Griechische Küche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Moussaka schmeckt einfach himmlisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rezept für Mousaka - mein Lieblingsgericht - habe ich von meiner Freundin bekommen und mache sie immer wieder.
    Es schmeckt einfach herrlich.

    Zutaten für 6 Personen:

    1/2 kg Auberginen
    Salz, Pfeffer
    1/2 kg Kartoffeln
    1/4 l Olivenöl
    1 Zweig Rosmarin
    0,75 kg Tomaten
    250 g Zwibeln
    2-3 Knoblauchzehen
    1/2 kg Lammhack
    1/2 kg gemischtes Hack
    Thymian, Salbei (frisch)
    Cayennepfeffer
    6 Eier
    1/4 l Milch

    So wird es zubereitet:

    Die Auberginen in Scheiben schneiden, salzen und 20 Minuten ziehen lassen.
    Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

    Die Pfanne mit 1

    Kommentare & Bewertungen

    • Raffnixmehr

      Raffnixmehr, 23.02.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Rezept ist ok, aber in meinen Augen keine Meinung. Wie bist du zu diesem Rezept gekommen, was gefällt dir daran, welche Tipps kannst du geben? Deshalb nur ein nützlich

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *yammi* :)

  • Griechischer Bauernsalat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    1 kleine Salatgurke (375 g)
    6 Tomaten
    1/2 Gemüsezwiebel (etwa 125 g)
    75 g schwarze Oliven
    200 g griechischer Schafskäse

    Für die Salatsauce:
    2 EL Weißweinessig
    6 EL Olivenöl
    Salz, frisch gemahlener Pfeffer
    frische Majoranblättchen (ersatzweise gerebelten Majoran)


    Zubereitung:
    Salatgurke schälen, halbieren, evtl. entkernen, in Scheiben schneiden.
    Tomaten waschen, die Stengelansätze herausschneiden, die Tomaten
    in Stücke schneiden. Gemüsezwiebel abziehen, in dünne Scheiben
    schneiden, Oliven evtl. abtropfen lassen, griechischen Schafskäse in
    dünne Scheiben schneiden.
    Die Zutaten

    Kommentare & Bewertungen

    • Wiebke82

      Wiebke82, 22.02.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, hört sich lecker an!

    • schnecke1811

      schnecke1811, 22.02.2002, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an. Schau doch mal bei meinen Rezepten vorbei. Hoffe man liest sich. Cu

    • comix1975

      comix1975, 21.02.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is der aus meinem Kochbuch????..oder..comix1975

    • Stellaluna

      Stellaluna, 21.02.2002, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr knapp und irgendwie abgetippt oder ? lg laura

  • Zuckermelonen in Portwein verwöhnt - das ist eine Gaumenfreude.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Freunde,

    Was wißt Ihr über die Zuckermelone? Ich möchte Euer Wissen bereichern, denn gern erzähle ich Euch etwas mehr darüber. Probieren dürft Ihr dann selbst.

    Meine Gliederung
    ****************
    1.Alles über die Zuckermelone
    2.Einkaufstipp
    3.Vorbereitung
    4.Serviervorschläge
    5.Aufbewahrung
    6.Nährwerte
    7.Mein Rezeptvorschlag

    1. Seit uralten Zeiten wird die Zuckermelone kultiviert.Sie ist in Indien oder in Afrika heimisch. Heute wird sie in sehr vielen Ländern angebaut. Zuckermelonen gehören zur selben Familie wie Kürbis, Gurke und Wassermelone.Sie wachsen wie diese an Ranken und benötigen aber mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • silke-silke

      silke-silke, 24.02.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hicks! Portwein allein hat es ja schon in sich, aber sogar als Bowle?? Klingt Lecker! Gruß von Silke

    • Grobbi

      Grobbi, 20.02.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich lecker an

    • Nietzsche

      Nietzsche, 20.02.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das klingt lecker! : )

  • lecker, leicht und schnell - die mediterrane Küche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute möchte ich Euch mal wieder ein Rezept aus „meiner“ © Mirco (mirco30 / Koh-i-Noor) Küche vorstellen.

    Ich habe es unter „Griechische Küche“ gepostet, da es keine bessere Rubrik gibt! Es sei jedoch erwähnt, das diese Eigenkreation ein Mix aus drei Mittelmeerländern ist. Die ist ein „New-Tipp“, da aus eigener Komposition.

    Es geht um : „Knusprige Hähnchenherzen, pikant gewürzt, mit Rosmarinkartoffeln und Tzazicki“.
    Uäähhh mag jetzt vielleicht der Eine oder Andere denken, aber lest mal weiter – es ist super lecker – versprochen !!!!

    Wir haben Sommer, es ist heiß und man hat irgendwie keinen Appetit auf die normale (meist recht
  • Auberginen - Saloniki

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Urlaub ist leider vorbei und man möchte so manche schöne Stunde zurückholen. Da ist doch ein Gericht, das an den Urlaub erinnert und ein guten Gläschen Wein gerade richtig.

    Zutaten:

    4 Auberginen
    3 El. Olivenöl
    Salz
    2 TL Senf
    3 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Rosmarin
    8 Eßl. Paniermehl
    40 g Butter

    Zubereitung:
    Auberginen längs halbieren, Fruchtfleisch herauslösen und grob hacken. Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, Auberginenhälften von allen Seiten darin anbraten. Herausnehmen, in eine gefettete Auflaufform setzen, salzen und mit Senf bestreichen. Zwiebeln und Knoblauchzehen in feine Würfel

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 14.02.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider nur ein Rezept ohne eigene Worte dabei, außer dem Bedauern, daß der Urlaub beendet ist.