Hackfleisch Gerichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(63)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker lecker lecker
  • mal was Neues
  • schmeckt fantastisch
  • Leichtes Essen, schmeckt gut

Nachteile / Kritik

  • Naja etwas Zeitaufwendig
  • nichts
  • sehr zeitintensiv
  • dauert ein bißchen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abnehmen mit dem Lieblingsfleisch der Deutschen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich mich mal einem ganz anderen Thema widmen. Nach meiner Schwangerschaft hab ich noch lästige 5kg mehr auf der Waage, die ich leider nicht loswerde.

    Aus diesem Grund hab ich mich an mein Kochbuch mit diversen interessanten Diäten erinnert. Und mir eine ausgewählt, die ich nun bei mir und meiner Familie ausprobiere.

    Für mich gab es die vorgeschriebenen Mengen, aber für meinen Mann und meinen Sohn gab es natürlich mehr, sowie Nachtisch, damit sie mir nicht von der Stange fallen.

    Trotzdem gebe ich alle Gerichte für '''1 Person''' an, damit man selbst hochrechnen kann.

    Statt der 5 Tage habe ich jede Diät

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 12.02.2012, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen winterlichen Gruß aus Hamburg

    • anonym

      anonym, 11.02.2012, 18:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.02.2012, 18:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Auch hier die Höchstnote: BW von mir! Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 11.02.2012, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

  • Not macht erfinderisch

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Mahlzeit alle zusammen!

    Gestern wal mal wieder einer dieser Tage an dem ich kein Plan hatte, was ich wohl leckeres auf den Tisch zaubern könnte. Der Gefrierschrank könnte sich nicht gerade wegen Überfüllung beklagen und der Kühlschrank platzte auch nicht gerade aus allen Nähten. Also musste improvisiert werden.... Also alles nochmal gründlich durchsucht und dann noch die grauen Zellen im Oberstübchen aus dem Rezepte Tiefschlaf zum Leben erweckt....

    Bei der Suche fand sich im Gefrierschrank noch

    500g Hackfleisch (vorzugsweise halb und halb)

    Dieses wurde dann mit

    1 eingeweichten Brötchen
    (meine Mama weicht die in kalter Brühe ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 03.03.2010, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht LG Janne0033

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 02.03.2010, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

    • rainbow90

      rainbow90, 02.03.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG

    • Jack100

      Jack100, 02.03.2010, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • Pikante Mafia Torte

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker lecker lecker

    Kontra:

    Naja etwas Zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich euch ein Rezept nahe bringen was sehr lecker ist und ein gutes Mittagessen oder bei jeder tollen Party gut ankommt.

    Pikante Mafia Torte

    Zutaten für ca: 20 Stücke
    ====================
    3 Knoblauchzehen
    1 Bund Petersilie
    1 Topf Basilikum
    500 g Zwiebeln
    3 Brötchen ( vom Vortag )
    1,5 kg Hachfleisch gemischt
    2 Eier
    Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß
    1 kg rote und gelbe Paprika
    500 g Fleischtomaten
    1 Glas ganze Champignons
    6 Eßl. Öl
    250 ml Zigeunersoße
    100 g Tomatenketchup
    150 g Creme Fraiche
    175 g Goudakäse
    50 g Oliven mit Paprika gefüllt
    Fett für das tiefe

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 11.01.2009, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 10.01.2009, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.11.2008, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG*********************

    • tipsi3

      tipsi3, 11.08.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3

  • Ab ins Bettchen........

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    mal was Neues

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Tag fragt man sich auf's Neue: Was soll ich kochen??
    Gut, dass es Zeitschriften mit Rezepten gibt. Neulich fand ich beim Durchblättern einer solchen Zeitung ein wohlschmeckend klingendes Hackfleischrezept.
    Spontan beschloss ich dies am selben Tag noch auszuprobieren. Alle Zutaten hatte ich noch im Haus, also konnte es gleich nach der Arbeit losgehen. Es ist mal was anderes als die üblichen Hackrezepte wie Spaghetti Bolognese oder Hack-Auflauf.


    Das Gericht nennt sich:

    HACK-QUICHE AUF BLÄTTERTEIG


    °°Zutaten für 6-8 Personen°°

    1 Packung (450g) tiefgefr. Blätterteig
    2 mittelgroße Zwiebeln
    1-2 Knoblauchzehen
    1

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.03.2008, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet und aufwiederlesen -gg-

    • Katja204

      Katja204, 27.03.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg kathy

    • morla

      morla, 25.04.2006, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Pepie

      Pepie, 25.04.2006, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich super lecker an lg Gudrun

  • +++Faschierter Braten mit Schinken-Käse-Fülle+++

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich vorweg - bei uns in Österreich ist das Hackfleisch einfach nur faschiertes Fleisch, damit nicht wieder Unklarheiten aufkommen :) !
    Die Abkürzung dag ist für Dekagramm !!!!!!

    Dieser Faschierte Braten ist ebenfalls eines meiner Lieblingsgerichte und es kommt schon selten vor, dass ich einen Faschierten Braten ohne diese Füllung mache - jedoch muß ich zugeben, soviel gibt es Faschierten Braten auch nicht mehr, da ich sooooo viele leckere Rezepte und Ideen zum Kochen habe!!!

