Google Toolbar Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • PopUp-Blocker, schneller suchen, Zusatzfunktionen, kinderleicht
  • schneller Suchen
  • blockt Popups, suchen ohne auf google zu gehen

Nachteile / Kritik

  • Browserfenster wird kleiner
  • \"klaut\" ein wenig Browsersichtfläche
  • nimm etwas Platz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Suchende

    Pro:

    Schnelle und viele Suchergebnisse

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Google

    Seitenaufbau
    Die Seite Google wurde einfach genial aufgebaut. Links fängt es an mit Web.Dann gehts weiter mit Bilder Groups Verzeichnis News und Froogle.
    Web: Bei Web ist man auf der Suche nach Seiten Homepages u.s.w.
    Bilder:Hier wird man mit Bildern fündig.
    Groups:Gruppen suchen und mit diesen diskutieren.
    Verzeichnis:Hier sind die Themen in Kategorien geordnet.
    News: Hier findet man aktuelle Nachrichten von aller Welt.
    Froogle:Dieses Feature gibt ihnen die möglichkeit nach waren zu suchen wie z.b. DVD Oder MP3 Playern e.t.c.
    Zudem hat man bei Google noch die Funktion nur deutsche seiten anzuzeigen. Wenn sie z.b. ein Programm Suchen

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 04.10.2005, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich nutze auch immer google, aber der Bericht ist für diese riesensuchmaschine doch arg kurz geworden, oder?

    • follio

      follio, 04.10.2005, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • NancyNoack

      NancyNoack, 04.10.2005, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bissl kurz geraten. Lg, nancy

    • mami_online

      mami_online, 04.10.2005, 01:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was ist denn nun mit der Suchmaschine?? Toolbar kenne ich jetzt durch deinen Bericht..... <br/> <br/>wie bereits vorher gesagt = Änderung, Mitteilung, Bewertungsänderung.... <br/> <br/>Liebe Grüße, mami_online

  • Nützliches kleines Helferlein...

    Pro:

    Viele nützliche Funktionen Einfache Bediennung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Suchmaschinen wie Google, Altavista oder WEB.DE sind eine ganz praktische Angelegenheit.Aber mit der stetigen technischen Weiterentwicklung des Internet steigen auch die Anforderungen an die "Helferlein", also solche Tools, die einem User das Suchen und Finden erleichtern sollen. Ein solche "Helferlein" ist die Google-Toolbar. Einmal installiert, finden Sie die Gogle-Toolbar am oberen Rand Ihres Web-Browsers unterhalb der Eingabezeile für die WWW-Adresse.

    Die Google Toolbar enthält folgende Funktionen:
    - ein Eingabefeld. Gibt man hier einen Begriff ein, z. B. "Schnickschnack" , reagiert Google sofort und listet alles auf, was den Begriff "Schnickschnack" enthält.
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 14.02.2009, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • antjeeule

      antjeeule, 11.07.2005, 03:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze sie täglich viele Male. Ist wirklich eine Klasse Seite!

    • anonym

      anonym, 06.11.2004, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, die Google-Toolbar kann doch noch viel mehr ... Was mir in diesem Bericht fehlt ist: 1. Wie nutze ich die Funktionen ? 2. Integriert in die Toolbar sind auch einige Funktionen, die hier leider keine Erwähnung finden ... 3. Was sagt das PageRanking

  • wenn es etwas komfortabler werden soll

    Pro:

    einfache Installation, viele neue Funktionen, gratis-Tool

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Google jetzt schon über ein Jahr als meine Standardsuchmaschine verwende, bin ich kürzlich auf ein ganz besonderes Tool aufmerksam geworden: Die Google Toolbar. Doch was ist diese Toolbar und welche besonderen Funktionen bietet diese Toolbar? Diese Fragen möchte ich heute in diesem Bericht einmal näher beantworten und ich hoffe, ich habe einige auf dieses kleine Tool von Google neugierig gemacht.
    Die Google-Toolbar steht zur Zeit in der Version 2.0.113 in deutscher Sprache zur Verfügung.


    Was ist Google?
    -------------------------
    Noch vor einigen Jahren konnte ich mit dem Namen "Google" noch nicht allzu viel anfangen. Dies hat sich aber
  • Ich \"google\" wann und wo ich will...

    Pro:

    klein, praktisch, effektiv, mit netten Funktionen

    Kontra:

    nur für den Internet Explorer, nimmt schon etwas Platz auf dem Bildschirm weg

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nun doch schon eine Weile her, dass ich wirklich durch reinen Zufall die Google Toolbar entdeckte. Unter dem Namen konnte ich mir zunächst nicht besonders viel vorstellen, aber irgendwie hatte mich die Neugier gepackt und ich schaute mir den Link, der mit eben dieser Aufschrift "Google Toolbar" verlinkt war, einmal genauer an. Das was ich dann fand, überzeugte mich davon mir die Toolbar doch einfach mal runterzuladen und zu schauen, was ich so mit anfangen könnte. Inzwischen nutze ich sie schon etwas länger was für mich Grund genug ist heute einmal über sie zu berichten.

    #Google Toolbar#
    Das Prinzip der Toolbar ist eigentlich simpel und ist mit dem Internet Explorer
  • Google-Hupf

    Pro:

    schnelle Installation, leichte Bedienung, benutzerfreundlich, übersichtlich, tolle, nützliche Funktionen, kostenlos, ..

    Kontra:

    ausschließlich mit Internet Explorer nutzbar

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute berichte ich euch einmal über eine Anwendung, genauer gesagt die "Google Toolbar".

