Hewlett Packard HP LaserJet 1200 Testberichte

Hewlett-packard-hp-laserjet-1200
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schneller Druck, gleich trocken
  • Gute Druckqualität, Kompaktheit, Aufrüstmöglichkeit
  • schnell, qualitativ hochwertiger Druck

Nachteile / Kritik

  • ?!?!?!
  • Powerschalter versteckt auf der Druckerrückseite
  • Papierstau

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lasertherapie für mich?? *g*

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  einfach

    Pro:

    schneller Druck, gleich trocken

    Kontra:

    ?!?!?!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben,



    wollt mal wieder was zu Papier bringen, aber der Drucker druckte nur weiße Blätter, da war wohl wieder mal die Patrone eingetrocknet. Und was macht man in so einem Fall?? Entweder auffüllen oder ´ne neue kaufen, aber wisst ihr wie teuer die sind??

    Nein so konnte es nicht weiter gehen, ich brauche unbedingt eine Lasertherapie. *fg*

    Um was geht es denn heute??

    Um den HP LaserJet 1200



    = Anschaffung / Preis =

    Da ich unbedingt einen schwarz-weiß Drucker brauchte, wollte ich einen Laserdrucker haben.

    Aufgepasst Leute, ich habe mich vor dem Kauf bei einem Fachmann

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.05.2009, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 03.04.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • anonym

      anonym, 20.12.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..- * LG, Manuela * -..

    • anonym

      anonym, 20.11.2006, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Hervorragender Drucker mit Erweiterungsmöglichkeit

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Gute Druckqualität, Kompaktheit, Aufrüstmöglichkeit

    Kontra:

    Powerschalter versteckt auf der Druckerrückseite

    Empfehlung:

    Ja

    Der Schwarz/Weiß Laserdrucker HP Laserjet 1200 ist das Nachfolgemodell des HP Laserjet 1100.

    Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 14 Seiten pro Minute ist der HP Laserjet 1200 ein recht schneller Laserdrucker. Außerdem benötigt er nur eine kurze Aufwärmzeit von ca. 10 Sekunden, bis er startbereit ist.
    Des weiteren ist der Laserjet 1200 mit einer Größe von 415 x 487 x 252 mm und einem Gewicht von 8,3 kg relativ klein und handlich, so dass man ihn auch gut für den Hausgebrauch verwenden kann, ohne viel Platz zu opfern.

    Die Qualität der Ausdrucke ist sehr gut und läßt keine Wünsche offen.
    Das einzige, was an diesem Drucker stört, ist der Ein-/Aus-Schalter,
  • Der lasert im Büro

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    schnell, qualitativ hochwertiger Druck

    Kontra:

    Papierstau

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Nicht nur bei mir zuhause wird mit HP-Technologie gedruckt, auch in meinem Büro steht ein HP-Drucker neben meinem PC. Doch dabei handelt es sich nicht um einen Tintenstrahldrucker, sondern um einen Laserdrucker. Dieser trägt die weniger spaktakuläre Bezeichnung HP 1200. Dafür kann er aber mit sehr guten Ergebnissen überzeugen. Aber lest selbst.

    .:: Design ::.

    Im typischen HP Design kommt der Drucker rüber. Er besteht aus hell- und dunkelgrauen Kunststoff, hat in der Mitte das Papierfach und oben das Ablagefach. Das Papierfach reicht für eine ordentliche Kapazität und fasst ca. 260 Blätter. Den der oberen linken Seite befindet sich der Bedienknopf
  • HP LASERJET 1200

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt dieses Berichtes: Der Hewlett Packard Laserjet 1200

    -Laserjet 1200-


    Es handelt sich bei diesem Gerät um einen Laserdrucker, der wie der Name schon sagt mit einer Laserkatusche arbeitet. Dieses System ist mittlerweile stark auf dem Vormarsch, dennoch sind die Preise dieser Geräte oft doppelt so hoch wie bei Tintenstrahlern, dies macht sie für den Privatgebrauch eigentlich kaum erschwinglich, da sich dies nicht sehr lohnt. Trotzdem hat der Hewlett Packard Laserjet 1200 einiges zu bieten:

    Das Design dieses Gerätes ist schon wesentlich besser als dies der Konkurrenz Lexmark oder Samsung. Abgerundete Ecken zeigen auf den ersten Blick, dass es sich um

    Kommentare & Bewertungen

    • birdman01

      birdman01, 12.09.2006, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg birdman01

    • B_Engal

      B_Engal, 05.06.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

    • superlativ

      superlativ, 30.05.2006, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • sandraberg

      sandraberg, 29.05.2006, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      druckerbericht ....die dritte!!! trotzdem sehr schön geschrieben lg sandraberg

  • Drucken und das schnell, aber wie?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,


    heute möchte ich mal eine kleine Reihe über den Bereich Drucker starten. Da ich in der IT Abteilung beschäftigt bin, kommen mir sehr viele Drucker unter die Finger und ich möchte die Erfahrungen damit auch gern an die Leser hier weitergeben.

    Mein heutiger Bericht wird über den kleinen Laserdrucker von Hewlett Packard, dem 1200er gehen.

    Vorweg die Daten zu diesem Drucker

    Dieser Drucker ist relativ klein und findet auch auf dem kleinsten Schreibtisch einen Platz. Er ist 415 mm x 487 mm x 252 mm klein.
    Er druckt laut Hersteller bis zu 14 Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß.
    Er hat 2 Einzugsfächer, einmal
  • Innen hui - außen naja!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Arbeitgeber hat beschlossen, alle PC-Arbeitsplätze aufgrund der betriebsinternen Vernetzung mit dem gleichen Material auszurüsten. Also wurde mir ein neuer HP-Rechner, ein HP Laser-Drucker und ein TFT-Bildschirm (siehe meinen Bericht „Flach, scharf – aber Achtung) mehr oder weniger aufs Auge gedrückt.
    Schnell, klein, gut, dachte ich mir und habe nach ca. 4 Wochen Nutzung beschlossen meine Eindrücke zum Laserdrucker weiterzugeben. Vorweg möchte ich aber noch erwähnen, dass ich von meinem bisherigen Laserdrucker, einem Minolta PagePro 18L, sehr verwöhnt war.


    1. Hersteller/Preis:
    2. Technische Daten:
    3. Optik:
    4. Verarbeitung:
    5. Tonerpatronen