Vorstadtkrokodile (Taschenbuch) / Max von der Grün Testberichte

Bertelsmann-verlag-vorstadtkrokodile-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut geschrieben
  • Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt
  • Kult, eine tolle Bande, Spannung garantiert

Nachteile / Kritik

  • an manchen stellen ein bisschen fad(langweilig)
  • Die Verfilmung aus dem Jahr 1977 leider nicht auf DVD erhältlich
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorstadtkrokodile: Ein Buch aus der Schulzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich DIESES Buch noch mal in die Hand nehmen werden, aber irgendwann gefiel es mir doch!

    Hintergrund:
    Als ich in der sechsten Klasse auf dem Gymnasium war mussten wir das Buch Vorstadtkrokodile von Max von der Grün lesen. Eigentlich war niemand aus meiner Klasse begeistert davon, denn wir muss-ten es nur lesen, weil unser Lehrer es vorgeschlagen hatte.

    Das Buch selbst:
    Kernaussage dieses Buches ist, dass auch körperlich eingeschränkte Menschen oder auch wie hier Kinder in der Gesellschaft anerkannt werden müssen.

    Die Krokodilerbande besteht aus zehn Mitgliedern, wobei Hannes erst vor kurzem aufgenommen wur-de.

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.01.2006, 08:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

    • HiRD1

      HiRD1, 09.01.2006, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • schorschl

      schorschl, 09.01.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Verfilmung erinnere ich mich noch sehr gut an den Bösewicht, gespielt von Martin Semmelrogge. Ob er die Rolle wirklich nur gespielt hat ? LG Michael

    • Lidlefood

      Lidlefood, 05.01.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die Vorstadtkrokodile(ein buch für jedermann)

    Pro:

    Gut geschrieben

    Kontra:

    an manchen stellen ein bisschen fad(langweilig)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich werde euch dieses mal über das Von der Grün, Max - "Vorstadtkrokodile (Taschenbuch)" berichten.


    ###Vorstadtkrokodile ###

    Ein Krokodil als Erkennungszeichen, auf die Hose genäht, mutig und ausgefuchst: Das sind die „Krokodiler“. Sie treffen sich am liebsten heimlich auf einem verlassenen Ziegelgelände. Dort ist eigentlich “Betreten verboten“ und sie sind ungestört – glauben sie, bis sie eiestages eine Entdeckung machen...

    ###Autor###


    Max von der Grün wuchs in Mitterteich in der Oberpfalz auf. Er besuchte Volksschule, Mittelschule und Handelsschule und absolvierte eine kaufmännische Lehre. Am