Das Fest (Taschenbuch) / John Grisham Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-das-fest-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Idee; mal ein ganz anderer Grisham; komisch und überaus unterhaltsam
  • humorvoll und trotzdem nachdenklich machend - kein typischer Grisham
  • spaßig

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • sehr amerikanisch - kein typischer Grisham
  • kaum ins Gewicht fallende Kleinigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich habe selten soviel gelacht bei Grisham

    Pro:

    wenn man noch nicht in Weihnachtsstimmung ist - hiermit auf jeden Fall! auch sehr gut als Geschenk geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein absoluter Grisham-Fan und möchte hier einige seiner Bücher vorstellen. Das hier beschriebene Buch habe ich schon zweimal gelesen und immer wieder ist sehr amüsant. Vielleicht auch für Euch ein kleiner Buchtipp für die Vorweihnachtszeit. Man kann sich z.B. der manchmal doch etwas schweren Melancholie des Festes durch die Komik dieses Buches entziehen.

    zum Autor:
    John Grisham wurde am 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas, geboren, studierte in Mississippi und ließ sich 1981 als Anwalt für Strafrecht nieder. Nachdem er mit der Jury und der Firma Bestseller schrieb, hängte er den Anwaltsjob an den Nagel und wurde hauptberuflich Autor. Seit dem hat er einen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 05.01.2008, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Striker1981

      Striker1981, 05.01.2008, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

    • panico

      panico, 16.12.2007, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 15.12.2007, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • dieses Jahr fällt Weihnachten aus...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe mich ja schon als Weihnachtsmuffel geoutet, obwohl ich diesem Fest nicht viel abgewinnen kann gibt es doch einige Bücher und Filme, die mich immer wieder fesseln und begeistern, dazu gehört auch das Buch

    Das Fest von John Grisham
    ****************************
    Ich besitze die gebundene Ausgabe sowie das Taschenbuch, da mir die gebundene Ausgabe teilweise zu unhandlich ist griff ist zu als ich das Taschenbuch in meinem Stammbuchladen für 3 Euro fand. Der reguläre Preis liegt bei knapp 8 Euro. .


    Fakten, Fakten, Fakten
    ***********************
    Das Taschenbuch umfasst 208 Seiten und wurde im Dezember 2004 erstmals

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.03.2008, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungene Rezession. Gruss Leseratee.

    • s.schmidtbln81@web.de

      [email protected], 16.05.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Steffi

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 10.05.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • feldhase

      feldhase, 08.05.2006, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi - ich kann mich so richtig wiederfinden! Einfach weg und zu zweit am Heiligen Abend anstoßen - dass wars! ;-) sh

  • Das Fest ein Buch auch zu Ostern ;-)

    Pro:

    gut und schnell lesbar, interessantes Thema

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Der heutige Bericht widmet sich dem Buch „Das Fest“ von John Grisham. Ich habe das Buch gelesen, weil ich, wie ihr wisst, den Schreibstil des Autors sehr schätze. Das Buch handelt nicht, wie die Übrigen Bücher Grishams über Anwälte oder Prozesse, sondern um das Weihnachtsfest einer amerikanischen Familie. Es ist dadurch nicht ganz so spannend und mitreißend, wie beispielsweise die Firma, aber dennoch ein Buch, welches sich gut liest, weil es sehr verständlich und durchdacht geschrieben ist. Aber bildet euch bitte selbst ein Urteil...

    Der Autor

    Erst einmal zum Autor. Sein Name lautet John Grisham. Er ist als Sohn eines Bauarbeiters am 8.Februar 1955 in Jonesboro

    Kommentare & Bewertungen

    • koereplan@gawab.com

      [email protected], 11.02.2009, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG koereplan

    • Vy_Zrudy

      Vy_Zrudy, 28.12.2008, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Vy Zrudy

    • bambie34

      bambie34, 13.12.2008, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • werder

      werder, 20.11.2008, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Weihnachten?! Ohne uns !!!

    Pro:

    humorvoll und trotzdem nachdenklich machend - kein typischer Grisham

    Kontra:

    sehr amerikanisch - kein typischer Grisham

    Empfehlung:

    Ja

    Und heute geht´s gleich weiter mit einem Buchbericht. Und weil es draußen so grau in grau ist und so garnicht Winter und Weihnachten aussieht, habe ich mich wenigstens für ein weihnachtliches Buch entschieden!


    *** DAS FEST - JOHN GRISHAM ***


    Ich mag die Bücher von John Grisham manchmal sehr gern, es gibt aber auch einige, die mir gar nicht gefallen. Um Das Fest bin ich recht lange herum geschlichen, weil überall gesagt wurde, hier handelt es sich nicht um einen typischen Grisham. Schließlich hat aber meine Neugier gesiegt, dank Buchticket konnte ich das Buch ertauschen und euch heute davon berichten. Anfangen werde ich wie immer mit dem


    ***

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Würde mich über gegenbesuch freuen, schöne grüße DENIZ :-)

    • morla

      morla, 11.12.2005, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • animaldream

      animaldream, 10.12.2005, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! LG animaldream

