Hewlett Packard HP PhotoSmart C315 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Schnappschüsse ok

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als mein Sohn geboren wurde, war es natürlich und selbstverständlich, daß ich viele Fotos von ihm machen wollte. Zunächst hatte ich eine Analogkamera, und das war einfach nervig:
    - Film kaufen
    - einlegen
    - warten, bis Film voll
    - zur Entwicklung geben
    - einscannen
    - retuschieren
    - auf Homepage legen

    Ergebnis: Eine Digitalkamera muß her. Auf der Suche danach wurde ich bei der HP Photosmart 315 fündig, habe sie im Internet für damals DM 699,- gekauft und erhielt eine handliche Kamera mit einer Maximal-Auflösung von 2,1 Mio Pixeln, mit einem digitalen 2,5x-Zoom, 4 Standard-Batterien, einer 8MB Compact-Flash-Card und einem ausreichend großem
  • wenig DM pro Pixel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf geht's mit der digitalen Fotografie. Jahrzehntelang hatte ich keine Digitalkamera, wobei das früher wohl am ehesten daran lag, dass es einfach keine solchen gab. In den letzten Jahren, als ich nach zwei Systemwechseln über eine hervorragende Spiegelreflex mit chemisch zu prozessendem Film verfügte, gab's auch schlicht nix digitales, was aber auch nur im Entferntesten an das heranreichte, was mir meine Canon EOS 50E zu bieten hatte.

    Irgendwie war die "normale" Kamera dann aber doch nicht die Erfüllung. Mit zunehmender Infiltrierung durch's www (nicht zuletzt das so wahnsinnig spannende Ciao-Profil) wuchs nämlich langsam aber stetig der Bedarf nach verpixelten
  • HP PhotoSmart 315 – günstig und gut??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich mal über eine Digitalkamera, und zwar über die Hewlett-Packard Photosmart 315.
    Da das digitale Fotografieren immer mehr auf den Vormarsch ist, habe ich endlich den Schritt gewagt mir auch einen solchen Fotoapparat anzuschaffen.
    Nun möchte ich mal über die Photosmart 315 berichten.




    DESIGN & VERARBEITUNG
    **********************
    Das Design ist schön und zeitgemäß und hat meiner Meinung nach eines der besten Designs. Sie wirkt nicht allzu „protzig“ und sieht eigentlich wie eine ganz normale Kamera aus. Trotzdem hat sie eine bullige Form, die ihre Robustheit erahnen lässt. Von der Verarbeitung her ist sie klasse. Keine spitzen