Die Schuld (gebundene Ausgabe) / John Grisham Testberichte

Heyne-verlag-die-schuld-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in Problematik Sammelklage - Spannung
  • spannend, typisch Grisham, fesselnd bis zur letzten Seite
  • Das Thema an sich klingt spannend und interessant...

Nachteile / Kritik

  • Im Mittelteil langatmig, Börsenlatein
  • Schluss etwas "flach"
  • ...doch ich finde die Umsetzung eher schwach.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein fesselndes (Lese) Vergnügen

    Pro:

    spannend, typisch Grisham, fesselnd bis zur letzten Seite

    Kontra:

    Schluss etwas "flach"

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bereits seit Weihnachten das Buch "Die Schuld" von John Grisham zuhause liegen hatte, habe ich es in meinem Urlaub nun endlich geschafft es zu lesen. Ich habe schon mehrere Bücher des Autors gelesen und bin von der Art des Schreibens total begeistert. So ging es mir auch bei "Die Schuld" wieder so, dass ich innerhalb von kürzester Zeit die 447 Seiten durch hatte.
    Durch die Verfilmung einiger Grisham-Romane ist der Autor

    Die Schuld:
    Erschienen im HEYNE Verlag
    Erschienen im Juli 2004
    447 Seiten
    ISBN: 3-453-87786-1

    Der Autor:

    Der Autor:
    John Grisham ist vor allem bekannt geworden durch die Romane "Die Firma", "Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.04.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 22.04.2006, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Baby1

      Baby1, 21.04.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht von einem super Buch, hab alle von dem LG Anita

    • anonym

      anonym, 20.04.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Der Aufstieg des Pflichtverteidigerszum Millionär

    Pro:

    spannend, Taschenbuch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (Thriller-roman)
    _________________
    Meine Meinung
    _________________

    Das Buch eignet



    sich nicht nur für Jugendliche sondern auch sehr gut für Erwachsenen.

    Super geschrieben.

    Ich finde das Buch dadurch spannend, weil immer wieder Szenen kommen, wo es mal lustig mal spannend, mal brutal her geht und man nicht auf hören kann, weil man wissen will wie es weiter geht.

    _______________________________
    *******************************
    _________________
    Geschichte
    _________________
    Clay Carter ist ein junger Rechtsanwalt. Er träumt von einer prestigeträchtigen und lukrativen Stelle in einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Gimmick404

      Gimmick404, 03.09.2005, 19:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aha, der Autor gibt also zu, Rachebewertungen abzugeben. Sollte ich von dir eine solche bei einem meiner Berichte finden, melde ich dich ans Yopi-Management. Klar?

    • NancyNoack

      NancyNoack, 03.09.2005, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solltest lieber nicht aus Rache andere Mitglieder mit nicht nützlich bewerten, sonst fliegst du ganz schnell bei Yopi wieder raus... Lg, Nancy

    • wirnhier

      wirnhier, 02.09.2005, 17:06 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich habe mir erlaub noch weiter bei deinen Beiträgen zu gucken und stelle fest, dass du wirklich versuchst mit minimalem Aufwand deine Beiträge hier hineinzuschreiben. Möglichst viel Schnickschnack, immer die gleichen Autoreninfos und eine S

    • anonym

      anonym, 02.09.2005, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Buch habe ich auch

  • Aufstieg und Fall des Königs der Sammelklagen

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich in der jüngsten Vergangenheit überwiegend Romane der Autoren CRICHTON und PRESTON/CHILD gelesen habe, war es nun wieder einmal and er Zeit, mich auch ein wenig mehr den Romanen anderen Autoren zu widmen.
    Dabei viel meine Wahl, obwohl ich von den Romanen DIE FARM, DAS FEST und einigen anderen etwas enttäuscht war, nach längerer Zeit wieder einmal auf einen Roman des amerikanischen Autoren JOHN GRISHAM, nämlich auf den Roman DIE SCHULD, den ich nun zum Thema meines heutigen Beitrags mache.




    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Der 1955 in Arkansas geborene und lange Jahre als Rechtsanwalt tätige JOHN GRISHAM
  • Der Rausch des schnellen Geldes

    Pro:

    Einblick in Problematik Sammelklage - Spannung

    Kontra:

    Im Mittelteil langatmig, Börsenlatein

    Empfehlung:

    Ja

    John Grisham Die Schuld

    ▲▲ Sammelklagen, notwendiges Übel ▲▲

    Nach den vielen Hörbüchern in letzter Zeit brauchte ich mal wieder "Normalkost". Das Buch in der Normalkostreihe nach Baldaccis Der Abgrund, Die Schuld von John Grisham lag auch schon etwas länger zum Lesen bereit. Gerade weil ich von meinem ersten Baldacci nicht sonderlich beeindruckt war, ging ich auf Nr. Sicher, denn Grishams Romane hatten mich bisher höchst selten enttäuscht.

    Andererseits wiederholen sich doch bestimmte Ablaufmuster, so dass man nicht mehrere seiner Bände gleich hintereinander lesen sollte. Vom Covertext her passte das Buch in meine momentane Stimmung und

    Kommentare & Bewertungen

    • ara83

      ara83, 02.06.2009, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.01.2009, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • giselamaria

      giselamaria, 26.11.2008, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht - herzlichen Gruß Gisela

    • try_or_die87

      try_or_die87, 24.06.2008, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Ja, wer hat denn nun die Schuld??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal wieder Zeit für eine neue Meinung – endlich habe ich es geschafft „die Schuld“ von John Grisham zu lesen und kann nun davon berichten!

    Doch zunächst einige Informationen zum Autor, den von mir sehr geschätzten John Grisham:
    Geboren wurde der erfolgreiche Krimi-Autor im Jahre 1955 im amerikanischen Jonesboro. Nach seinem Jurystudium arbeitete er einige Jahre als Anwalt, daher kann man durchaus davon ausgehen, dass er weiss, wovon er schreibt.
    Darüber hinaus war Grisham auch politisch tätig, als Abgeordneter im Parlament von Mississippi.
    Im Jahre 1988 begann er seine Schriftstellerkarierre. Angefangen mit „die Jury“ über „die Firma“, bis hin zu Büchern wie

    Kommentare & Bewertungen

    • hoink123

      hoink123, 06.05.2005, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der bericht ist super. ich lese das buch gerade. mir ist es aber in die wanne gefallen, jetzt ist es nass. aber morgen lese ich weiter. lg hoink123

  • Das Buch reich nicht an seine früheren Werke heran...

    Pro:

    Das Thema an sich klingt spannend und interessant...

    Kontra:

    ...doch ich finde die Umsetzung eher schwach.

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Ich habe bisher alle John-Grisham-Romane bis auf die nicht juristischen Werke (also "Die Farm", "Das Fest" u.ä.) sowie "Der Richter" gelesen. "Die Schuld" schenkte mir mein Vater letztes Jahr überraschend zu Ostern. Doch ich muss sagen, im Gegensatz zu den vorherigen Werken von Grisham, bin ich von diesem eher enttäuscht... aber dazu unten mehr.

    Ihr bekommt von mir erst den gewohnten Kurzüberblick über den Inhalt des Buches, bevor ihr euch in dem darauf folgenden Punkt näher über den Verlauf der Geschichte und die Charaktere informieren könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, hoffe euch gefällt mein Bericht und ihr greift eventuell doch zu diesem Buch.