  • Weihnachten ist nicht tot zu kriegen

    Pro:

    sehr amüsant und unterhaltsam

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die aktuelle Jahreszeit ist sicherlich auf den ersten Blick nicht gerade ein Umfeld, in dem jeder auf die Idee kommen würde eine Weihnachtsgeschichte zu lesen. Selbst Bücherwürmer müssten sich wohl schon einer etwas längeren, unfreiwilligen, Abstinenz gegenüber allem Geschriebenen ausgesetzt fühlen, um einen Roman zu lesen, der ausgerechnet das Weihnachtsfest als solches zum Kern der Erzählung hat. Damit nun nicht der Eindruck entsteht, ich hätte endlich erkannt, ein unheilbarer anormaler Exzentriker zu sein und dabei zu gleich den Mut gefunden, dies auch ausgerechnet hier in diesem Beitrag jedem, der es wissen – oder auch nicht wissen – will, mitzuteilen, erlaube ich mir, schon an dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • barfisch

      barfisch, 16.02.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und sh - LG Marco

    • eurydike

      eurydike, 15.02.2006, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz klar: total hilfreich

    • ikaros

      ikaros, 13.02.2006, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube, daran hätte ich auch meinen Spaß

  • Amerikanische Weihnachten

    Pro:

    spaßig

    Kontra:

    kaum ins Gewicht fallende Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    "Das Fest" ist ein 208 Seiten umfassender Roman von John Grisham. Die englischsprachige Originalausgabe erschien im Jahr 2001 unter dem Titel "Skipping Christmas".

    Inhalt
    *******
    Weihnachten steht vor der Tür, doch dieses Jahr soll alles anders werden bei Familie Krank. Zum einen ist Tochter Blair zum ersten Mal an Weihnachten nicht zu Hause, zum anderen hat Luther Krank, von Beruf Buchhalter, mit Schrecken nachgerechnet, dass sie das letzte Weihnachtsfest mit allem drum und dran ganze 6.000 Dollar gekostet hat.
    Aus diesem Grund beschließen er und seine Frau Nora, sich über die Feiertage eine Luxuskreuzfahrt in die Karibik zu gönnen, die nur die Hälfte

    Kommentare & Bewertungen

    • Scigy

      Scigy, 22.02.2005, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hörbuch. Gelesen von Charles Brauer. Selten so gelacht und das bei Grisham. LG - Scigy

  • Erstens kommt es anders...

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...als man zweitens denkt.
    So kann man das Buch "Das Fest" von John Grisham in aller Kürze beschreiben.

    Nachdem die Tochter von Luther und Nora Krank kurz nach Thanksgiving zu einem freiwilligen Sozialen Jahr nach Peru aufbricht, beschließen die Kranks, dieses Jahr Weihnachten ausfallen zu lassen und stattdessen eine Kreuzfahrt zu machen.
    Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für diese Entscheidung ist auch, dass das letzte Weihnachten alles in allem etwa USD 6.100,- verschlungen hat. Mit der schnell gebuchten Kreuzfahrt für USD 3.000,- sind ja nochmal USD 3.100,- gespart.

    Man bereitet sich also auf die Kreuzfahrt vor, geht schon mal ins Sonnenstudio und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.11.2004, 16:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi, ich bewerte mal nicht, denn das ist bisher Dein schlechtester Bericht ... Gut wiedergegeben wurde nur der Inhalt ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • \"Das Fest\" von John Grisham

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    nachdem ich schon lange Zeit bei Yopi angemeldet bin, wollte ich mich heute nun doch einmal an meinen ersten Bericht machen und hoffe, ich werde meiner Tochter, die hier auch aktiv ist, in nichts nachstehen.

    John Grisham lese ich bereits seit Jahren und freue mich immer wieder auf seine spannenden Justizthriller. Bei "Das Fest" zögerte ich erst etwas, kaufte es mir vor einer Geschäftsreise allerdings doch. Leider war ich etwas enttäuscht von dem Meister der Juristerei. Ich konnte mich nicht wirklich in die Geschichte hineinfinden. Insgesamt fand ich die Geschichte zu lieblos heruntergeschrieben, die Charaktere einfach nicht in Fleisch und Blut
  • Der ganz normale Weihnachtswahnsinn!

    Pro:

    tolle Idee; mal ein ganz anderer Grisham; komisch und überaus unterhaltsam

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Über Weihnachten habe ich nur sehr wenig gelesen, da mein Freund zu Besuch war, aber das wenige war wirklich erstaunlich gut. Ich bekam nämlich „Das Fest“ von John Grisham geschenkt und beäugte das dünne Büchlein zunächst recht skeptisch. Ich habe zwar schon einiges von John Grisham gelesen, aber da ging es immer um Anwälte, während hier der Wahnsinn des Weihnachtsfestes thematisiert wird. Doch schon als ich mit Lesen begann, amüsierte ich mich sehr schnell einfach köstlich. Aber zuerst sollt ihr etwas zum Inhalt des Romans erfahren.


    Nachdem der Steuerberater Luther Krank die Kosten des letzten Weihnachtsfestes ausgerechnet hat, beschließt er, dass etwas passieren muss. 6100
  • Reise gegen Weihnachtskonsum?

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    John Grisham- Das Fest

    Letzten Winter stieß ich bei meiner Internet- Klickerei über dieses Buch. Wow etwas was ich von Grisham noch nicht kannte. Wenige Tage später fiel es mir dann auch beim Einkaufsbummel auf. Erst schreckte mich noch der Preis von 12.-- € ab, aber irgendwann kaufte ich es dann doch. An sich keine Fehlinvestition.

    Das Buch ist eine gebundene Ausgabe, erschienen im Heyne- Verlag.
    Der Umschlag ist in dunklen Tönen gehalten. Zu sehen ist ein Wald vor dem ein mit Lichtern verzierter Weihnachtsbaum im Schnee liegt.
    Wer Grisham kennt, merkt schon das hier was anders ist. An sich sind auf den Umschlägen seiner Bücher immer recht wenig zu sehen.