Griesson Soft Cake Testberichte

Griesson-soft-cake
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön fruchtig, nicht zu süß, einfach lecker
  • lecker, weich, schöne Fruchtfüllung
  • Super lecker und fruchtig
  • keksig, fruchtig, schokoladig, einfach himmlisch lecker
  • lecker wenig müll 4 geschmacksrichtungen + minis

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich nichts
  • Kalorien
  • Nichts für mich
  • machen aber leider pummelig, *schnief*
  • keine nährwert-tabelle

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Traum aus Frucht und Sonne

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde, hier noch ein weiterer Bericht über etwas Süßes von mir. Das habe ich gerade wieder aus dem Schrank geholt, und es steht jetzt ganz verführerisch neben mir und sagt iss mich.
    Es handelt sich um die leckeren Soft Cakes Orange von Griesson.



    -------Verpackung-------

    Es handelt sich hier um eine orangene Verpackung mit dem Aufdruck von mehreren Soft Cakes, einer ausgeschnittenen Orange und dem Griesson-Logo.
    Eine Verpackung hat einen Inhalt von 300 Gramm.
    Reißt man die Verpackung auf, so kommen zwei in Plastik verpackte Rollen zum Vorschein, die jeweils 12 Soft-Cakes

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.01.2009, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 20.10.2008, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht!! Gruss!

    • tk7722

      tk7722, 21.09.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 29.08.2008, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg...GrUsS aNjA

  • Der leichte Keks

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schmeckt sehr gut, preiswert, mal was anderes

    Kontra:

    - - -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser, dies ist nun mein 2. Bericht meines Neuanfangs, ich hoffe er gefällt euch. Diesmal berichte ich euch über den "Soft Cake Cherry". Der Bericht ist folgendermaßen strukturiert:


    -----------------------------
    --------------------------
    1. Wie kam ich dazu
    2. Aussehen
    3. Geschmack
    4. Zutaten
    5. Preis
    6. Fazit
    -----------------------------
    --------------------------


    1. Wie kam ich dazu
    ********************

    Ich bin Praktikant bei einer Firma als Informatiker und hatte heute morgen mal Lust auf eine "Zwischenmahlzeit", zum Vorteil war, dass es bei der Firma immer ein Platz gibt,

    Kommentare & Bewertungen

    • crazygirl046

      crazygirl046, 22.09.2005, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die schmecken mir auch sehr gut. Die könnt ich den ganzen Tag essen. LG JAsmin

  • Softig weich, aber trotzdem ein Keks

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, weich, schöne Fruchtfüllung

    Kontra:

    Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal braucht man etwas weiches, Softiges. Etwas was süß schmeckt und lecker gefüllt ist. Einen Keks. Aber wo bekommt man gleich die Wünsche nach etwas weichen, lecker gefüllten und Schokoladigen erfüllt?
    Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar in der Sorte: „Griesson Soft Cake Waldbeere“.
    Es gibt auch noch andere Sorten. Aber ich habe diesmal die Sorte: Waldbeere“ erwählt.
    Lecker gefüllt mit einer Fruchtzubereitung aus Heidelbeeren; Erdbeeren und Himbeeren.

    Inhalt + Preis
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Für die 300 Gramm Packung habe ich 89 Cent im Supermarkt PLUS bezahlt.

    Hersteller
    °°°°°°°°°°
    Griesson de Beukelaer
    D-56751

    Kommentare & Bewertungen

    • Venusshine

      Venusshine, 22.08.2005, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dinger. Aber nur mit Orangefüllung. Die anderen sorten mag ich ned. vlg, Micha

    • topfmops

      topfmops, 20.08.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      existenz-berechtigung des fehlers ist es, dass er gemacht wird.

    • Fluetie

      Fluetie, 19.08.2005, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Deine Kekse sind 54 - 5 cm groß. Ich nehme an, dass sollen 4 - 5 cm sein :-) lg Dirk PS: Aber der Bericht ist gut.

  • So unverhofft soft

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt diese Softcake nicht, es wird nur wenige geben.

    Icxh kenne diese Art Cake jetzt schon weit über zehn Jahre und sie bleiben einem immer noch gut im Gehirn haften, weil sie einfach unvergleichlich sind.
    Anfangs gab es ja nur Orange, spüäter kam dann noch Himbeere uind eine andere Sorte dazu, aber ich muss sagen diese hier schmecken mir einfach am allerbesten.


    >>> Die Verpackung <<<

    Die Cakes befinden sich in einem orang farbenen Karton, der einen auch direkt ins Auge sprint. Auf der Vorderseite dins Cakes abgebildet, eigentlich in Originalgröße würde ich sagen und dahinter sieht man dann leckere Orangen, die alles schmackhaft machen
  • Kuchige orangige Teilchen – ruckizucki vernascht !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schön fruchtig, nicht zu süß, einfach lecker

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Außerhalb der Mahlzeiten kommt es bei mir wie wohl bei vielen anderen auch immer wieder mal vor, dass ich was zum Naschen brauch und wenn ich dann was da hab, dann muss dies normalerweise dran glauben egal ob es sich jetzt um beispielsweise Weingummis, Schokolade oder Gebäck handelt.

