Hewlett Packard HP DeskJet 720C Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-720c
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • war relativ günstig, gutes Druckbild
  • 3 in 1: Drucker, Scanner und Kopierer (platzsparend)

Nachteile / Kritik

  • hohe Preise für Tintenpatronen
  • sehr teuere Tinte (ca. 40-45 €)pro nur 20 ml.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Huldigung an meinen Drucker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach nun ca. 2 Jahren mit meinen HP 720C, bin ich endlich mal dazu gekommen, mir Fotopapier zu holen und ihn voll auszureizen. Und ich war begeistert, wie gut die Bilder doch geworden sind, obwohl er ja schon zum "alten Eisen" gehört. Deshalb möchte ich meinem HP mit diesem Beitrag mal huldigen:

    Design:

    Eine Schönheit ist er ja nun nicht gerade, mein geliebter Drucker. Er zeigt sich im damals üblichen einheitsgrau und besitzt die damals auch übliche HP-Brotkasten-Form. Aber was solls. Wäre es mir damals auf Schönheit angekommen, so hätte ich mir eine hübsche Zeichnerin geholt. *g*


    Rund ums Papier:

    "Schlucken" tut mein 720C so ziemlich
  • Hotline der Extraklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Prinzipiell bin ich gegen Hotlines. Was mir jedoch bei der HP Hotline wiederfahren ist, ist an Service kaum zu überbieten. Sie kennen sicherlich die Situation. Man arbeitet mal eben etwas am PC aus und siehe da, ein Gerät streikt auf einmal.
    Genauso war es bei mir auch. Es handelte sich um meinen HP Drucker 720.

    Kaum ein Jahr alt und wenige Betriebsstunden auf dem Puckel versagte er mir den Dienst. Ich versuchte es mit einer Neuinstallation und mit einem Hardwarecheck aber nichts half. Kurz um rang ich mich durch und rief die HP Hotline an.

    Eine nette Dame am anderen Ende der Leitung nahm meine Daten auf und stellte mich zum Technischen Dienst durch. Leider war

    Kommentare & Bewertungen

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 05.02.2008, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet das Renatchen

    • anonym

      anonym, 30.10.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • giga-friend

      giga-friend, 29.10.2006, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich ja echt gut an. Nur leider sind die Patronen von HP sauteuer! Hab mal den DeskJet 600 gehabt und bin dann auf den Canon PIXMA iP5000 umgestiegen. Wenigstens kann ich seitdem die Farben einzeln kaufen.

  • Mein HP 720C druckt seit dem 03.08.1998 absolut zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meinen Drucker schreiben. Es ist ein Hewlett Packard DeskJet 720C. Ich besitze ihn seit dem 03. August 1998. In diesen fast 3,5 Jahren hat er mich noch nie im Stich gelassen.
    Der HP DJ 720C nutzt das Verfahren des thermischen Tintenstrahldrucks (Drop-On-Demand). Dabei bietet er folgende Druckqualitätsstufen und Druckgeschwindigkeiten:

    EconomyFast:
    S/W-Text______________________________8 Seiten/Minute
    S/W-Text mit farbigen Hervorhebungen__7 Seiten/Minute
    Text und Farbgrafik___________________4 Seiten/Minute

    Normal:
    S/W-Text______________________________5 Seiten/Minute
    S/W-Text mit farbigen Hervorhebungen__4