Der Regenmacher (Taschenbuch) / John Grisham Testberichte

Heyne-verlag-der-regenmacher-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • unterhaltsame Gerichtsschlacht
  • spannend, gute Hauptfigur, realistische Handlung
  • sehr interessantes Thema, Stil, Spannung, Umsetzung

Nachteile / Kritik

  • gar nix
  • vorhersehbarer Ausgang
  • nichts
  • teilweise sehr langatmig, Verfilmung ist Mist

Tests und Erfahrungsberichte

  • David gegen Goliath

    Pro:

    unterhaltsame Gerichtsschlacht

    Kontra:

    vorhersehbarer Ausgang

    Empfehlung:

    Ja

    "Der Regenmacher" ist ein 608 Seiten langer Roman von John Grisham. Die englischsprachige Originalausgabe erschien im Jahr 1995 unter dem Titel "The Rainmaker".

    Inhalt
    *******
    Rudy Baylor, der sein Jurastudium abgeschlossen hat und nun noch das Anwaltsexamen bestehen muss, wünscht sich nichts weiter, als einen Job zu finden. Er träumt davon, einen großen, lukrativen Fall an Land zu ziehen, um für seine neue Kanzlei zum „Regenmacher“ zu werden.
    Tatsächlich gerät er zufällig an den Fall des leukämiekranken Donny Ray Black. Die Versicherung Great Benefit Life hat ihm die Bezahlung einer Knochenmarkstransplantation verweigert, obwohl sie sie eigentlich hätte zahlen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 13.06.2005, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und sehr gutes Buch. Habe es in Englisch gelesen. lg