Hornbach (WKN608440) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Kauf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Hornbach AG ist in den vergangenen Tagen im Kurs ein wenig angezogen. Grund ist in erster Linie die Flutkatastrophe insbesondere in den neuen Bundesländern und in Bayern. Meiner Meinung nach rechtfertigt das aber keine wesentliche Kurssteigerung.

    Sicher wird der Umsatz kurzfristig etwas anziehen, aber gerade Hornbach hat sofort mit Rabatten für die Flutopfer reagiert. Dies ist sicherlich zu begrüssen und wird der Hornbach-Kette sicherlich Sympathiepunkte einbringen, aber wirtschaftlich drückt es zunächst einmal auf die Margen.

    Da gleichzeitig die Konjunktur weiterhin nicht anspringt, wird auch die schon seit längerer Zeit in einem Tal befindliche Baukonjunktur