Guatemala Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ^Guatemala - Land der Träume? ^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guatemala, ein Traumland? Man könnte sagen: ja klar, angenehmes Klima, schöne Strände und ideales Urlaubsziel. Eine solche Betrachtung zeugt jedoch von Oberflächlichkeit.
    Guatemala - ein Land mit vielen Gesichtern. Dies würde schon eher zutreffen. Denn Armut und Wohlstand sind oft nur wenige Kilometer voneinander entfernt, wie das Beispiel Guatemala City deutlich zeigt. Auf der einen Seite findet man das Zentrum von Guatemala City mit seinen prachtvollen Villenvierteln, Nobelkarossen und Menschen die es sich leisten können, Gucci, Kelvin Klein und andere Designermode zu tragen. Nur ein paar Meter weiter, am Rande von Guatemala City, sieht man Menschen die im Müll leben und Arbeiten, um

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2007, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war selbst mal dort, schöner bericht :)

  • Livingston - Ein bisschen Jamaika in Guatemala

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guatemala ist wohl eines der spannendesten Länder Zentralamerikas. Mit seinen ca. 100.000 qkm und ca. 14.000.000 Einwohnern ist Guatemala das nach El Salvador am dichtesten besiedelt Land der Region. Dei Bevölkerung setzt sich, anders als in den Nachbarländern, etwa zur Hälft aus Mestizen (Ladinos) und Indígenas (die 21 unterschiedlichen Mayavölkern mit eigenen Sprachen und Traditionen angehören) zusammen. Dies ist auch der Grund dafür, das man im ganzen Land auf das Erbe der Maya-Zivilisation trifft.
    Seit 1996 die Guerrilla ein Friedensabkommen mit der Regierung geschlossen hat, ist Guatemala wieder ein relativ sicheres Reiseland. Es kommt zwar immer noch zu brutalen Überfällen in den

    Kommentare & Bewertungen

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 11.07.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, da muß ich auch mal hin..Gruß von tepu

    • Dialya

      Dialya, 13.04.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du weckst in mir richtig das Reisefieber...

    • aldobar

      aldobar, 09.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderbarer Reisebericht; aldobar

    • Nanie

      Nanie, 08.04.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich sehr interessant an. Werde ich bei meinen nächsten Reiseplänen in die engere Auswahl nehmen! Liebe Grüße, Nanie

  • Tikal - beeindruckende Maya-Ruinen im Dschungel...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    'There's nothing like Tikal', so umschreibt der (sehr gute) Reiseführer 'La Ruta Maya' (Lonely Planet) die große Ruinenstätte im Urwald von Guatemala.

    Wir waren im November 1997 dort und es war ein beeindruckender Höhepunkt unserer 8-wöchigen Rucksacktour auf den Spuren der Mayas in Mexiko, Belize, Guatemala und Honduras.
    Es ist sehr zu empfehlen sehr früh in den Nationalpark aufzubrechen. Wir waren ca. 5.30 Uhr dort und konnten mit als erste rein. Es ist ein irrsinniges Erlebnis in der Morgendämmerung und bei Brüllaffen- und Vögelgeschrei die mystischen Maya-Tempel aus dem Nebel aufsteigen zu sehen und mit etwas Glück einen Sonnenaufgang auf einer der Pyramiden zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2007, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war vor 2 jahren in tikal. ein bezaubernder, traumhafter, wunderschöner ort!!! schöner bericht!

    • Nanie

      Nanie, 12.02.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich glaube das wäre auch einmal eine Reise wert! Schau doch mal bei mir vorbei! Liebe Grüße, Nanie

    • anonym

      anonym, 12.02.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich befürchte mal dass ich dann doch eklatante Probleme mit dem Klima hätte. Das ganze ist mir eine Nummer zu warm um mich dort richjtig wohlfühlen zu können. Gruß, Sascha.