Grüner Leguan Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Platzbedarf:  sehr hoch
  • Futterkosten:  gering
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Krankheitsanfälligkeit:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach nur ein super Haustier
  • Ein liebevoller und anhänglicher Artgenosse

Nachteile / Kritik

  • kein Kinderspielzeug!!!
  • Er benötigt viel Platz und Aufmerksamkeit.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Iguana Iguana

    5
    • Platzbedarf:  sehr hoch
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Krankheitsanfälligkeit:  gering

    Pro:

    Ein liebevoller und anhänglicher Artgenosse

    Kontra:

    Er benötigt viel Platz und Aufmerksamkeit.

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile gibt es den Iguana Iguana ( auf deutsch : grüner Leguan) in fast jedem Reptilienfachgeschäft für knappe 20 € zu erwerben, doch mit dem Kauf kommt eine große Verantwortung auf den Besitzer zu.
    Einem jungen Leguan reicht ein Terrarium in der größe von 80 x 80 x 30 cm aus, was sich nach einigen Jahren deutlich ändert. Dann benötigt ein ausgewachsenes Tier ein Terrarium von 275 x 165 x 200 cm, da der Iguana Iguana eine Größe von bis zu 200 cm erreicht, daher nur für verantwortungsbewusste Halter mit Platz für das/die Tier/e zu empfehlen.
    Der geeignete Lebensraum benötigt ein Feuchtterrarium, leicht feucht gehaltenes Substrat aus Sand und Humus, ein Wasserbecken, da

    Produktfotos & Videos

    Rufus-bei-seinen-krauleinheiten
    Rufus bei seinen Krauleinheiten von Ringwraith
    am 02.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • paula2

      paula2, 26.01.2007, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant! LG

    • anonym

      anonym, 25.01.2007, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben ja nur eine rote Chile (vogelspinne)...aber Leguane sind genial...toller Bericht....hab jetzt alles deine Berichte gelesen....mach dich gleich mal grün....grüße aus dem schwarzwald mieze ^^

    • Zzaldo

      Zzaldo, 22.01.2007, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Gustav, der Leguan

    4
    • Platzbedarf:  sehr hoch
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Krankheitsanfälligkeit:  gering

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Herkunft
    ----------
    Alle Leguane bewohnen den nördlichen Teil Brasiliens und die Länder um und im Golf von Mexiko, also auch die Antillen. Sie leben auf Bäumen, am liebsten auf solchen, die an den Ufern von Gewässern stehen.

    Aussehen
    ----------
    Der grüne Leguan ( Iguana iguana) hat einen gestreckten, seitlich zusammengedrückten Leib, einen großen, vierseitigen Kopf, einen kurzen Hals, sehr kräftige Beine und sehr langzehige Füße. Er hat einen platten oder mit dornigen Wirtelschuppen besetzten Schwanz. Der hängede große Kehlsack mit Stachelkamm am Vorderteil desselben ist ein besonderes Merkmal. Der Rückenkamm verläuft vom Nacken bis zur Schwanzspitze. Nicht nur

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.10.2005, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.Lg.morla

    • NancyNoack

      NancyNoack, 31.08.2005, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über ein sehr schönes Tier.

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 31.08.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besonderes Familienmitglied - der würde sich vielleicht auch mit meinem Kater vertragen... lg

  • Drago - mein Hausdrache

    5
    • Platzbedarf:  sehr hoch
    • Futterkosten:  gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Krankheitsanfälligkeit:  gering

    Pro:

    Einfach nur ein super Haustier

    Kontra:

    kein Kinderspielzeug!!!

    Empfehlung:

    Ja

    So, nach langer Zeit mal wieder ein Bericht, animiert von einem urtümlichem Tier, was mal wieder gerade meine Pflanzen im Wohnzimmer zurechtrückt...

    Die Rede ist von meinem Grünen Leguan, Iguana Iguana sein lateinischer Name, Drago sein von mir gegebener Name.

    Was sind Grüne Leguane?

    Der Grüne Leguan, wie auch die anderen Leguanarten, ist eine Eidechse, er selber hat seine Herkunft eher aus dem neuweltlichen Bereich, während die anderen Gattungen auch weltweit verbreitet sind.

    Diese Echsen können ca 1,50m bis 2m groß werden, wobei allerdings der massige Körper nur etwa 1/3 des Körpers ausmacht, der Rest wird vom Schwanz gebildet.

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris8

      Iris8, 08.09.2004, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich die ja auch, aber hab ich die glaube ich nicht *g*. Prima Bericht. LG Iris