Hewlett Packard HP DeskJet 3745 Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-3745
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • niedriger Preis
  • Gute Qualität, Anschaffungspreis, leichte Installation
  • klein, schnell leise top Qualität
  • Kinderleicht Installation
  • Angenehm Schnell, Keine Probleme beim Druck, Fairer Preis

Nachteile / Kritik

  • Er bringt schon nach 5 Monaten alles durcheinander
  • Patronenpreis, langsam, laut...
  • keine
  • Fehlendes USB-Kabel
  • Kein USB-Kabel im Lieferumfang!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Druckst du wenig, guckst du hier...

    3
    • Druckqualität:  durchschnittlich
    • Geschwindigkeit:  langsam
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Qualität, Anschaffungspreis, leichte Installation

    Kontra:

    Patronenpreis, langsam, laut...

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang hat er seine Dienste geleistet, nun ist es jedoch an der Zeit Abschied zu nehmen. Der HP Deskjet 3745 steht seit längerem neben meinem Monitor und druckt mir hauptsächlich Schulaufgaben und Fotos aus. Wegen letzterem wird er demnächst abgeschafft, doch dazu später mehr.


    Wie sieht das Ding denn aus?
    Der Drucker ist schick designt und überwiegend weiß. Die graue Oberseite ist aufklappbar, sodass man das Innenleben erreichen kann, wo man auch die Patronen anbringt. Innen ist auch ein Aufkleber angebracht, der einem den Patroneneinbau zeigt. Des Weiteren hat der Drucker vorne eine weitere Klappe, auf der später das zu bedruckende Papier aufgelegt wird. Wer den

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 11.05.2007, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • anonym

      anonym, 05.05.2007, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi

    • Sayenna

      Sayenna, 05.05.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - lg - Ela -

  • Er bringt mich zum Wahnsinn

    1
    • Druckqualität:  sehr schlecht
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  schlecht

    Pro:

    niedriger Preis

    Kontra:

    Er bringt schon nach 5 Monaten alles durcheinander

    Empfehlung:

    Nein

    Kaufanreiz:
    -----------------

    Im September 2005 gab mein Canon, der mir jahrelang treue Dienste geleistet hat, den Geist auf. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich die Patronen in einer Tintenfüllstation auffüllen ließ?

    Ich hielt es jedenfalls für angebacht, nun nach 4 Jahren mal einen neuen Drucker anzuschaffen. Nun hatte ich aber auch gerade meine Arbeit aufgegeben und viel Geld in neue Computertechnik gesteckt, also sollte der Drucker nicht gar so teuer sein.

    Einer der Söhne hatte dann auch gleich einen Tipp parat: „Der HP Deskjet 3745 kostet gerade mal 49 € und ist sehr gut.“

    Ich muss völlig daneben gewesen sein, ihm zu glauben,

    Kommentare & Bewertungen

    • evafl

      evafl, 26.04.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg Eva

    • sandrad198

      sandrad198, 07.02.2007, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 31.01.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 30.01.2007, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

  • Klein aber oho

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Kinderleicht Installation

    Kontra:

    Fehlendes USB-Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    >>>>>Einleitung<<<<<

    Heute wollte ich euch den Drucker HP Deskjet 3745 vorstellen. Ich habe mir diesen Farbdrucker vor einiger Zeit zugelegt, weil mein anderer Drucker leider nicht mehr das Ergebnis druckte wie er sollte, außerdem war dieser nur schwarz-weiß.

    Den Drucker habe ich damals im Wal-Mart gekauft, für ca. 60 Euro, dazu kam aber noch das USB-Kabel für ca. 5 Euro, das nicht beim Drucker dabei war. Also kam mir der Drucker insgesamt auf rund 65 Euro.
    Auf das Gerät sind mit dem Kaufbeleg zwei Jahre Garantie, haben die Verkäufer zumindest damals gesagt.


    >>>>>Lieferumfang<<<<<

    Der Drucker ist in einem Karton (Breite

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.04.2006, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht :-)

    • Lebkuchen87

      Lebkuchen87, 11.03.2006, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich auf Gegenlesungen (alle meine Testberichte, wenns geht) :)

    • campimo

      campimo, 22.09.2005, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Folgemodelle steht für 39,-€ im Geschäft (Berlin). Schöner Bericht.

  • Otto-Normal-Drucker

    3
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Angenehm Schnell, Keine Probleme beim Druck, Fairer Preis

    Kontra:

    Kein USB-Kabel im Lieferumfang!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß nicht so recht wie es kam, aber mein alter HP 670C hatte mir bis Mitte 2004 gute Dienste geleistet, und immerhin waren das fast 7 Jahre und nur 3 Schwarzpatronen und 2 Farbpatronen später bei recht normalem Druckverhalten kam irgendwie der Wunsch nach einem neuen kleinen HP-Flitzer auf, zumal ich ja noch einen Zweitdrucker brauchte.


    1. Vorgeschichte
    2. (Online-)Kauf + Lieferumfang
    3. Leistungsumfang
    4. Fazit



    1. Vorgeschichte
    *******************
    Die Entscheidung den Drucker zu kaufen war schon ein wenig spontan. Im Media Markt hatte ich ihn schon mal in Augenschein nehmen können und war eigentlich vom Design her ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 30.10.2005, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht finde ich. lg

    • Baby1

      Baby1, 09.10.2005, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich auch HP find ich eh gut und vor allem leicht durchzublicken bzw zu bedienen LG Anita

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 09.10.2005, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gern gelesen!

    • morla

      morla, 09.10.2005, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wieder mal ein kleiner HP - Superdrucker

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    klein, schnell leise top Qualität

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Um es mal wieder vorweg zu nehmen - Stammlesern meiner Berichte dürfte meine Vorliebe aus Überzeugung für HP-Produkte im Druckerbereich bekannt sein, die aber ja aus Überzeugung durch Leistung, Qualität und Preis entstanden ist.
    Die technischen Dtails de Druckers findet ihr etwas weiter unten, ich habe mich dabei auf die wesentlichen Details beschränkt, da alle weiterführenden Details und Angaben auf der Homepage von Hewlett-Packard zu finden sind.

    Fakt ist, das der 3745 mal wieder ein kleiner, aber schneller und leiser Drucker von HP ist, der durch Qualität , Schnelligkeit, hohe Qualität der Ausdrucke und seine Vielseitigkeit in Bezug auf zu verarbeitende Materialien

    Kommentare & Bewertungen

    • inline_igel

      inline_igel, 22.10.2004, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bevorzuge Canon, weil ich dort für jede Farbe eine Patrone habe und die Preise dafür auch geringer sind. Gruß, Jürgen