Haarausfall Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Allgemeines über die Haare

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal ein kleiner Bericht über das Wachstum und der Beschaffenheit der Haare.

    Die Haare sind biegsame, meist pigmentierte Hornfäden, die schräg in der Haut stecken und je nach Lokalisation verchiedenes Aussehen haben. Außer Lippen, Hand- und Fußsohlen ist unser Körper mit mehr oder weniger sichtbaren Haaren bestückt.

    Die Borstenhaare nennt man die Haare an den Wimpern, Augenbrauen an den Ohren und in der Nase.
    Wollhaare nennt man die übrige Körperbehaarung. Die kleinen feinen kaum sichtbaren Härchen.

    Die Behaarung des Erwachsenen wird mit der Pubertät typisch weiblich oder männlich.

    Mit zunehmendem Alter werden sich bei Männern oft die
  • 10Haarpflege tipps zum wunderschönen Haar:-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr da draußen:-)

    Leider wusste ich nicht so ganz genau in welche Kategorie,ich mein Allgemeinwissen über die Pflege der Haare reintun sollte,also dachte ich mir ich tu's mal bei Haarausfall rein,denn durch die richtige Pflege wird Haarausfall dann ja wahrscheinlich kein Problem mehr sein;-)

    Also hie rnur ein paar Tipps:

    1.Waschen Sie ihre Haar nie zu kalt ( unter 20°) oder zu heiß (über 40°)!

    2.Ausspülen des Shampoos bis das Haar „quietscht".

    3.Pflegen Sie Ihr Haar nur mit den im Pflegekonzept empfohlenen Produkten! (Oder mit Produkten die im Stiftung Warentest gut abgeschnittten haben)

    3.Behandeln Sie Ihre Haare sanft.
  • Brennessel hilft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Beitrag zu Haarausfall:
    allerdings kann Haarausfall auch eine Krankheit sein - das sollte vorher abgeklärt werden.

    Brennesseln dürfte wohl jeder kennen - oder?

    Brennessel ist nicht sehr beliebt - die meisten bezeichnen es als Unkraut.
    Die Blätter verursachen bei Berührung ein Brennen und Quaddeln auf der Haut.
    Doch gerade das Nesselgift in den feinen Härchen der grünen Blätter enthält die Hauptwirkstoffe der Brennessel

    Gerade diese Hautreizungen, die die Berührung so unangenehm macht, hilft aber bei Haarausfall.

    Dazu benötigt man:
    200 g frisches Brennesselkraut.
    Das Kraut zerkleinern und mit je 1/2 l Wasser und