Hewlett Packard HP DeskJet 5652 Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-5652
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell, gute Qualität
  • schnell und zuverlässig, Duplexdruck, schafft auch viel Papier

Nachteile / Kritik

  • Standby Verbrauch bei 2 Watt, 1 Jahr Garantie
  • der Preis der Patronen?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Qualität zum guten Preis

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    schnell, gute Qualität

    Kontra:

    Standby Verbrauch bei 2 Watt, 1 Jahr Garantie

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal geht es um einen Drucker, den wir auf der Arbeit haben, den HP 5652:

    ~~~Technische Daten~~~
    Auflösung: bis 1200 dpi in Schwarzweiß
    4800 x 1200 dpi in Farbe
    Druckgeschwindigkeit bei Farbe: 7,3 , Schwarzweiß: 11 Seiten pro Min. , Fotos: 0,7 Seiten pro Min.
    Methode: Thermischer Tintenstrahl
    Druckpatronen Typ: 56 schwarz;57 Farbdruckpatrone; Fotopatrone 58
    Geräuschentwicklung: 46 db
    Gewicht:5,9kG
    Interner Speicher: 8MB
    Leistungsaufnahme Betrieb: 32, Standby: 4 Watt, ausgeschaltet: 2 Watt
    Papierablage: 150 Blatt
    Schnittstelle: Firewire und USB
    Preis: ca 100€

    ~~~Erfahrung~~~
    Das Aufstellen und

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • panico

      panico, 27.03.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * *~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

    • wallikalli

      wallikalli, 27.03.2007, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

  • Schnell, laut, ach ja druckt auch.

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  schlecht

    Pro:

    schnell und zuverlässig, Duplexdruck, schafft auch viel Papier

    Kontra:

    der Preis der Patronen?

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr im November ging mein Drucker plötzlich kaputt und ich brauchte schnell einen Neuen. Schliesslich kann ich nicht arbeiten ohne Ergebnisse und Zwischenergebnisse zu drucken. Meine Wahl fiel auf diesen Drucker wegen der Geschwindigkeit und wegen der Duplex-Einheit. Ausserdem fand ich den Preis erschwinglich in Bezug auf die gebotenen Leistungen.
    Da mein schöner Canon-Drucker nur hielt, bis die Garantie zu Ende war, wollte ich lieber wieder einen HP Drucker. Meinen alten HP habe ich ja nur ausgemustert, weil mir die Patronen zu teuer waren. Zuverlässig wäre er wohl bis heute.
    Zuverlässigkeit finde ich wichtiger als den Preis wenn ich plötzlich ohne Drucker da

    Kommentare & Bewertungen

    • dermario

      dermario, 23.11.2004, 08:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte auch lange Zeit immer nur HP Drucker und besitze wieder einen (PSC 750 Multifunktionsdrucker). Ein großer Nachteil sind die hohen Druckkosten, die du beschrieben hast. Da die Druckköpfe in den Patronen eingebaut sind und man mit jeder

  • HP, was sonst ?

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Super Qualität, schnell, Guter Preis

    Kontra:

    --------------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User,

    wie manche vielleicht wissen haben wir hier 2 Computer stehen. Einer gehört mir, einer meiner Mutter. Nun war das Problem immer das sie keinen Drucker, Scanner etc. hatte und immer wenn sie was gedruckt haben wollte, oder gescannt, das immer sehr umständlich und auch nervend war, weil man eben z.b. die Datei erst vom einen zum anderen PC packen musste. Oft ist die Datei oder so auch noch zu groß für Disketten oder so und ich habe es immer per E-Mail rübergeschickt vom einen zum anderen Rechner. Natürlich ging das auch nicht immer, nur wenn ich da bin und das bin ich ja nicht andauernd und so haben wir uns vor gut 2 Wochen entschlossen auch für ihren Rechner einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Outkast24

      Outkast24, 30.07.2004, 03:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit HP bin ich immer vorsichtig. Nicht alles is so gut von denen. MFG

    • nintscha

      nintscha, 21.07.2004, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm...das wär ja wohl auch was für mich...such nämlich schon seit längeren einen tollen und auch relativ günstigen Drucker!Also...wird wirklich zum überlegen ;)!Klasse Bericht!

    • redwomen

      redwomen, 20.07.2004, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. LG Maria