Gulasch-Suppe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gulaschsuppe einmal ganz anders

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich heißt es bei uns "Ofensuppe", weil alles
    zusammen unten im Ofen gegart wird, aber eigentlich
    ist es doch eine Art Gulaschsuppe.

    Zutaten für 4 Personen:
    -----------------------


    1 kg Gulasch je nach Geschmack Schwein oder Rind
    500 g Zwiebeln
    1 Dose Erbsen
    1 Dose Champignons
    1 Glas Tomatenpaprika o. Letscho
    1 Dose Ananas
    1 Fl. Curryketchup
    1 Fl. Chilliketchup
    1/2 l Schlagsahne
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    ------------

    Gulasch waschen und abtropfen lassen, würzen mit Salz
    und Pfeffer als wenn man Gulasch braten möchte.
    Nun das Fleisch und alle
  • Gulaschsuppe auf dem offenen Feuer gekocht-Die Überraschung zur Grillparty

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht, dass ewige Einerlei beim Grillen. Überraschen Sie Ihre Freunde mal mit etwas neuen und zwar mit einem Scharfen Ungarischen Kesselgulasch! Sie werden sehen die Überraschung gelingt garantiert. Der Kesselgulasch läßt sich vorbereiten und so muss nicht die ganze Zeit jemand am Grill stehen! Da können alle mitfeiern.

    Zutaten: (für 15 Personen)

    - pro Person 250 g Fleisch, halb Rind halb Schwein
    10 große Zwiebeln
    2 Gläser Letscho (je 750ml)
    1 Glas Zigeunersauce (750ml)
    150-200g Speck
    150-200g Magerspeck
    1 Becher frische Champignons
    3 große Kartoffeln
    4 kleine Peperoni
    Salz, Pfeffer
    Senf

    Kommentare & Bewertungen

    • bidone

      bidone, 04.06.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Rezept habe ich schonmal ausprobiert! Viele Grüße! bidone :-)

    • GiniX

      GiniX, 04.06.2002, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich leckeres Rezept. Liebe Grüße von Gina :)

  • Gulasch aber mit Kraut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als heute morgen meine kleine Schwester zu mir gekommen ist mit der Bitte „Du, Flohli, könntest du nicht mal wieder Gulasch machen?“, stand ich ganz schön im Regen. Nur zu gerne hätte ich ihr diesen Wunsch erfüllt, aber was tun, wenn kein Fleisch im Haus ist. Stattdessen lag nur ein Weisskohl herum, der dringend weg musste. Wär doch gelacht, hab ich mir gesagt, ich werde schon etwas Gulasch-ähnliches hinbekommen.
    Und so entstand mein „Krautgulasch“.

    Folgende Zutaten benötigt ihr hierfür:
    800g Weißkraut
    4 Paprikaschoten, möglichst in veschiedenen Farben
    2 Tomaten
    2 Zwiebeln
    20g Margarine
    4 EL Tomatenmark
    ¾ l
  • Gulaschsuppe zur Geisterstunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Suppe habe ich vor ein paar Jahren bei einer Feier kennengelernt. Sie nannte sich zwar Mitternachtssuppe, aber das lag sicher nur daran, das sie pünktlich zur Geisterstunde serviert wurde...und man soll wirklich nicht glauben, wie gerne diese heisse Suppe um diese Zeit noch gegessen wurde.Wer dann und wann mal längere Feiern veranstaltet und mal etwas anderes als Kaffee und Kuchen um 0.00 Uhr anbieten möchte, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren....es lohnt sich.

    Zutaten für ca.6 Personen

    • 2 kg Gulasch (halb und halb)
    • 3-4 Zwiebeln
    • ca.3 Zehen Knoblauch
    • 1 grosse Dose geschälte Tomaten
    • 1 grosse Dose
    • 1 grosse Dose Brechbohnen (grün)
    • 1 grosse Dose rote Bohnen
    • ca.5 Paprika
    • 4 Pakete Gulaschfix
    • ca.3 Liter Wasser
    • Rotwein
    • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chayennepfeffer und Tabasco


    Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Fleisch anbraten. Das Wasser dazutun und solange kochen bis das Fleisch fast gar ist. Die geschälten Tomaten würfeln , die Paprika in Streifen schneiden und dazugeben. Alle anderen Zutaten dazugeben und ca. noch eine halbe Stunde kochen lassen.
    Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chayennepfeffer und Tabasco würzen. Zum Schluss noch mit etwas Rotwein abschmecken.
    Man kann zu der Gulaschsuppe gut Baguette oder Fladenbrot essen.

    Übrigens schmeckt die Suppe auch zu jeder anderen Tages- oder Nachtzeit ganz prima...*g*, und kann gut vorbereitet und später wieder aufgewärmt werden.
  • Gulasch - schmeckt euch bestimmt sicher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gulasch

    Dazu benötigen wir:
    100 g Rindfleisch
    100 g Schweinefleisch (am besten vom Schulterscherzel)
    30 g Margarine
    2 Zwiebeln
    1/4 l heißes Wasser
    1 TL Tomatenmark
    Salz und Pfeffer
    einen EL Paprikapulver und
    1 Suppenwürfel

    Für ein schmackhaftes folgt einfach meine Anleitung:

    Zuerst die Zwiebeln kleinwürfelig schneiden. Dann wäscht man das Fleisch, trocknet es ab und schneidet es in 2 mal 2 cm große Würfel. Nun zerlasst man die Margarine in einem Bratentopf und gebt die Zwiebel in das heiße Fett. Wenn die Würfelchen glasig sind, das Fleisch zugeben und von allen Seiten braten, bis es weiß wird.

    Man zieht

    Kommentare & Bewertungen

    • B-Meise

      B-Meise, 18.02.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute idee... habe ich ewig nicht gegessen...