Hewlett Packard HP Deskjet 1220C Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-1220c
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2000
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Robustheit, Zuverlässigkeit, viele flexible Gestaltungsmöglichkeiten, für zumindest semiprofessionelle Ansprüche geeignet
  • Qualität, Tempo. sparsames Drucken

Nachteile / Kritik

  • ärgerliche Schwächen bei manchen Papiereinzugsfunktionen, Originalpatronen sind sehr teuer
  • Aussehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein zuverlässiger alter rumorender Riesenkasten...

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Robustheit, Zuverlässigkeit, viele flexible Gestaltungsmöglichkeiten, für zumindest semiprofessionelle Ansprüche geeignet

    Kontra:

    ärgerliche Schwächen bei manchen Papiereinzugsfunktionen, Originalpatronen sind sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Sieben Jahre hat er nun schon fast auf dem Buckel, mein guter HP, deshalb sei er an dieser Stelle auch einmal mit einigen lobenden und weniger lobenden Anmerkungen verewigt... Fotokartons musste er fressen, Transferfolien und Adhäsionsfolien, fremde Tinten hab ich ihm angetan und auch noch die Liaison mit einem neuen Rechner zugemutet.... und trotzdem tut er noch immer seine Dienste, unerschütterlich und laut rumorend ;-)

    Das Produkt

    Der Deskjet 1220 C von HewlettPackard ist ein A3-Drucker in Tintenstrahltechnologie, der mit den im Jahr 2000 üblichen 3 Farben (inzwischen gibts ja schon 5- und 6-Farb-Drucker) arbeitet: CYAN, YELLOW, MAGENTA. Leider

    Kommentare & Bewertungen

    • dohe1958

      dohe1958, 05.07.2009, 21:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut und informativ berichtet, LG Doris P.S. Dankeschööön

    • 4money

      4money, 13.02.2009, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen schönen Abend...chris:::

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 05.02.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und einen lieben Gruß von Pia

    • Enaid

      Enaid, 29.01.2009, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben

  • Ich drück, ähh druck Dich!!!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Qualität, Tempo. sparsames Drucken

    Kontra:

    Aussehen

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich immer wieder sehr viele Ausdrucke benötige, ist es für mich wichtig, einen guten Drucker zur Verfügung zu haben. Den habe ich auch in meinem aktuellen gefunden und daher möchte ich jetzt über eben diesen „HP Deskjet 1220 C“ berichten, ein Drucker, den ich ursprünglich für ein Geschäft getestet habe und ihn mir dann aber selbst zugelegt habe.

    Das Aussehen:
    +++++++++++++++++
    Farblich gesehen finde ich den 1220 C doch eher nicht so schön, da er als Farbe ein schlichtes grau hat, was meiner Meinung nach nicht sehr ansprechend wirkt. Es ist zwar mal etwas anderes, allerdings bin ich doch eher der Fan einer etwas kräftigeren Farbvariante. Rein äußerlich hebt er sich
  • HP DESKJET 1220C

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Drucker hat einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Geräten: Hier ist es ermöglicht, auch DIN-A-3 Bilder problemlos auszudrucken. Dies ist bisher nur sehr wenigen Modellen ermöglicht. Dieses ist eines davon. Dementsprechend sieht man auch sofort auf den ersten Blick die ziemlich große Ablage, die hier bei diesem Gerät direkt unter dem Ausgabefach platziert worden ist, welches ebenso so groß erscheint. Klar, es müssen ja auch ziemlich große Blätter darin ihren Platz finden.

    Praktisch und sehr gut gelöst ist hier wieder, dass die Ablage sowie das Ausgabefach direkt über einander liegen, so dass man diese nervige, senkrechte Papierablage hier nicht vorfindet, die

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 27.01.2007, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • panico

      panico, 30.09.2006, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • birdman01

      birdman01, 12.09.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg birdman01

    • junior33

      junior33, 29.08.2006, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !