "Früchtewirbel" in den Einkaufswagen.

    Die gelbe Pappschachtel enthält 20 Filterbeutel a 3,0 Gramm. Bei Kaufland habe ich ca. 1,00 Euro dafür bezahlt, ein guter Preis wie ich finde.

    30 Sekunden Ziehzeit steht auf dem Karton. Das ließ mich
  • Der Wirbelsturm in der Teetasse:-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo miteinander und herzlich willkommen zu einem neuen Bericht von mir über

    GOLDMÄNNCHEN FRÜCHTEWIRBEL Früchtetee

    Da ich ja bekanntlich gerne Tee teste und nun schon fast alle Milford-Tees durchgetestet hab, habe ich mir vor kurzem mal vorgenommen, auf Goldmännchen-Tee umzusteigen.
    Als ich neulich mal wieder bei Handelshof eingekauft habe, ist mir der Tee sofort ins Auge gefallen.
    Und das aus zwei Gründen:
    -Der Preis
    und
    -Das Packungsstyling

    Der PREIS für diesen Tee beläuft sich auf nicht mal einen Euro.
    Bei einem PACKUNGSINHALT von 20 Teebeuteln zu je 3 g ist der Preis also wirklich erschwinglich.

    Die PACKUNG
  • Hui, du verdrehst mir ja total den Kopf :o) ...

    Pro:

    schmeckt sehr fruchtig, nur dreißig Sekunden Ziehzeit

    Kontra:

    für mich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben :o),

    letztens war es wieder mal soweit!!! Nachdem ich vom Plasmaspenden gekommen bin musste ich wie üblich von der Bahn aus eine viertel Stunde nach Hause laufen *ich armes Kind was? *lach* und dazu noch wenn’s regnet :o)*. Wie immer kam ich an unserem Spar-Markt im Ort vorbei. Eigentlich kratzt mich das sonst ehrlich gesagt wenig, doch heute war das anders. Wieso??? Weshalb??? Warum???

    Tja, wie einige in letzter Zeit mitbekommen haben, 'leide' ich unter der Teetrinksucht :o) und meine Favouriten finden sich unter anderem unter der noch nicht ganz so bekannten Marke Goldmännchen-Tee. Bisher war mir allerdings nur bekannt, dass es diese Teemarke in