Hewlett Packard HP Deskjet 815C Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-815c
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  sehr hoch
  • Installation:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Edles Design, einfache Bedienung

Nachteile / Kritik

  • klobig, sehr teure Patronen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein durchschnittlicher Drucker?!

    3
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  sehr hoch
    • Installation:  einfach

    Pro:

    Edles Design, einfache Bedienung

    Kontra:

    klobig, sehr teure Patronen

    Empfehlung:

    Ja

    **Einleitung**
    Ich besitze den HP Deskjet 816C nun schon seit ca. 2 Jahren. Bis dato sind mir keine größeren Schwierigkeiten aufgetreten.

    **Design**
    Auf der linken Druckerseite steht HP Deskjet 815C (446 mm x 185 mm x 355 mm und 5,5 kg). Auf der rechten Seite befinden sich die Bedienknöpfe wieder. Zum einen der Power Knopf mit dem das Gerät an- bzw. ausgeschaltet werden kann. Zum anderen ein Knopf mit dem sich der Druckvorgang fortsetzen lässt, falls das Papier ein Mal ausgegangen ist. Darunter befindet sich eine weitere Lampe, die zur Kontrolle der Tinte dient. Auf der Rückseite befindet sich noch ein zusätzlicher Anschluss zum "normalen" Parallel Anschluss: Ein USB

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!!! Ich habe gerade eben einen neuen Bericht herausgebracht, ziemlich Interessant dieser marylin Manson.... na ja überzeugt euch selber... wenn ihr wollt.. mfg skloiber13

  • Für meine Zwecke reicht er.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube, so ziemlich jeder hat an seinem Rechner auch einen Drucker hängen. So auch ich, nur dass ich bis vor wenigen Tagen einen Drucker von Canon an meinem PC hängen hatte, der alles andere als überzeugend war. Doch jetzt, wo meine Freundin zu mir gezogen ist, haben wir zwei PC’s hier stehen und wir entschlossen uns, ihren Drucker an meinen PC anzuschließen und dabei handelt es sich um einen Tintenstrahldrucker von Hewlett Packard. Genauer gesagt, handelt es sich um das Modell Desjet815c.


    Der Drucker

    Durch sein Design besticht dieser Drucker auf jeden Fall schon mal nicht, aber das spielt auch nicht so eine große Rolle. Mit einer Größe von rund 44,6cm x
  • Der perfekte Drucker!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserrinnen
    Heute berichte ich euch über den HP Deskjet -Drucker 815C.


    Zum Drucker:
    Es handelt sich bei diesem HP um einen Tintenstrahldrucker. Es gibt ihn in ganz unterschiedlichen Farben, vom dunklen Blau angefangen bis zum hellen Grau. Ansonsten sieht der Drucker optisch jedem anderen Drucker ähnlich.
    Der HP Deskjet 815C hat eine Breite von ca. 44,6cm ist 18,5cm hoch und er hat eine Tiefe von ungefähr 35,5cm. Er zählte damals noch zu den kleinsten, was heute schon längst Geschichte ist, da es sowieso heutzutage schon viel kleinere in der Produktion gibt.
    Als ich den Karton öffnete habe ich folgene Sachen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.01.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :o) Marianne

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.09.2006, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die vielen Lesungen, werde mich mal revanchieren....los gehts!

  • Der druckt und druckt und druckt und druckt ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Lesenden !

    Ich werde mich wieder einmal einem technischen Bericht widmen, auch wenn ich davon eher weniger Ahnung habe, versuche einen guten und hoffentlich weiterhelfenden Erfahrungsbericht dar zu bieten. Seit nun mehr als vier Jahren besitzt meine Familie einen Computer mit Internetanschluss. Ich habe mich schon früh für diese Technik interessiert, aber mich nie richtig damit befasst. So kauften wir einen PC mit allem Zubehör. Da durfte natürlich auch kein Drucker fehlen, und über diesen Drucker möchte ich heut einmal berichten.


    ==== HP DeskJet 815C ====

    So ist der Name der Druckers. Die Abkürzung HP steht für „Hewlett-Packard“,

    Kommentare & Bewertungen

    • Z-E-D

      Z-E-D, 29.07.2002, 03:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ausfürhlicher und hilfreicher Bericht! Weiter so!

    • DrDuke

      DrDuke, 21.07.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Druckkosten sind irgendwie bei allen Firmen zu hoch

    • EndlichUrlaub

      EndlichUrlaub, 02.07.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du machst deine Sache wirklich gut! Deine Berichte kann man sehr schön durchlesen! Andi ;)

    • Tomasso1

      Tomasso1, 12.06.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      huhu süße:D

  • Der perfekte Drucker für den kleinen Mann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß erlich gestehen, daß der Hewlett Packert Descjet 815C der perfekte Drucker für den kleinen Mann ist, da er schnell, komfortabel, gut und einfach in der Installation und zudem noch gut anzusehen ist.
    Ein paar technische Daten: Eine Auflösung von bis zu 600 Dpi, druckt eine Seite Text Econo Fast ( Entwurf Druck )in unter 20 Sekunden und in Normal in knapp 40 Sekunden.

    Die Bedienug des HP Descjet 815C ist sehr einfach, zwar müssen Treiber extra installiert werden, dafür bieten sie eine Wartung des Druckers vom Rechner aus, Einstellmöglichkeiten für die Druckepatronen und vieles mehr. aber acuh die Bedienung des Druckers an sich ist sehr einfach, da er nur 2 Knöpfe

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr netter bericht...gruss blauersafir

    • pepsiman

      pepsiman, 24.02.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sieh doch mal bei mir vorbei.

    • blokk

      blokk, 24.02.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Deine Berichte sind zu mager, um wirklich nützlich zu sein.

  • Alt aber Gut!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopiianer,
    heute schreibe ich meinen ersten Bericht. In diesem Bericht möchte ich euch den "HP DeskJet 815C" etwas näher bringen. Das Kürzel HP steht für Hewlett-Packard und dieser Name wiederum steht für Qualität. Hewlett-Packard stellt in Richtung PC seit 1984 so ziemlich alles her was es gibt, da wären Drucker, Scanner, Faxgeräte, und noch vieles mehr und der Verkaufserfolg ist enorm, HP hat allein über 85 Millionen Drucker verkauft.

    /////Hinweis/////

    Die Angaben bei der Druckgeschwindigkeit und der Druckqualität stammen aus dem Handbuch.

    /////Der Kauf/////

    Als ich mir letztes Jahr zu meiner Konfirmation einen PC gekauft habe,

    Kommentare & Bewertungen

    • SwenSch

      SwenSch, 16.02.2002, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich das Ganze, super!

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 16.02.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht über ein TOP-Gerät...

    • M@tze

      M@tze, 16.02.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Drucker und sehr guter Bericht! Weiter so!

    • Linnemer

      Linnemer, 16.02.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.