Hewlett Packard HP LaserJet 4L Testberichte

Hewlett-packard-hp-laserjet-4l
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust sparsam
  • leise, robust, sparsam
  • siehe Bericht / Wichtig: ein zweigeteilter Bericht !!

Nachteile / Kritik

  • häufige Druckerstaus
  • nur LPT-Anschluß
  • gar nichts / Winctig: ein zweigeteilter Bericht !!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lass es drucken Baby ...

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    siehe Bericht / Wichtig: ein zweigeteilter Bericht !!

    Kontra:

    gar nichts / Winctig: ein zweigeteilter Bericht !!

    Empfehlung:

    Ja

    oder, eigentlich ein zweigeteilter Bericht:

    a) Druckerauswahl allgemein

    b) über meinen „steinalten“ Laserdrucker, den HP LaserJet 4 L, der immer noch läuft und läuft, und läuft ...

    Es wird sich nun sicherlich manch einer fragen, was soll dieser Bericht über einen Laserdrucker, noch dazu, weil er doch schon recht betagt ist.

    Hier gibt es die Antwort ...

    Vor einigen Wochen erhielt ich einen Newsletter, in dem ein Farblaser-Drucker für unter 290,00 € angeboten worden ist. Es handelte sich konkret um den HP Color LaserJet 2600n.

    Da auch ich, teils berufsbedingt, teils einfach nur aufgrund gewisser Erfahrungen gefragt werde, was

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 17.12.2008, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

    • tk7722

      tk7722, 27.10.2008, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, Tschüß

    • ingoa09

      ingoa09, 12.09.2008, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • Estha

      Estha, 15.08.2008, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Abend

  • und er druckt und druckt und druckt...

    3
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  langsam
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    robust sparsam

    Kontra:

    häufige Druckerstaus

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Familie ist nun schon seit mehr als 10 Jahren im Besitz des HP Laserjet 4L (er wurde etwa 1993 angeschafft, damals noch mit dem Betriebssystem Windows 3.1) und der Drucker begleitet mich nun schon seit 2 Jahren zuverlässig in meinem Studium, in dem ich schon zahlreiche mehrere hundert Seiten starke Skripte ausdrucken musste.

    Betriebskosten
    Als ersten positiven Punkt möchte ich anmerken, dass er sehr sparsam ist. Bis man den Toner auswechseln muss, dauert es eine ganze Weile. Deswegen lohnen sich auch die hohen Anschaffungskosten für einen neuen Toner.

    Empfindlichkeit
    Außerdem ist er sehr robust. Jahre regelmäßiges drucken konnten ihm bis heute nichts

    Kommentare & Bewertungen

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 28.01.2007, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • Alex1990

      Alex1990, 27.01.2007, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & LG

    • weeedyboy

      weeedyboy, 27.01.2007, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß weeedyboy

    • bodenseestern

      bodenseestern, 27.01.2007, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++liebe Grüße von Petra+++

  • Der druckt auch in 10 Jahren noch

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    leise, robust, sparsam

    Kontra:

    nur LPT-Anschluß

    Empfehlung:

    Ja

    Das ältere Geräte nicht immer auf den Schritt gehören, beweist so mancher ältere Drucker, wobei die Laserdrucker da sicherlich in einem kleinen Vorteil sind.

    Der Laserjet 4L von HP entspricht dem Startsatz voll und ganz. Obwohl jetzt schon fast 6 Jahre in betrieb ist, funktioniert er immer noch reibungslos, sparsam und effektiv.
    Mit etwa 6000 Seiten je Toner druckt er immer noch mühelos und in bester Qualität.
    Da er wie gewohnt bei HP das papier aus dem Papierfach einzieht und auch unten in der Ablage wieder auswirft, passt er bequem auch in diverse Schreibtischfächer, allerdings sollte man nicht unbedingt mehr als 50-70 Blatt Papier einlegen in das