Half-Life - Opposing Force (PC Spiel Shooter) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Story, ...

Nachteile / Kritik

  • Grafik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Rückkehr in den Complex

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Mit der Veröffentlichung von "Opposing Force" präsentierten die Entwickler von "Gearbox" erstmals einen storybasierten Ego Shooter und ebenso wurde die Half Life Modifikation zum offiziellen Nachfolger unter dem Dach von Valve Software vereinigt.

    "... Die Intensität dieses Spiels kann wohl kaum noch getoppt werden und es erwartet Sie ein weiteres Mal eine spannende und actionreiche Half Life Episode..."



    Gameplay:

    Sie finden ein leicht modifiziertes Spielprinzip vor und neben einem ausgereifteren Teamplay liefern die Macher ein wohl gefeiltes Waffenarsenal. Das Gegnerkabinett läßt wirklich keine Wünsche offen und Sie treffen
  • Mit Adrian Shephard zurück in Black Mesa!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Half Life, ein Spiel welches mich über Stunden gefesselt hat, dürfte den meisten bekannt sein. Da ich in meinen Berichten das Urwerk und Blue Shift schon beschrieben habe, komme ich nun zum nächsten Teil: Opposing Force. In dieser Fortsetzung kämpft man sich als Adrian Shephard, ein Elitesoldat des Militärs, durch Black Mesa. Gedacht war, durch das Militär, die Forschungsanstalt in Schutt und Asche zu legen, damit niemand herausbekommt, das bei wissenschaftlichen Experimenten, einiges in die Hose ging. Doch dieser Einsatz scheiterte schon, bevor er richtig begonnen hat, denn die Flugzeuge der Militäreinheiten wurden von Aliens unter Beschuss genommen und stürzten ab. Einer dieser
  • BACK AGAIN IN BLACK MESA

    Pro:

    Story, ...

    Kontra:

    Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn sich ein Spiel sehr gut verkaufen lässt, dann dauert es meistens auch nicht lange, bis ein zweiter Teil, oder ein Add-On veröffentlicht wird.
    So überrascht es auch wenig, dass auch dem sehr erfolgreichen Ego-Shooter HALF-LIFE schnell ein Add-On folgte, das den Titel HALF-LIFE: OPPOSING FORCES trägt und eben diesem Add-On widme ich meinen heutigen Beitrag.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    HALF-LIFE: OPPOSING FORCES wurde von Valve/GearBox entwickelt und wird von Sierra/Vivendi Universal Interactive vertrieben. In den Handel kam HALF-LIFE: OPPOSING FORCES Ende November des Jahres 1999 und kostete damals um etwa 30,00 DM. Heute ist das Add-On meist
  • Black Mesa mal anders ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute ein weiterer Bericht zu einem Spiel, welches ich zu meinen Favoriten zähle und es immer wieder spiele. Wer meine letzten Spieleberichte verfolgt hat wird schon wissen um was es geht. Es geht wieder um einen 3D-Shooter. Genauer gesagt handelt es sich um ein Expansion Set von dem Spiel Half Life mit dem Namen Opposing Force.

    1. Story
    2. Gameplay und Steuerung, Waffen
    3. Grafik
    4. Sound
    5. Multiplayer
    6. Sonstiges
    7. Fazit

    Die Story
    *******
    Für alle diejenigen die die Story von Half Life nicht kennen eine kurze Zusammenfassung. Das ist wichtig zu wissen, um auch zu wissen wo das Expansion Set
  • UM einiges besser als das Original!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zusatzcd zu dem Spiel Half-Life welches 1998 zum Spiel des Jahres gewählt wurde und immer noch in den Charts steht, wird euch einiges abverlangen. Es ist bei weitem nicht so lang wie Half-Life, dafür gibt es aber etliche neue Monster und neue Waffen! Die Waffen von Opposing Force sind meiner Meinung nach viel besser als die von Half-Life. Die Armbrust musste jetzt zum Beispiel einem Snipergewehr weichen, oder die Magnum einer Desert Eagle. Hinzu kommt ein großkalibriges MG, eine neue Alienwaffe usw.

    Opposing Force ist eindeutig schwerer als Half-Life. Es ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, dass ich es durchspielte, dennoch kann ich mich noch ziemlich gut daran errinnern,

    Kommentare & Bewertungen

    • G_Freeman

      G_Freeman, 10.05.2002, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist ein wirklich sehr gutes Spiel ist aber meiner Meinung nach viel zu kurz.(ein Wochenende)

    • vollkrass

      vollkrass, 16.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch einer meiner Lieblingsgames!!

  • Die Jagd geht weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben Strategiespielen spiele ich auch mal „Actionspiele“ wie Half-Life. Natürlich habe ich mir dann auch die Erweiterung Opposing Force geholt. Dies kann man natürlich nur spielen, wenn man auch das deutsche Originalspiel installiert hat.

    Das Drama begann, als vor einigen Jahren auf der Forschungsstation Black Mesa bei einem fehlgeschlagenen Experiment den Außerirdischen ein Tor zur Erde geöffnet wurde. Man selber steuert einen Soldat, dessen Name Shepard.

    Die Aufgabe von einem ist, dass nichts von der Station an die Öffentlichkeit kommt. Auf dem Weg zum Forschungslabor wird der Hubschrauber, in dem man sitzt von einem nicht zu identifizierbaren Flugobjekt

    Kommentare & Bewertungen

    • _Woman_

      _Woman_, 15.03.2002, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.ciao Jenny!

  • Return to Black Mesa

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt die Story von Half-Life (dt.) nicht? In der geheimen Forschungsstation Black Mesa kommt es nach einer unglücklichen Verkettung von Zufällen an dessen Ende ein Experiment missglückt zur Katastrofe. Die Basis ist schwer beschädigt und es wimmelt nur von Aliens. Man muss als Gordon Freeman gegen ebendiese fiesen Aliens und Militär(roboter) kämpfen, welche von der US Regierung entsandt wurden. Das Militär hat die Aufgabe, alle Aliens und Zeugen (Forscher, Wachleute und Gordon Freeman) zu töten. Gordon flieht am Schluss in die Parallelwelt Xen, wo er den Endgegner Nihilath tötet.

    > Die Story:

    Die Story von Opposing Force spielt zur gleichen Zeit bzw. etwas später

    Kommentare & Bewertungen

    • Safety

      Safety, 08.05.2003, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute Beschreibung, mit Sachverstand spitzer Feder. Weiter so!

  • Half-Life: Opposing Force [das beste Addon der Welt]

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ------------------------Half-Life: Opposing Force----------------------------


    Das erste offizielle Add-On zum Erfolgshit Half-Life (dt. Version) schildert die schrecklichen Ereignisse noch einmal - doch diesmal aus einer anderen Perspektive.

    Der Ego-Shooter Half-Life (dt. V.) handelt von den Auswirkungen eines fehlgeschlagenen Experiments in einer abgelegenen amerikanischen Forschungsstation. Als Held des Geschehens durfte sich der Wissenschaftler Gordon Freeman allein durch die von Zombies, Mutanten und feindlich gesinnten Soldaten bevölkerten Laboratorien schlagen, wobei der Spieler jederzeit mit einer neuen nervenzerrenden überraschung rechnen musste. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 06.03.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein klasse Bericht!! Der eine war wohl nur ne Ausnahme! Schau mal bei mir rein. BYE