Grand Prix Countdown Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wild Dancer

    4
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    naja

    Kontra:

    naja

    Empfehlung:

    Ja

    Tja am Samstag war es tatsächlich soweit der Grand Prix Nummer 49 wurde in Istanbul ausgetragen und ich hatte ja nix besseres zu tun, als mir dieses Spektakel von meinem gemütlichen Sofa eingewickelt in eine Decke mit der mega großen Tasse Kaba anzusehen. Am Mittwoch zuvor kam ja das Semifinale fand ich auch nicht wirklich interessant, habe es aber doch ein wenig verfolgt und kann mich nur noch dran erinnern, dass Albanien zum ersten mal dabei ist und es auch im Semifinale geschafft hatte. Und welch ein Graus. Sie sind sogar vor Deutschland. Das ich mir das ewig anhören muss ist ja wohl fast logisch oder ??


    Wie verlief der Abend??
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die
  • Germany 12 Points

    3
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Freitag, den 19. März 2004 war es sowiet. Der Grand Prix Countdown bekamm einen neuen Namen und ein neues Gesicht. Jetzt heißt das ganze Germany 12 Points und wird nicht mehr vom Schlager, sondern von der Pop und Techno Musik bestimmt.

    Die Regeln haben sich natürlich auch mit dem neuen Namen verändert. Antretten darf bei dieser Veranstaltung nur noch die Songs, die in den deutschen Charts unter den Top 40 waren und ein Video auf VIVA und MTV am laufen haben.

    Moderiert wurde der Abend in der ARD von Jörg Pilava und VIVA Zicke Sarah Kutter. Warhaft ein gewagtes Duo für so einen Sendung.

    Den Anfang machte Patrick Nuo mit seinem Song „Undone“. Der Schweizer
  • Schon vergessen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich schreib das jetzt mal hier rein.

    Auch wenn es zwischen der Formel 1, Klitschkows Niederlage und DSDS untergegangen ist. Am 07.03.2003 suchte ganz Deutschland wieder einmal relativ verkrampft nach einem Sänger/in, den/die man mit einem durchschnittlichen Song nach Riga schicken kann. In guter Tradition konnte sich Ralf Siegel mit seiner Sängerin Lou durchsetzen und schickt nun sein Sternchen zum internationalen Grand Prix Kontest. So wie schon letztes Jahr, gab er auch diesmal einer relativ unbekannten Sängerin eine 2. Chance, in der Hoffnung, unter die letzten 5 zu kommen. In Zeiten größter Arbeitslosigkeit in Deutschland und einem drohenden Irak-Krieg, trällert Lou mit
  • I CAN LIVE WITHOUT MUSIC...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    In den folgenden Zeilen gibt es einen Erfahrungsbericht, von mir, mit meiner Meinung über den Grandprix d'Eurovision de la Chanson...

    | Der Grandprix:|
    -----------------
    Ich halte den Grandprix für eine schwachsinnigie Veranstaltung, bei der die verschiedenen Länder versuchen, so gut wie möglich ihren Ruf als musikalisches Land den Dreck zu ziehen. Was man dort alles geboten bekommt ist einmalig.

    Es gibt nicht mehr verschiedene Sprachen in denen gesungen wird, sondern nur noch Englisch, da ansonsten dass Lied automatisch um 7 Plätze abgewertet wird.

    Die Performance scheint anscheined wichtiger als die Message im Text des Liedes zu sein,

    Kommentare & Bewertungen

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 03.06.2002, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die corinna is arrogant, überheblich und kann nicht singen... :-)

  • Einfach lächerlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das ist wiedermal typisch für deutschland, man hat nicht gewonnen, und jetzt muss wiedermal rumanalysiert werden.Warum haben wir nicht gewonnen? Anstatt sich damit abzugeben das es einfach so ist, das andere eben manchmal besser sind.
    Ich mein gut, Corinna Mey kann singen.Aber darauf allein kommt es bei einer show eben nicht an. Es langt nicht wenn man sich auf die bühne stellt, finster guckt und ab und zu mal mit den schultern wackelt.Die kleinen hüpferle drumherum haben da auch nicht mehr viel geholfen.
    Aber egal wenn man da hingeschickt hätte, gegen Marjie N wäre sowieso keiner angekommen, ich versteh ja sowieso nicht wieso die nicht der favorit war, ich mein das war ganz klar
  • Grand Prix - Was hat man denn erwartet?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Top-Bewertung etwa, bloss weil man eine blinde Frau zum Gran Prix schickt?

    Sorry, dass sich das vielleicht ein bisschen hart anhört, aber meiner Meinung nach war dieses schlechte Ergebnis absolut vorauszusehen.