    ++++++ Faschierter Braten ++++++

    50 dag Faschiertes
    1 Semmel (auch Semmelwürfel)
    1 Ei
    1 Zwiebel
    Salz, Pfeffer, Muskat
    edelsüßer Paprika
    1 Eßl

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.02.2007, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 14.08.2005, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na da musste ich jetzt als Kartoffl aber erstmal googln um zu wissen, was für eine Maßeinheit das ist - 10 Gramm = 1 dekagramm ^_^

    • sape26

      sape26, 08.08.2005, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das klingt aber sehr schmackhaft..sicher nicht ein Gericht,das unter "leichte küche" fällt,dafür is ma nachher satt!;)find ich super!!liebe Grüsse,Sandra

    • anonym

      anonym, 08.08.2005, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das würde mir sicher schmecken=)

  • Haschee oder Spaghetti Bolognese - fränkische Version

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnell, einfach, lecker, günstig

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Eines meiner ersten Gerichte die ich selbst kochen konnte.

    Ursprung des ganzen:
    In den 70er war es sehr modern italienisch zu essen, Pizzarias kamen auf ebenfalls beeinflusst durch die Zuwanderung der Gastarbeiter.
    In dieser Zeit wollte meine Mutter Spaghetti Bolognese machen, was aber mein Vater damals kaum gegessen hätte. Und so besann sich meine Mutter auf ein Gericht namens: Haschee.

    Die Zutaten:

    500 g Hackfleisch (gemischt)
    1 Zwiebel
    1 Tube Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Curry, Paprika,
    Oregano
    Soßenbinder (dunkel)
    Curry Ketchup
    Tomaten Ketchup


    Die Zubereitung ist denkbar einfach:

    1

    Kommentare & Bewertungen

    • Astarte

      Astarte, 08.07.2005, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur die Zigarette lasse ich weg. Wirklich ein leckeres und schnell zubereitetes Gericht!

  • Orientalische Hackfleischspieße

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Schmeckt und ist mal was anderes

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hackfleisch ist das am vielfältigsten zu verwendende Fleisch überhaupt. Dabei spielt es eine Rolle ob Schweine-, Rinder-, Lamm-, Geflügel- oder gemischtes Hackfleisch.

    Heute habe ich ein Rezept mit orientalischem Touch, von dem ich hoffe, das es euch schmecken wird.

    Hackfleischspieße, orientalisch

    1 kg Lamm- oder Rinderhackfleisch
    75 g Bulgur
    3 Knoblauchzehen
    2 rote Zwiebeln
    2-3 Eier (kommt auf die Größe an)
    Salz, grob gemahlener schwarzer Pfeffer
    1 Tl gemahlener Kreuzkümmel
    ½ Tl gemahlener Koriander
    eine Prise Zimt
    Öl
    14 Holzspießchen

    Bulgur mit 150 ml heißem Wasser übergießen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 14.10.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Fantomiss

      Fantomiss, 08.10.2006, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das klingt mal lecker... hätt ich früher heute lesen sollen, jetzt hab ich schon chili mit meinem hackfleisch gekocht :)

    • Baby1

      Baby1, 07.10.2006, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anita

    • anonym

      anonym, 07.10.2006, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Türkische Auberginen-Hack-Pfanne

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Leichtes Essen, schmeckt gut

    Kontra:

    dauert ein bißchen

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute !

    Heute kochen wir mal türkisch :
    Zutaten für 4 - 5 Personen ( je nach Hunger )

    man nehme
    500 g geputzte Auberginen = ca 600 - 700 g ungeputzte,
    1 EL Jodsalz
    4 Fleischtomaten
    2 - 3 Zwiebeln ( je nach Geschmack )
    1 - 2 Knoblauchzehen ( oder auch mehr )
    6 EL Olivenöl
    700 g Kalbshack ( es geht auch gemischtes oder Lamm )
    300 ml Gemüsebrühe
    Pfeffer + Salz nach Geschmack
    500 g türkischer Joghurt ( Sahnejoghurt tut´s auch )
    nochmal Knobi + 1 Bund Minze

    man bereite vor
    Auberginen putzen, waschen und in Würfel schneiden. Mit dem Jodsalz mischen und abgedeckt 30 Min ziehen
  • Hackfleisch Canneloni

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schmeckt fantastisch

    Kontra:

    sehr zeitintensiv

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für 4 Personen: (Bei 2 Personen dementsprechen die Hälfte)

    2 Zwiebeln
    150 g Schinkenspeck
    1 gr. Dose Champignons
    700 g gemischtes Hackfleisch

    Die Zwiebeln würfeln und in Oliven-Öl anbraten. Den Schinkenspeck und die Champignons ebenfalls würfeln und anbraten. Das Hackfleisch dazu geben, weiter anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2 Pomito (Tomatenpürre)
    2 Becher süße Sahne
    2 Packungen Canneloni
    1 Prose Salz, Pfeffer, Basilikum getrocknet,
    2-3 Knoblauchzehen, geribener Emmentaler, Fett

    Pomito, Sahne und gepreßte Knoblauchzehen verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sehr viel Basilikum hinzufügen.

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 31.01.2005, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses Nudelgericht. *mhhhh* LG Maria

  • Hack mit Zucini

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Empfehlung für ein recht einfaches und schnelles Hackgericht.

    Für 4 Personen verwendet man

    1 Kg Hack ( gemischt oder vom Schwein)
    eine Zucini ( ca 1 - 1/2kg )
    eine Zwiebel
    Salz
    Pfeffer
    Paprika
    Soßenbinder dunkel
    Bratenfett
    Senf ( je nach dem )
    Ketchup( je nach dem )


    Zunächst wird von der Zucini der linke und rechte Strunk entfernt,
    anschließend halbiert und das Kerngehäuse mit einem Eßlöffel ausgeschabt.
    Nun schneidet man die Zucini in würfelgroße Stücken. Die Schale kann man dran lassen, da sie durch das köcheln bzw anschmoren weich wird.

    Jetzt beginnt man das Hack in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • melle7484

      melle7484, 16.10.2004, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super elcker! Mfg Melle