Vorstadtkrokodile (Taschenbuch) / Max von der Grün Testberichte

Bertelsmann-verlag-vorstadtkrokodile-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut geschrieben
  • Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt
  • Kult, eine tolle Bande, Spannung garantiert

Nachteile / Kritik

  • an manchen stellen ein bisschen fad(langweilig)
  • Die Verfilmung aus dem Jahr 1977 leider nicht auf DVD erhältlich
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Bande weit und breit

    Pro:

    Kult, eine tolle Bande, Spannung garantiert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schon in der Schule waren die mutigen Krokodile meine absoluten Lieblings-Rabauken. Ich hatte als Kind selber eine Bande und war als junges Mädchen sehr wild und andauernd abenteuerlustig. Bäume klettern, steile Felsen überwinden und jedem Wetter trotzen, das Alles war kein Problem. Wir haben nur Unfug und Unsinn im Dorf getrieben, andere Leute geärgert und in den Tag hinein gelebt. Kind müsste man nochmal sein, jedenfalls war ich als Anführer Mädchen im Kreise harter Jungs etwas Besonders:) Ich liebe die Vorstadtkrokodile weil sie ein tolles Team sind und trotz gefährlichen Situationen zusammen halten.

    In der vierten Klasse musste ich mal einen Aufsatz zum Buch schreiben. Es hat

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 11.09.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • katjafranke

      katjafranke, 11.09.2010, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von der KATJA

    • Luna2010

      Luna2010, 01.09.2010, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!!!! Wünsche noch einen tollen Mittwoch!!! ____________________

    • g0ldfish

      g0ldfish, 09.08.2010, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! würde mich über Deine Gegenlesungen sehr freuen. LG

  • Vorstadtkrokodile - Auch was für Erwachsene

    Pro:

    Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

    Kontra:

    Die Verfilmung aus dem Jahr 1977 leider nicht auf DVD erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    'Vorstadtkrokodile' ist wohl der Film, den wohl alte Kindheitserinnerung eines jeden Erwachsenen auf keimen lässt. Mittlerweile ist der Film und das Buch in den Schulen Unterrichtsgegenstand.


    Inhalt von die 'Vorstadtkrokodile':


    Auch wenn es einige Unterschiede zwischen Buch und Film gibt ist die Handlung doch das Gleiche.


    Die 'Vorstadtkrokodile' ist eine Bande von mehren Jungs und einem Mädchen. Und ihr Markenzeichen ist ein Krokodil.


    Wer in die 'Vorstadtkrokodile aufgenommen werden möchte, muss auf der alten Ziegelei eine Mutprobe ablegen. So wie Hannes. Als Hannes das Dach hoch geklettert und am Fürst angekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 13.01.2011, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • edelcat

      edelcat, 05.01.2011, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • giselamaria

      giselamaria, 07.10.2010, 13:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller Bericht, bw nachgeliefert ;-))- LG gisela

    • manu63

      manu63, 18.09.2010, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

  • Vorstadtkrokodile: Ein Buch aus der Schulzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich DIESES Buch noch mal in die Hand nehmen werden, aber irgendwann gefiel es mir doch!

    Hintergrund:
    Als ich in der sechsten Klasse auf dem Gymnasium war mussten wir das Buch Vorstadtkrokodile von Max von der Grün lesen. Eigentlich war niemand aus meiner Klasse begeistert davon, denn wir muss-ten es nur lesen, weil unser Lehrer es vorgeschlagen hatte.

    Das Buch selbst:
    Kernaussage dieses Buches ist, dass auch körperlich eingeschränkte Menschen oder auch wie hier Kinder in der Gesellschaft anerkannt werden müssen.

    Die Krokodilerbande besteht aus zehn Mitgliedern, wobei Hannes erst vor kurzem aufgenommen wur-de.

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.01.2006, 08:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

    • HiRD1

      HiRD1, 09.01.2006, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • schorschl

      schorschl, 09.01.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Verfilmung erinnere ich mich noch sehr gut an den Bösewicht, gespielt von Martin Semmelrogge. Ob er die Rolle wirklich nur gespielt hat ? LG Michael

    • Lidlefood

      Lidlefood, 05.01.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die Vorstadtkrokodile(ein buch für jedermann)

    Pro:

    Gut geschrieben

    Kontra:

    an manchen stellen ein bisschen fad(langweilig)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich werde euch dieses mal über das Von der Grün, Max - "Vorstadtkrokodile (Taschenbuch)" berichten.


    ###Vorstadtkrokodile ###

    Ein Krokodil als Erkennungszeichen, auf die Hose genäht, mutig und ausgefuchst: Das sind die „Krokodiler“. Sie treffen sich am liebsten heimlich auf einem verlassenen Ziegelgelände. Dort ist eigentlich “Betreten verboten“ und sie sind ungestört – glauben sie, bis sie eiestages eine Entdeckung machen...

    ###Autor###


    Max von der Grün wuchs in Mitterteich in der Oberpfalz auf. Er besuchte Volksschule, Mittelschule und Handelsschule und absolvierte eine kaufmännische Lehre. Am
  • Gute Lektüre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Mitglieder


    Und wieder bewerte ich eine Lektüre,die ich in der
    Schule lesen musste.
    Wobei ich diese gerne gelesen habe.
    In der Story wird geschildert,welche Probleme auftreten,
    wenn ein Behindertes Kind,das im Rollstuhl fahren muss,
    in einer Gang mitmacht.
    Der Autor schrieb diese Geschichte,weil er selber einen
    Jungen hat,der im Rollstuhl sitzt.
    er gibt jedem der 10 Mitglieder der Krokodiler einen klaren
    Charakter mit seinen Eigenschaften.
    Die 10 Hauptpersonen und Mitglieder der Krokodiler wären:

    -Olaf:
    Er ist der älteste und zugleich der stärkste von allen.
    er hatte auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 07.04.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich

    • Suggababe2

      Suggababe2, 06.04.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) LG Micha

    • morla

      morla, 05.04.2006, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Kinga

      Kinga, 03.04.2005, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich mal in der 6. Klasse den Lesewettbewerb gewonnen=) und den Film hab ich auch gesehen...Toller Bericht! Liebe Grüße Kinga