Replay - Das zweite Spiel (Taschenbuch) / Ken Grimwood Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • "Zurück in die Zukunft", die originelle Version
  • spannende Zeitreise-Geschichte mit etwas Philosophie

Nachteile / Kritik

  • Kann stellenweise verwirrend wirken
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • WAS WÄRE WENN?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oha, gehört dieses Buch wirklich in die Fantasy Kategorie? Weiß Ciao mehr als wir jemals erfahren werden? Bildet Euch selbst ein Urteil, in welche Sparte der Inhalt dieses Buches am ehesten eingestuft werden sollte. Sicherlich wird der Wunsch den Gedanken innerlich leiten......

    Vorwort TempoAW
    **********************

    Viele bekannte Romane erleben mit den Jahren eine Neuauflage nach der nächsten. Eine Vielzahl an Lesern erfreut sich aufs Neue an einem scheinbar zeitlosen Thema der Belletristik. Schön wenn so etwas auch auf einen eher unbekannteren Roman zutrifft. Ein Roman, in welchem sich einige Wünsche und Sehsüchte der Leser widerspiegeln, ein Roman der einige
  • Möchtest du dein Leben immer wieder leben?

    Pro:

    spannende Zeitreise-Geschichte mit etwas Philosophie

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zeitreise-Geschichten üben schon seitdem ich Science Fiction-Literatur lese, und das sind doch jetzt auch schon über 25 Jahre, eine magischen Faszination auf mich aus. Alleine die ganzen Gedankenspiele mit den Problemen der Logik (Was passiert wenn ich meine Großvater in der Vergangenheit töte, bevor mein Vater gezeugt wurde?) reizen mich immer wieder. Daher war es klar, daß ich das folgende Buch nicht auf dem Büchertisch in London liegen lassen konnte:


    Grimwood, Ken Das zweite Spiel (Replay)



    Inhalt:
    ====

    Jeff Winston ist 43 Jahre alt und ein mittelmäßig erfolgreicher Journalist bei einer Radiostation als er 1988 an einen Herzinfarkt