Graupner 4523 WP Elektro-Filou Testberichte

Graupner-4523-wp-elektro-filou
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Elektro-Filou

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum macht man den Karton auf, so bemerkt man schnell das es sich um Ware erster Güte handelt. Die Bespannung der Flügel ist 1a, allerdings verlangen die Querruder die noch mit beiligendem Glebeband zu befestigen sind ein wenig Nacharbeit. Alle zum Bau erforderlichen Zubehörteile sind enthalten. Als ich dann den Rumpf in die Hand nahm um das Servobrettchen zu befestigen bemerkte ich erst wie labil er im Motor- und Flügelbereich ist, sodass mir schnell Sorge um den Sicheren Flugbetrieb aufkam. Nachdem ich alle erfordelichen Arbeiten erledigt hatte (Servos einschrauben, motor befestigen etc.), schaltete ich die Fernsteuerung ein um einen Rudercheck durchzufüren. Leider konnte man die
  • Der ELEKTRO-FILOU von Graupner, wie ein kleiner Floh....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ELEKTRO-FILOU
    ----------------

    Fast-Fertigmodell für Elektroantrieb mit 6 oder 8 NC-Zellen. Packung mit Fertigelementen und Zubehör für Ruderanlenkungen

    Produktinformation
    Kleiner, handlicher Elektro-Motorsegler speziell für SPEED 480-Antrieb mit oder ohne Getriebe. Die Wendigkeit ist durch die Querruder sehr groß. Diese können zum Bremsen im Landeanflug über einen Mixer im Sender hochgestellt werden. Durch die hohe Vorfertigung, wie GFK-Rumpf, bespannte Tragfläche und Höhenleitwerk, kann das Modell auch von Modellbauern mit wenig Bauerfahrung rasch zusammengebaut werden. Beim Einbau des SPEED 480-Motors mit Getriebe sind schnelle Steigflüge möglich.