    Ok, Corinna May kann singen, aber das konnte der Grossteil der anderen Interpreten auch. Also kein Grund, Corinna May den Anderen vorzuziehen. Die Performance dieses Auftrittes liess einiges zu wünschen übrig. Der Chor von Corinna bestand aus dumm-hüpfenden Girlies, die alles andere als singen konnten. Corinna selbst besitzt nicht den leisesten Anflug von Ausstrahlung (wie z.B. Andrea Bocelli oder Stevie Wonder, die ja auch blind sind, aber dazu noch von

    Kommentare & Bewertungen

    • nadine1978

      nadine1978, 25.09.2008, 13:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Klar, hinterher wollten es alle gewußt haben. Nimm es mir nicht übel, aber bei Voraussagen im Nachhinein bin ich mißtrauisch! Und die von dir so gelobten "No ANgels" sind mittlerweile ebenso kläglich gescheitert wie Corinna May.

    • Andreas68

      Andreas68, 30.05.2002, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seid mir nicht böse, aber ich kann den Grand-Prix weder ernsthaft als Musik noch als Wettberwerb u. schon gar nicht als Vertretung der Völker ansehen, wenn doch alles Englisch singt. Ich empfehle Goethes Erben.

    • aroza

      aroza, 27.05.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      recht haste! selbst wenn ich die no angels nicht wirklich leiden kann...

  • Grand Prix de la chanson - hat Corinna eine Chance?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Corinna May, diesen Namen kennt man schon etwas länger. Corinna kann gut singen, Corinna sieht gut aus, Corinna ist blind. Sie hat schon einmal die grand Prix Vorentscheidung mit ihrem Lied: "Hört den Kindern einfach zu" verloren, da war sie bestimmt ziemlich enttäuscht, aber der Komponist Ralph Siegel , uns allen als totaler GrandPrix-Fanatiker bekannt, hat es noch einmal gewagt.

    Diesmal hat es geklappt. Siegel und May gewannen mit dem Song "I can´t live without your music". Ein richtiger Chanson, wie gemacht für den Grand Prix, aber das denke ich, hat Siegel auch bewußt so komponiert. Englisch ist auch gut, dann versteht man es auch in den anderen Ländern. Ein allgemeines
  • Zwischen dünnen Stimmchen und fehlendem Talent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt ist es also doch passiert. Im dritten Anlauf ist Corinna May auf einer Welle des Mitleids zum Grand Prix Eurovision gespült worden. Nachdem sie schon einmal gewonnen hatte, dann aber disqualifiziert worden war, und nachdem sie beim zweiten Versuch dem "bösen, bösen" Spaßfraktionär Stefan Raab den Vortritt lassen musste, darf Deutschlands bekannteste Blinde die Republik nun beim Song-Contest im April in Estland vertreten.

    Ganz so unverdient war ihr Sieg beim deutschen Vorausscheid nicht - das muss ich ihr trotz aller Abneigung, die ich gegen diese Person hege, durchaus zugestehen. Dass sie direkt nach ihrem Erfolg gleich wieder vor Betroffenheit triefend darauf hinweisen

    Kommentare & Bewertungen

    • ritasport

      ritasport, 02.03.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine absolut herrliche Meinung! Ich werde sie gleich mal ausdrucken und meiner Mutter zeigen, die dürfte auch begeistert sein!!! Grüße von Katharina

    • Nietzsche

      Nietzsche, 02.03.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den ton tarfen da wahrlich nur wenige...

  • Corinna May und Isabel gegen die Kelly Familie bein Grand Prix

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tiefer konnten die Veranstaltungen der letzten Jahre wirklich nicht mehr sinken. Gewiss, Sänger und Sängerinnen ohne Stimme waren in der deutschen Qualifikation für den Grand Prix immer mal wieder aufgetreten. Aber dass sich jemand auf die Bühne stellte, der - auch für Laien erkennbar - keinen Ton richtig traf, das war nun doch neu.

    Zlatko hieß der angebliche Sängerbarde, dem es im vergangenen Jahr mit kräftiger Unterstützung von Rudolf Moshammer gelang, die Grand Prix Vorentscheidung endgültig zur Ulknummer der Nation zu machen. Das war sicherlich das Ende einer Entwicklung, die sich schon 1998 ankündigte, als Guildo Horn die verschlafene Schlagergemeinde mit seinem Piep Piep

    Kommentare & Bewertungen

    • 2BEorNOT2be

      2BEorNOT2be, 25.02.2002, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die besten waren sowieso...Mundstuhl...

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 25.02.2002, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen wunderschönen guten Morgäään ;o) Mandy