Graupapagei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Spielbereitschaft:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • klug, sprachbegavt, treu, viel Spass

Nachteile / Kritik

  • manchmal wird er übermütig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Tricks auch alleine haltbar

    5
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Spielbereitschaft:  sehr gering

    Pro:

    klug, sprachbegavt, treu, viel Spass

    Kontra:

    manchmal wird er übermütig

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren schon immer von Papageien faziniert und so entschloßen wir uns vor 5 Jahren mal bei einem Züchter nachzufragen. Leider hatte er keine mehr und setzte uns auf die Warteliste.

    An dieser Stelle sei gesagt, daß man nur Graupapageien von einem Züchter holen sollte, da sie schon zahm sind und man will ja wohl auch nicht die Menschen unterstützen, die Papagei einfangen und qualvoll hier nach Deutschland holen. Diese Tiere haben außerdem dann eine geringere Lebenserwartung und werden auch nie richtig zahm.

    2 Wochen später erhielten wir einen Anruf vom Züchter, daß eine Familie einen Papageien zurückgebracht hätte und ob wir den vielleicht haben möchten. Wir fuhren
  • Mehr als ein sprachgewandter Hausgenosse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute ein Bericht über den Graupapagei meiner Eltern.
    Der muntere Kerl heißt Rico. Ich kann sagen, ich habe ca. 6 Jahre mit im unter einem Dach verbracht.
    Er ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen und nicht für Menschen mit nörgelden Nachbarn bestimmt.
    Aber ich fang mal mit ein paar Details an bevor ich euch meine eigenen Erfahrungen schildere

    Herkunft
    Der Graupapagei lebt im zentralen und westlichen Afrika.
    Dort hat er sich hauptsächlich von Beeren, Samen, Früchten und Knospen ernährt.
    Der Graupapagei ist ein Gruppentier und ist in der Freiheit eigentlich immer mit seinen Artgenossen

    Kommentare & Bewertungen

    • Kuschelbiene

      Kuschelbiene, 01.05.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rico ahmt aber auch geräusche nacht!! :)

    • Babajaga7

      Babajaga7, 17.04.2002, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja wirklich interessant! Ich hätte trotzdem ein bischen Schiss, mir einen anzuschaffen, denn Papageien haben einen ganz schön großen und harten Schnabel. *g* Liebe Grüße, Christine

  • Der Hilferuf eines Graupapageien!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Geschichte ist leiter noch immer wahr, und deshalb möchte Ich sie euch hier aufschreiben. Denn eine solche Tierquälerei sollte doch heutzutage schon lange verboten sein.
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%
    %So nun erst mal die Geschichte.%
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%
    Ich werde diesen schrecklichen Novembernachmittag im vorletzten Jahr wohl nie vergessen. Charly und ich waren mit anderen Graupapageien an einen Versammlungsbaum verabredet.
    Als wir dort ankamen, war ich bei der Landung etwas unvorsichtig; und mein rechter Fuß verfing sich in einer Schlinge. So sehr ich auch zappelte: ich konnte mich nicht mehr befreien.
    Am Abend kamen die Vogelfänger und holten mich. Dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • ypsel

      ypsel, 11.01.2003, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe auch so einem gefiederten Freund den großen weiteren Handel erspart, eine schöne Gelbnackenamazone, -spricht mitlerweile eine ganze Menge - ist sehr dankbar glaube ich, by

    • Ilenia

      Ilenia, 26.03.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Dieser bericht wurde im Juli2001 von Palme28 bei Ciao veröffentlicht!!!!!!!!!!!!!!!!

    • wilma

      wilma, 11.03.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Beitrag, der auch beim Lesen sehr weh tut. Traurige Grüße

    • B-Meise

      B-Meise, 18.02.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      harte geschichte...