Habitrail All Terrain Wheel Hamsterlaufrad Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zernagungssicher

Nachteile / Kritik

  • Einklemmungsgefahr, quietscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wettrennräder für meine Mäuse.

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    zernagungssicher

    Kontra:

    Einklemmungsgefahr, quietscht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen

    ich werde jetzt einen Bericht über ein Mäuse-Laufrad schreiben.

    Ich habe zwei Hamsterkäfige(natürlich auch für meine Mäuse geeignet). Dort waren schon zwei große Plastiklaufräder drin. Aber diese waren nicht sehr gut denn die Mäuse sind auf Grund dessen weil die Räder ziemlich glatt und rillenlos waren ständig weggerutscht und konnten nicht richtig darin laufen. Außerdem waren die Plastik-Aufhängungen nach einiger Zeit zernagt und somit waren die Laufräder nutzlos. Also musste ich mich nach etwas besserem umschauen.

    Ich bin dann in eine Zoohandlung gegangen und wurde dort auch fündig. Ein Rillenlaufrad aus Metall gab es dort für ungefähr 10€.

    Kommentare & Bewertungen

    • nintscha

      nintscha, 06.09.2004, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte auch mal ein Maus, aber die ist vor ein paar Monaten gestorben...vermisse sie schrecklich und dafür auch zur Zeit mehr keine haben...Hatte auch ein Laufrad für meine kleine Macy aber viel lieber war es ihr, wenn ich sie in meinem Zimmer

  • Rad ist nicht gleich Rad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Handel sind verschiedene Arten von Laufrädern für Hamster erhältlich. Die Rubrik erstreckt sich von Laufrädern aus Plaste, mit Stoffumspannung oder mit Quersprossen.
    Vom Kauf des letzteren genannten, leider noch zu oft genutzten Hamsterlaufrades (Laufrad aus Metall und mit Quersprossen)ist abzuraten. Diese bergen die große Gefahr der Verletzung der Wirbelsäule für den Hamster bis hin zum Bruch mit sich. Ausschlaggebend hierfür ist, daß der Hamster zu klein und die Abstände der Querstreben selbst für einen ausgewachsenen "Kerl" noch zu groß sind auch wenn er die Streben zu greifen vermag. Diese Tatsache gepaart mit der hohen Geschwindigkeit, auf welche die kleinen Biester kommen, wenn