Grünlilie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach in der Pflege und Vermehrung; spendet Sauerstoff

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine der Wenigen, die bei mir überleben

    Pro:

    einfach in der Pflege und Vermehrung; spendet Sauerstoff

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem gestern der Bericht über den Weihnachtskaktus so gut ankam, muss ich Euch mal weiter mit meinen Pflanzen peinigen.
    Ich habe ca. 30 Pflanzen alleine nur im Wohnzimmer. Davon sind tatsächlich nur die Weihnachtskakteen die Blühenden, alles andere sind Grünpflanzen.

    Ein absoluter Favorit ist die Grünlilie, da sie mit die gesündeste Zimmerpflanze ist, wie Ihr gleich lesen könnt.



    ---- Infos zur Grünlilie

    Ursprünglich kommt die Grünlilie aus Südafrika und gehört zu den Liliengewächsen.
    Man kennt die Grünlilie hier auch als "fliegender Holländer" oder "flinker Heinrich".

    Die Grünlilie ist eine der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2006, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      < * SH * > .. LG, Manuela :o))

    • Pepie

      Pepie, 15.05.2006, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die hab ich auch lg Gudrun

    • blackangel63

      blackangel63, 15.05.2006, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH***LG***ANJA***

    • Mockingbird86

      Mockingbird86, 05.04.2006, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/> <br/>LG Anja

  • TOTAL ANSPRUCHSLOS UND PFLEGELEICHT!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch etwas über eine meiner Zimmerpflanzen berichten, welche mich schon lange Jahre ertragen hat, die es mir nie übel genommen hat wenn ich sie vergaß zu gießen, der es egal ist, ob sie in der Sonne oder dem Schatten steht und im laufe der Zeit zu einer recht großen Pflanze herangewachsen ist.

    Es handelt sich hier um keine andere Pflanze, wie die Grünlilie auch Chlorophytum genannt.
    Eine eigentlich ganz alltägliche und weit verbreitete Pflanze, welche in vielen Wohnungen zu finden ist. Sicher schon deshalb, weil sie so pflegeleicht ist.

    Nun möchte ich Euch diese Pflanze aber gerne mal etwas genauer beschreiben!
    Diese Pflanze stammt aus den