Graupner 4296 WP Thermik Sport Testberichte

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Summe aller Bewertungen
Pro & Kontra
Vorteile
- Baukasteninhalt, Rumpf, Verarbeitung, Baubeschreibung, Flugeigenschaften
Nachteile / Kritik
- Preis, es gibt preiswertere Modelle größerer Spannweite
Tests und Erfahrungsberichte
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Graupner Thermik Sport
Pro:
Baukasteninhalt, Rumpf, Verarbeitung, Baubeschreibung, Flugeigenschaften
Kontra:
Preis, es gibt preiswertere Modelle größerer Spannweite
Empfehlung:
Ja
Der Elektrosegler eignet sich sehr gut für den Umstieg von einem 2-Achssegler auf einen 3-Achssegler. Auch "Thermikschnüffler" und "Feierabendflieger" kommen voll auf ihre Kosten.
Bedingt durch die Möglichkeiten Hangflug und fliegen im (Ziller)Tal bei starkem Wind wurde das Modell sehr bald mit anderem Equipment ausgerüstet:
IPD-Empfänger, Servos MSX 4 von MPX, E-Akku 4/800mAh, Kontronikregler 8-14/40, Sanyo 12/1900 später 12/3600, Robbe Sports 625/7 mit Prop 12,5 x 6,5 und Vario mit TEK von Schulz. Das Modell wiegt somit 2900 gr.
Ohne diesen zusätzlichen Balast kommt das Modell nur schwer gegen den Wind an.
Die längsten Flugzeiten erziele ich im Tal mit einem -
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Da geht bestimmt was hoch...
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
THERMIK-SPORT
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RC-Motorsegler für Elektroantrieb. Fast-Fertigmodell für Elektroantrieb ab 8 bis 12 NC-Zellen 1,4 ... 2 Ah. Zur Steuerung über 4 Funktionen. Packung mit Fertigelementen und Zubehör für Ruderanlenkungen.
Produktinformation:
Das Modell THERMIK-SPORT wurde für den Getriebemotor SPEED GEAR 700 2,7:1 konzipiert. Der ruhige Steigflug des Modells mit 8 NC-Zellen kommt besonders den RC-Piloten mit geringer Flugerfahrung entgegen. Versierte Modellflieger können dagegen den zügigen Steigflug des Modells mit 10 oder 12 NC-Zellen genießen. Die spezielle Flügelkonzeption mit relativ kleinen Flügelohren und groß
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