Grabower Süßwaren Schokoladen Schaumküsse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmecken gut
  • super lecker, preiswert
  • lecker, wenig Kalorien
  • Leckere Schoko, Leckere Waffel

Nachteile / Kritik

  • haben früher besser geschmeckt
  • Kalorienbombe
  • die Waffel schmeckt mir nicht
  • Viel zu Süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sogar mir zu Süß

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leckere Schoko, Leckere Waffel

    Kontra:

    Viel zu Süß

    Empfehlung:

    Ja

    GRABOWER Küsschen - 12 Schaumküsse
    ==================================
    ...nur echt mit dem Zipfel

    Hallo mal wieder!

    Dieses mal haben die im Supermarkt wieder "Ganze Arbeit" geleistet! Fast eine ganze Palette voller "Negerküsse" standen so am Eingangsbereich, dass man da schon fast drüber steigen musste. Natürlich konnte der Jürgen bei solchen süßen Einladungen mal wieder nicht widerstehen und schon war ein Pack Schaumküsse im Einkaufswagen!


    Das Produkt / Verpackung / Inhalt
    ==================================

    Na wem muss ich noch erklären, was Schaumküsse sind! Der Boden ist eine Waffel, auf dem sich eine Schaumfüllung befindet,

    Kommentare & Bewertungen

    • Blinkjewel

      Blinkjewel, 22.05.2006, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Blinkjewel

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 19.05.2006, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Gemini_

      Gemini_, 18.05.2006, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schaumküsse sind ja nicht so mein Fall, mag die echten Küsse lieber *g* Lieben Gruß!

    • anonym

      anonym, 18.05.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • Küsschen die im Bauche kribbeln :o)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    super lecker, preiswert

    Kontra:

    Kalorienbombe

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    hier spricht wieder einmal die olle Naschkatze aus Limbach-Oberfrohna. Ich und meine Schokoküsse, ich kann halt nicht dran vorbeigehen und besonders da wir wissen, wieviel WW-Points ein Schokokuss hat essen wir sie doch recht schnell mal zu einer Tasse Kaffee. Diesmal hat sie mein Mann gekauft, da er mit meinem Papa zusammen im Kaufland war um für den Geburtstag meines Mannes Grillgut kaufen zu gehen, da werd ich sicher auch noch drüber berichten. Lecker Bratwürstchen. :o) Aber jetzt nicht abschweifen, er war also nicht im METRO....

    -Verpackung
    Wie immer befinden sich die Schokoküsse in einer einfachen Pappverpackung. An der Vorderseite reisst man
  • SIE SIND NICHT MEHR DAS, WAS SIE MAL WAREN!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schmecken gut

    Kontra:

    haben früher besser geschmeckt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute liegt die größte Sünde in Sachen Kalorien vor mir, welcher ich seit meiner Kindheit nicht widerstehen kann schon deshalb, weil es in meiner Kindheit bei uns eine Rarität war.
    Wie bekamen diese Dinger, welche damals noch Mohrenköpfe hießen eigentlich nur unter dem Ladentisch oder auf dem Weihnachtsmarkt und da kaufte ich mir mit meinem kleinem Bruder zusammen einen Karton mit 100 Stück und wir verspeisten den Inhalt an „zwei" Tagen!
    Ganz ohne Bauchschmerzen! :O))))

    Heute heißen die Mohrenköpfe „Grabower Küsse" und sind jeder Zeit erhältlich, ab und zu nehme ich mir dann mal einen Karton mit zwölf Schaumküssen mit und erinnere mich dann meist an die alten Zeiten,
  • Einfach locker und SUPERLECKER

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, wenig Kalorien

    Kontra:

    die Waffel schmeckt mir nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Dickmanns!
    Also ein alter Ossi, darf die eigentlich nicht essen. Obwohl ich sagen muss, auch diese schmecken mir ganz gut. Aber meine Standart Schaumküsse sind seit 4 Jahrzehnten die

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Grabower Schokoladen Schaumküsse
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Meine erste Erfahrung mit diesen süßen Teilen, machte ich in der Schule beim Sportfest. Dort stand immer ein Stand, der sie Stückweise verkaufte. Ich weiß noch genau, dass ein Schaumkuss 25 Pfennige kostet. Das war bei dem damaligen Taschengeld, doch recht viel Geld.
    Aber dafür gab es ja ganz selten Schaumküsse. Als ich etwas älter wurde, bekam unserer