    Von letzteren gibt es wie von den anderen Naschereien ja auch eine riesige Auswahl, ob nun in der schönen Dose als Gebäckauswahl, in der Rolle oder in der Stange oder ganz einfach in der Tüte. Wenn man Gelüste hat greift man zu jedem Teil und wundert sich dann am Ende wieder wieso denn jetzt schon wieder kaum mehr was da ist .

    Eigentlich per Zufall hab ich jetzt diese Soft Cakes in die

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.01.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • blackangel63

      blackangel63, 31.07.2008, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße...ANJA..

    • pumba

      pumba, 19.02.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grins....jepp....auch Suchtgefahr ist angesagt :O)

    • glowhand

      glowhand, 27.11.2005, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

  • Die schmecken einfach lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***************************
    Verpackung
    *******************

    Die Verpackung ist ein Karton aus dünner Pappe in der Farbe Orange mit aufgedruckten Bild der Kekse und den üblichen Angaben wie z.B. den enthaltenen Zutaten.. Innenliegend sind die Kekse noch mal zusätzlicher in durchsichtiger Folie verpackt, bei einer Packung mit 300g Inhalt sind das 2 Rollen.

    ************************
    Aussehen
    ************************

    Die Kekse sind in ihrer Form. Die Unterseite ist aus hellem Biskuitteig, oben ist dunkle Schokolade darüber. Die Größe ist genau richtig für eine kleine Nacherei zwischendurch. Das Aussehen ist nicht außergewöhnlich, aber die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tayrina

      Tayrina, 25.11.2004, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich vermeide es diese oberleckeren Kekse allzuoft zu kaufen...denn, einmal geöffnet, sind sie innerhalb kürzester Zeit weggegessen...hoher Suchtfaktor und einfach lecker!

    • anonym

      anonym, 13.09.2004, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Teile machen echt süchtig ;-)

  • Da werden Kindheitserinnerungen wach

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem schlenderte ich gedankenverloren durch meinen Stammsupermarkt und plötzlich stand ich vor dem Kuchen- und Plätzchenregal, einer Region des Ladens, in die ich mich sonst nie verirre, da ich Süßgebäck eigentlich nur noch bei Besuchen bei meinen Eltern esse und niemals selber kaufe. Ich stand also vor dem Regal und da grinste sie mich an - meine allererste Liebe. Ich muß damals ca. 6 Jahre alt gewesen sein, als die Leidenschaft mich das erste Mal erfaßte. Nein, es handelt sich nicht um meine Kindergartenfreundin sondern um Griesson Soft Cake Orange.

    In meiner Kinderzeit war ich verrückt nach den Soft Cakes (ich muß allerdings gestehen, daß ich nicht mehr weiß, ob es die
  • Mein Maeuserich knabbert gerne Soft-Cake

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Super lecker und fruchtig

    Kontra:

    Nichts für mich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Man soll ja nicht immer nur an sich selbst denken und deshalb habe ich gestern meinem Mann seine Lieblingskekse mitgebracht:

    "Griesson Soft Cake Orange"

    Wenn man(n) damit mal angefangen hat, kann man(n) so schnell nicht aufhören. Das Ergebnis
    des ausgiebigen Tests könnt ihr hier nachlesen:


    ***Die Verpackung***

    Dazu hat yopi ja ein sehr schönes Bild eingestellt. Ich muß also nicht sehr viel beschreiben.
    Hier nur noch einige Infos von der Verpackung:

    Zutaten...
    -Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Orangensaft
    -Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei
    -pflanzliches Fett, Kakaobutter,
  • Süß, fruchtig und lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ########
    So ein paar Kekse für zwischendurch sind doch bei Jedem zu Hause zu finden. Es haben sich seit vielen Jahren aber nur ganz wenige Sorten als Dauerhaft im Sortiment erwiesen.

    SoftCake von Griesson gehört mit Sicherheit dazu, die Firma kann sich mitlerweile sogar Fernsehwerbung leisten. Die Kekse gehören zu meinen absoluten Favouriten.



    Zusammensetzung:
    ################
    Allgemein besteht der Keks aus 55% Orangenfüllng mit oben Schokolade und unten einer Gebäckschicht.

    Zutaten:
    ########
    Zucker
    Glukose-Fruktose(Weizen)
    Orangensaft(11%)
    Weizenmehl
    Kakaomasse
    flüssiges
  • Fruchtig und lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein paar Kekse habe ich eigentlich immer zu Hause. Es könnte ja mal überraschend Besuch kommen und dann kann ich wenigstens etwas anbieten. Und wenn keiner kommt futtere ich die Plätzchen eben allein. Da habe ich kein Problem mit. Trockene Kekse mag ich zwar auch, aber noch lieber ist mir etwas Fruchtiges und da lag ich mit den Orangenkeksen völlig richtig.

    Das sind sie nun:
    ``````````````````````
    Die Soft Cakes Orange kommen vom Hersteller Griesson und sie sind schön verpackt in einem orange-gelben Karton. Auf dem sind schon einige Kekse abgebildet. In dem Karton liegen zwei Rollen Kekse. In jeder Rolle befinden sich 12 Stück mit einem Gesamtgewicht von 300g.