Händlmaier´s Altbayerischer Senf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einmalige Geschmacksnote, passend zu hellen Fleischsorten, fast allen Würsten, und auch für Soßen; ohne Konservierungs- und Farbstoffe
  • Einfach klassischer Bayrischer Senf
  • Der Senf pickt wie ein Kleber an der Wurst. Das macht aber nix, da die eh gleich im Mund verschwindet. Ich tunke jedes geschälte und geschnittene Weißwurststück in den Senf. Für vier Würste war die Menge aber zu groß. Den Rest habe ich mit einer Semmel mi

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • einseitig

Tests und Erfahrungsberichte

  • karlheinz46 zum Senf

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Qualität:  gut
    • Haltbarkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Der Senf pickt wie ein Kleber an der Wurst. Das macht aber nix, da die eh gleich im Mund verschwindet. Ich tunke jedes geschälte und geschnittene Weißwurststück in den Senf. Für vier Würste war die Menge aber zu groß. Den Rest habe ich mit einer Semmel mi

    Kontra:

    einseitig

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht karlheinz46:

    Hallo aus Wien!

    Da es im Oktober bei uns beim Merkur Weißwürste von Vinzenz Murr gab, musste der passende Senf aus Bayern dazu gekauft werden. Bei meinem Glas waren 335 Gramm drinnen und das war im Sonderangebot um 1,19 zu haben. Das Glas sah ein wengerl fad aus. Alles so rot, der Deckel platt, zum Aufschrauben, das Pickerl mit der schwarz gezeichneten Frau mit dem grünen Stirnband. Dann ist alles noch mit schwarzer Schrift gekennzeichnet. Die kann ich so mittelprächtig lesen, da der Kontrast nicht so hoch ist. Das Aussehen ist nicht oskarverdächtig. Da sehe ich dann nur den Senf mit der mittelbraunen Farbe und den

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.11.2013, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • Little-Peach

      Little-Peach, 26.11.2013, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • anonym

      anonym, 25.11.2013, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Bochsi

      Bochsi, 25.11.2013, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • A echte bayrische Spezialität

    Pro:

    Einfach klassischer Bayrischer Senf

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich mal über den Händlmeier´s Senf berichten. Mein Mann mochte zuvor keinen süßen Senf, aber ich als gebürtige Bayerin, da gehört nun mal Süßer Senf ins Haus. Besonders wenn man dann Weisswürstel isst. Gehört nun mal zusammen wie München und Oktoberfest und Bier.
    Meinte ich nur ich hol mir den Senf, er muss den ja nicht essen dachte ich mir. Er probierte Ihn und nun findet er Ihn auch einfach klasse. Die passende kombination von der Süße und der Würze ist einfach genial und es überwiegt nichts. Es Hamoniert.
    Ich esse diesen Senf auch zu Geflügel also kalte Hühnerbrust, zu Leberkäse, sehr lecker schmeckt er zu Weisswürsten mit Brezen und für Salatfans, versucht ihn mal

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 04.12.2009, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 03.12.2009, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • mima007

      mima007, 29.11.2009, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • tk7722

      tk7722, 25.11.2009, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zu ana g'heringa Weißwurscht g'hert a gscheida Senf, host g'hert?

    Pro:

    Einmalige Geschmacksnote, passend zu hellen Fleischsorten, fast allen Würsten, und auch für Soßen; ohne Konservierungs- und Farbstoffe

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, jetzt ist das Münchner Oktoberfest mal wieder vorbei. Eigentlich sollte dieser Testbericht schon während des Fests erscheinen; aber durch irgendwelche Falschklicks meinerseits oder Systemhänger meines "geliebten" Windows erschien der wohl nur verstümmelt bei Yopi. Also, hier die überarbeitete Version.

    Den Händlmeier mittelsüßen Senf (so würde ich ihn charakterisieren) lernte ich zu aller Erst in Regensburg kennen; es muss wohl das Jahr 1992 oder 1993 gewesen sein. Die Firma selbst ist eine Regensburger Traditionsfirma; die Luise Händlmaier soll angeblich die erste gewesen sein, die in Regensburg eine "Senfsiederei" gründete. Ob's genau stimmt, weiß man nicht; auf jeden Fall

    Kommentare & Bewertungen

    • DarthLuda

      DarthLuda, 19.10.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dat senft! ----> SH

    • papaonline

      papaonline, 05.10.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liest du auch gegen , bei sovielen bericht und noch nicht weiter ?

    • bigmama

      bigmama, 28.09.2006, 02:14 Uhr

      Bewertung: off topic

      Wo ist denn dein Bericht?

  • eine perfekte Senf-Komposition

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Steigerung des Wohlbefindens liebt man in bayern deftige Brotzeiten.
    Das bayerische Nationalfrühstück schlechthin sind Weisswürste mit frischen Brez´n und einem Weissbier (oder auch 2).
    Nun dieses urige Morgenmahl wäre nicht komplett ohne süssen Senf.

    Mittlerweile ist süsser Senf, von den verschiedensten Herstellern,
    in der ganzen Republik erhältlich und auch Weisswürste (oftmals in Dosen,pfui Teufel) haben sich über das Bundesgebiet verbreitet.

    In Bayern ist süsser Senf, von der in Regensburg ansässigen Firma Händlmaier, äusserst beliebt und die meisten Haushalte werden ein Glas davon auf Halde haben.
    Für Notfälle quasi...

    Es gibt 3