Guevara, Ernesto Che (1928 - 1967) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Einzelheiten über "Che",

Nachteile / Kritik

  • ---- :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • CHE GUEVARA

    Pro:

    Viele Einzelheiten über "Che",

    Kontra:

    ---- :)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Ich möchte euch einiges über den großen Che Guevara erzählen:


    Alle Welt spricht heute noch über Ihn, den Freiheitskämpfer Che Guevara. Von seinem bürgerlichen Namen "Ernesto Guevara de la Serna" wurde selten, oder besser gesagt nie gesprochen. Die Kubaner gaben ihm seinen Spitznamen "Che" . Es bedeutet bei den Argentiniern soviel wie "Hey" oder ganz einfach nur Kumpel. Che wurde am 14.juni 1928 in Rosario/Argentinien geboren. Er selbst sagte jedoch immer er wäre am 02.Dezember geboren worden, an dem Tag der Landung auf Kuba. Che sei schon als Kind wegen seines unglaublich starken Willens aufgefallen. Seine Mutter hieß Celia und sein Vater hieß

    Kommentare & Bewertungen

    • Troedler73

      Troedler73, 10.04.2009, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo leider lassen sich alle alles gefallen und die oberen politmafiosis können schalten und walten wie sie wollen mfg T73

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.03.2008, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 22.03.2008, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Tutule

      Tutule, 21.03.2008, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.Lesen und gelesen werden. LG

  • "Che" Guevara, eine Kurzbiographie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt wohl keine Person, deren Gesicht man auf so vielen Flaggen an Demonstrationen aber auch an Fussballspielen in Fan-Blocks und an Open-Airs auf Zelten sehen kann. Deshalb hier eine Kurzbiographie dieses sehr interessanten Mannes, dessen Leben viel zu früh beendet wurde.

    1928 wird Ernesto Guevara in Rosario, Argentinien geboren.
    Von 1947 bis 1953 studiert er Medizin in Buenos Aires. Um dem Militärdienst zu entkommen verlässt er Argentinien 1953 und arbeitet in einer Lepra-Station in Bolivien. Ein Jahr später versucht er den Widerstand gegen den guatemaltekischen Präsidenten zu organisieren. Er scheitert. Im gleichen Jahr trifft er in Mexiko auf Fidel Castro und schliesst

    Kommentare & Bewertungen

    • Redfighter

      Redfighter, 30.03.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider echt zu kurz

    • total.eclipse

      total.eclipse, 22.02.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, ist wirklich etwas kurz geworden.. aber da ich Che interessant finde kriegst noch ein sn von mir. lg totalsche

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 21.02.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich vermisse deine eigene Meinung, oder habe ich die nur nicht gefunden?? der zettikonfetti