Grand Prix 4 (PC Simulationsspiel) Testberichte

Grand-prix-4-pc-simulationsspiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grafik | langanhaltender Spielspaß | etliche kostenlose Addons machen das Spiel perfekt
  • alle originale Daten, gute Grafik, T-Cam
  • Superviele Spielvarianten, ständig AKTUALISIERBAR

Nachteile / Kritik

  • kein Karrieremodus | KI | Boxenbug | kein Grand Prix 5 mehr?
  • nur Kleinigkeiten (s.Text)
  • echt schwehr ein kontra zu finden...villeicht das Preileistungsverhältnis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein PC-Simulation wie man sie sich vorstellt

    Pro:

    alles super

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sei mal ehrlich,die Saison ist gelaufen... Schumi holt den Titel, Ferrari siegt auch in der Konstrukteurswertung, BMW und Mercedes landen auf den Plätzen. Italienische Technik siegt über deutsche Ingenieurskunst.
    Mit „Grand Prix 4" kannst Du die Positionen am PC neu verteilen. Genug Fahrkönnen vorausgesetzt, holst Du auch mit Bruder Ralf oder David Coulthard die Meisterschaft. Die For-mel-i-Simulation aus der routinierten Programmierfeder von Geoff Cram-mond bietet Dir dazu alles Nötige: n Teams, 22 Fahrer, 17 Rennstrecken und jede Menge Fahrhilfen.
    Auf Wunsch wird automatisch geschaltet, automatisch gebremst und automatisch gesteuert. Eine Startkontrolle verhindert das Durchdrehen
  • ...und ich bin der Beste in der Formel 1

    Pro:

    alle originale Daten, gute Grafik, T-Cam

    Kontra:

    nur Kleinigkeiten (s.Text)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich, ein so halb Motorsportfan war von Grand Prix 4 einfach begeistert. Alles klappte reibungslos und schon beim Vorspann war ich mir nicht ganz sicher ob er ein Video oder eine Animation war. Er war natürlich eine Animation, eine sehr gute. Was es sonst noch über GP 4 zu sagen gibt will ich heute mal erklären..........

    +Allgemeines+
    Grand Prix 4 ist nun schon der vierte Teil einer Rennspielsimulation in der sie in das Cockpit der Formel 1 steigen. Sie können als einer der Fahrer ins Rennen gehen oder sich selbst in ein Team schieben indem sie einen der werten Formel 1 Kollegen einfach umbenennen. Schon da ein kleiner Kritikpunkt: Alle Namen sind zwar original aber durchweg
  • Endlich da doch mit alter Lizenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Klassiker geht endlich in die neue Runde.Ein geniales Spiel mit zwei neuen Strecken.Grafisch mal wieder top.Guter Motorsound.Doch leider die alten Fahrer wie z.B. Thomas Enge trüben den Spass etwas.Der neue Boxenfunk hat mich etwas enttaüscht.Immer dasselbe und nur ein Satz.Und wie beim Dreier ist das Spiel auch aufgebaut von den Menüs und so.Den Schwierigkeitsgrad kann man immer noch nicht frei einstellen mit den Fahrhilfen.Dass man bei Amateur schon selbst bremsen muss find ich blöd.Aber auf Anfänger viel zu einfach.Die Crashs sehen spitze aus.Die Wagen überschlagen sich mehrfach in der Luft und so.Ein gelungenes Spiel.

    Grafik und Sound
    Die Grafik ist mal wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 10.07.2002, 16:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Um was geht es in dem Spiel? Spielziel, Grafik, Sound, Bedienbarkeit, Spielspaß... All diese Dinge müssen in den Bericht um sich ein Bild davon machen zu können. Gruß vom Music-King