    Vorgeschichte

    Vor einiger Zeit schaute sich mein Schatz mal meinen PC etwas genauer an und empfahl mir dieses und jenes. Dabei erzählte ich ihm auch, dass mich ständig auftauchende Pop-Ups doch sehr nerven würde. Und auf den Seiten, wo ich mich so aufhalte, sind es prompt natürlich nicht wenige. Daraufhin schlug er mir vor, die sogenannte "Google Toolbar" herunter zu laden, die er selbst zuhause habe. Ehrlich gesagt konnte ich mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen, aber das änderte sich schnell! Nun habe ich meine Erfahrungen

    Kommentare & Bewertungen

    • visualize

      visualize, 10.07.2005, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe die Toolbar, aber ich surfe nach wie vor zu google.de. Macht der Gewohnheit...

    • Favaretto

      Favaretto, 31.08.2004, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      i benutz die toolbar auch und nur wegn der popups die nervn bin i froh yopi hat die noch wenig bei ciao wars schlimma :o)

    • stern.schnuppe

      stern.schnuppe, 30.08.2004, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du könntest wenigstens den Teil "...hier bei ciao" anpassen. *find*

  • .: Nützliche Toolbar :.

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hi @ all,

    vor längere Zeit bin ich auf eine Toolbar gestoßen, die mir die Freude am surfen wieder um einiges gesteigert hat. Ihr kennt vielleicht die zwei größten Probleme im Internet? Erstens immer diese nervigen Banner, Werbe-Pop-Ups beim Betreten oder Verlassen einer Webseite? Und dann die Feststellung, dass man die Suchmaschine doch öfters braucht als einem vielleicht lieb ist?
    Da könnte man doch … richtig, eine Toolbar sich installieren, die einem die Arbeit ein wenig erleichtert.

    Hier about die Toolbar.

    Systemvoraussetzungen:
    Microsoft Windows 95/98/ME/NT/2000/XP
    Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher
    Der Pop-Up-Blocker benötigt
  • Damit ist das Internet noch einfacher!

    Pro:

    PopUp-Blocker, schneller suchen, Zusatzfunktionen, kinderleicht

    Kontra:

    Browserfenster wird kleiner

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°Vorwort°°°°
    In dem heutigen Bericht, berichte ich über den kleinen aber sehr nützlichen Helfer von www.google.de - die Weltweit am meisten benutzte Suchmaschine!
    Ich selber suche immer bei google Informationen für Referate und andere Informationen, heutzutage ist google für manchen unerlässlig.
    Doch muss man immer und immer wieder im Browserfenster www.google.de eintippen, dass nervt auf Dauer schon doch dieses offizielle Tool schafft Abhilfe...lest einfach weiter.

    °°°°Installation°°°°
    Wo kriege ich dieses Tool her???
    Ihr müsst einfach dies in euren Browser kopieren:
    http://toolbar.google.com/intl/de/
    und dann auf Google Toolbar herunterladen
  • Suchen wie vom anderen Stern

    Pro:

    schneller Suchen

    Kontra:

    \"klaut\" ein wenig Browsersichtfläche

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nach einiger Zeit möchte auch ich wieder einmal einen Beitrag schreiben und habe mir dazu ein kostenloses Produkt ausgesucht. Es handelt sich dabei um die

    ***
    Google - Toolbar
    ***

    Nun diese Toolbar ist zum ersten kostenlos zum anderen hat sie einen sehr großen Nutzen. Zu bekommen ist die Bar auf der Seite www.google.de und dort unter Toolbar. Besonders einfach stellt sich die installation dar, denn diese erfolgt einzig und allein webbasiert. Also man muß zwar etwas herrunterladen, aber dieses Programm wird auch sofort installiert. Also bei mir gab es keine Probleme mit der Installation.

    Sobald man die Bar installiert hat wird man
  • Wie man lästige Popups entfernt

    Pro:

    Einfache suche, gute Ergebnisse, Pop-Up Blocker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir nun vorgenommen habe, im Dezember jeden Tag einen Bericht zu schreiben, muss ich heute wohl trotz oder übel anfangen. Da ich heute etwas im Stress bin, geht es um ein mehr oder weniger simples Thema, nämlich um die neue Toolbar von google.

    Wassn das?
    --------------

    Ich denke mal, dass nicht jeder die Google Toolbar kennt. Jedoch die weltweit mittlerweile größte und unbestritten beste Suchmaschine Google.de (oder Google.com) kennt wohl jeder. Schlaue Leute haben sich nun überlegt, dass es doch ätzend ist, wenn man zum Suchen immer erst auf Google.com gehen muss. Deswegen haben die ein Tool entwickelt, um genau zu sein eine Leiste, die sich in den
  • surfen ohne popups, wie schöön

    Pro:

    blockt Popups, suchen ohne auf google zu gehen

    Kontra:

    nimm etwas Platz

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    2. Download / Installation
    3. Funktionen
    4. Meinung


    -=Einleitung=-
    Oft suche ich mit google. Ich werde meistens fündig und auch viele andere meinen, dass google sehr gut ist. Beim surfen im Internet finde ich immer wieder seiten, wo beim Laden 1-3 Popups gleichzeitig anspringen. Irgendwann beim "googlen" fiel mir mal "Google Toolbar" auf. Aus Neugierde las ich berichte bei ciao und lud mir das tool herunter. Im nächsten Kapitel beschreibe ich euch den Download und die Installation.


    -=Download und Installation=-
    Wie downloade und installiere ich die Toolbar?? Ganz einfach. Erstmal musst du auf