Guano Apes Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Na, wie willst du den heißen? [Album: Don\'t give me names]

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor kurzem in meinem Zimmer saß und überlegte, was ich für einen Bericht schreiben sollte, ließ ich mich dazu von Musik der Guano Apes beschallen. Und da kam die Idee: ein Bericht über ihr aktuelles Album.

    -----------
    Allgemeines
    -----------

    Ihr aktuelles Album trägt den Namen "Don't give me Names" und stammt aus dem letzten Jahr. Die Guano Apes (unglaublich aber wahr: eine deutsche Gruppe) machen eigentlich Rock, bezeichenen sich aber selber als Crossoverband. Allerdings nicht zu vergleichen mit Limp Bizkit oder Linkin Park. Ihre Songs enthalten nämlich keine Rappassagen. Das zweite Album ist, genau wie ihr erstes Album "Proud like a God", einfach nur
  • GROSS IN JAPAN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einige wenige Jahre zurück denkt, der wird sich möglicherweise an einen Sampler mit dem Namen POP 2000 (der ein Jahr später übrigens eine Fortsetzung fand), auf dem deutsche Musiker bekannte Titel neu interpretierten und von denen mehrere Titel nennenswerte Chartserfolge erzielen konnten.
    Einer der erfolgreichsten Titel dieses Samplers, der auch als Maxi-CD veröffentlicht wurde war BIG IN JAPAN von GUANO APES.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die GUANO APES veröffentlichten die Maxi-CD BIG IN JAPAN im Frühjahr des Jahres 2000 bei Supersonic Records im Vertrieb der BMG und konnten mit diesem Titel ihre Erfolge mit OPEN YOUR EYES und LORD OF THE
  • Guano Apes, eine Klasse für sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey Ihr, Ich versuche nun mal euch die Guano Apes ein wenig näher zu bringen auch wenn ich ehrlich zugeben muss das mich als "Fan" das Letzte Album was nun mittlerweile auch schon 2 Jahre zurückliegt, ziemlich enttäuscht hat.

    Mit Ihrem großen Durchbruch bei dem Radiosender "FFN", der damals (ca. 1997) die Newcomer Band des Jahres suchte, sahnten die 4 Mitglieder der Crossover mit Ihrer frischen und spritzigen Art ab und stiegen mit "Open Your Eyes" hoch in die Charts ein. Mit "Lords of the Boards" hatten die Apes dann DEN Skiurlaubshit gelandet der jedem ein Begriff sein dürfter. (Jedenfalls den Leuten die Snowboarden),

    Die Apes tourten durch die ganze Welt (von
  • verdammmmt geile Stimme ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim schreiben dieser Zeilen höre ich mir gerade die DVD von Guano Apes in einem 2. Fenster an und mein Urteil stand vom ersten Lied an fest: einfach perfekt!!!!

    Denn um diese DVD mit dem Namen "Dont give me names" erschienen im Jahre 2000 geht es in meinem folgenden Bericht:


    Wer auf Guano Apes auch nur ein wenig steht, dem sei der Kauf wirklich angeraten. Zur Zeit für 25 Euro im Media Markt erhältlich (regulärer Preis 30,00 Euro) und deshalb noch empfehlenswerter.


    Zu sehen und vorallen zu hören (im Super Dolby Digital 5.1 Kanal Ton) gibt es ein komplettes Livekonzert (60 Minuten) aus Amsterdam mit Liedern aus beiden Alben.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.05.2002, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kumbai YO

  • Proud like a god

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als 1997 auf dem Sampler "Crossing all over, Vol. 6" der Track "Open your eyes" erstmals einem größeren Publikum vorgestellt wurde, ahnte niemand, welche Folgen für die Guano Apes bevorstanden. Der Song entwickelte sich zu einem globalen Hit - sogar die US Top20 wurde geknackt - und das nachfolgende Album "Proud like a God" wurde zum meistverkauften Debüt einer englischsprachigen Gruppe in und aus Deutschland. Mit einem eher unkonventionellen und nicht gerade radiofreundlichen Sound gelang es dem Göttinger Vierer in Platinregionen vorzustoßen.

    Nach der den Hits folgenden Tour fielen sie jedoch in ein kreatives Loch und die Öffentlichkeit begann zu rätseln, ob der Erfolg des

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.06.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=44

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 30.04.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      29,99 DM? Schon älter die CD *g* Aber der Bericht ist gut!

  • Unverdiente Chartbreaker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Debut-CD der Guano Apes war ja bekanntlich ein einschlagender Erfolg. Als Gewinner eines Bandwettbewerbes haben die Jungs um die niedliche Sängerin Sanrda einen dicken Siegeszug durch die deutschen Charts angetreten. Doch ist dieser Erfolg begründet? Die Single „Open your eyes" (hieß doch so, oder?) war ja noch ein gutes Partystück. Aber was dann folgte war bis auf „Lord of the boards" (Witz: Bis auf die Sängerin fährt keiner Snowboard, aber dann die Snowboarderhymne singen!!! Pseudos...) eine echte Lachnummer. Mit „Rain" konnten sie genauso wenig überzeugen wie mit den anderen, halbgaren Songs des „Prod like a god" Albums. Entweder lahmer sing-sang oder hartes Gemosche mit kreischender

    Kommentare & Bewertungen

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 03.04.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tipp; ein paar Absätze

  • proud like a god - Geschmacksache.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Proud Like A God, das erste Album der Guano Apes (bestehend aus Frontfrau Sandra Nasic, Gitarrist Henning Rümenapp, Bassist Stefan Ude und Drummer Dennis Poschwafta) enthält 12 Songs, u.a. die Hits Open Your Eyes und Lords Of The Boards. Die Scheibe hat eine Spieldauer von insgesamt ca. 52 Minuten, also nicht übermäßig viel, aber gerade noch im Rahmen.

    Die Playlist:

    01. Open Your Eyes
    02. Maria
    03. Rain
    04. Lords Of The Boards
    05. Crossing The Deadline
    06. We Use The Pain
    07. Never Born
    08. Wash It Down
    09. Scapegoat
    10. Get Busy
    11. Suzie
    12. Tribute

    Die einzelnen Songs sind eine durchaus gelungene

    Kommentare & Bewertungen

    • NadineKipphardt

      NadineKipphardt, 23.06.2002, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Schwester ist ein Fan von denen und kennt die auch persönlich. Ich find sie zwar auch nicht schlecht aber ich finde Deine Bewertung durchaus gerechtfertigt !!! Nadine

    • sidhe

      sidhe, 17.05.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht noch ein paar Worte zu den einzelnen Songs?

    • Gorion

      Gorion, 16.03.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, den Stil von Guano Apes könnt ich auch nicht eindeutig zuordnen ;) Ich finde, auf der Scheibe sind zu wenige wirkliche Kracher. Wirklich gut sind nur Open You Eyes und Lords of the Boards. Sehr Objekiv berichtet und gut geschrieben! Gruß, Go

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)