Hamburg Mannheimer Rentenversicherung (nicht mehr aktiv) Testberichte

Hamburg-mannheimer-rentenversicherung-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • besser als gar nichts

Nachteile / Kritik

  • steht wohl alles in meinem Testbericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • der Golden Future

    2
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von Anfang an sollte hier auch noch erwähnt sein, dass man Kapitalaufbau und Risikoabsicherung immer trennen soll!!!
    Gründe hierfür sind die Kosten/Anlagetansparenz für den VN.

    der GF ist nichts anderes als eine KLV

    mit welchem Alter beginnt der Einstieg: 15 J.
    max. Eintrittsalterfür den GF: 53 J.
    Mindestbeitrag richtet sich nach der mtl. Rente, diese darf nicht unter 50,- mtl. bei Renteneintrittsalter liegen

    es gibt drei Tarife:

    1) classic
    2) chance
    3) wachstum

    mgl. Risikoeinschlüsse:

    Buz0:
    3 Jahre Berufsunfähigkeit von min. 50% wird vom Arzt prognostiziert, dann Beitragsübernahme durch

    Kommentare & Bewertungen

    • fredbaer

      fredbaer, 15.07.2009, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gehe den HMI-Vertretern sets weiträumig aus dem Weg, dass vermeidet Ärger, vermindert finanzielle Verluste und schont die Nerven.

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 19.01.2008, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Freundin von mir versucht gerade, ihre Rentenversicherung bei der H-M beitragslos zu setzen. Dabei entpuupt sich die Versicherung als ein Laden, gegen den GEZ, Jehovas Zeugen und Schimmelpilz harmlos sind. Gut, dass ich nichts mit denen zu tun habe.

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mach weiter so! Gruß Jo

    • Lacrimazz

      Lacrimazz, 10.05.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mir ein paar weniger Abkürzungen wünschen. Dann würde ich auch bisl mehr verstehen... Komme nämlich nicht aus dieser Branche!

  • Tarif RPR bzw. Golden Future

    2
    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  ungern
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -besser als gar nichts

    Kontra:

    -steht wohl alles in meinem Testbericht

    Empfehlung:

    Nein

    Also, der Tarif "RPR" auch "Golden Future" genannt ist ein einzelner Tarif aus dem ganzen Sortiment der Hamburg Mannheimer, wohl aber auch der bekannteste (unter dem Namen GOLDEN FUTURE) da er von einem der größten Strukturvertriebe Europas Vertrieben wird.

    Das Produkt selber:

    Der RPR ist eine normale private deutsche Rentenversicherung, die aus dem Hause Hamburg Mannheimer stammt. Man kann ab einem Monatsbeitrag von 30 - X Euros einzahlen (früher 50,- DM -> X,XX). Die Laufzeit ist bis zum 65. Lebensjahr. Die Ansparzeit beträgt 30 Jahre, es sei denn man ist älter als 35, da wird nach Adam Riese die Laufzeit sowie die Ansparzeit niedriger, da der Jahresunterschied zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 19.01.2008, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Freundin von mir versucht gerade, ihre Rentenversicherung bei der H-M beitragslos zu setzen. Dabei entpuppt sich die Versicherung als ein Laden, gegen den GEZ, Jehovas Zeugen und Schimmelpilz harmlos sind. Gut, dass ich nichts mit denen zu tun habe.

    • Engal00

      Engal00, 06.09.2006, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

    • Binki

      Binki, 12.04.2006, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> °°° sh und LG Binki °°° </b>

    • kaengi_the_kangaroo

      kaengi_the_kangaroo, 27.03.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Die Freunde von der HMI haben mich auch schon Nerven gekostet.. Immer wieder is einer aus meinem Bekanntenkreis auf die reingefallen und dann haben die mich nerven dürfen :-( LG, Bärbel

  • Eine gute Sache!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HMI und der Golden Future!

    Ich muß sagen das ich anfangs ziemlich mißtrauisch war. Und ich muß sagen ich habe mich irgendwie breitgeschlagen gefühlt als ich dem HMI-Berater einen Termin gab. Ich muß allerdings sagen das ich dann doch sehr überrascht war als dann ein Herr ohne Koffer vor mir stand. Ich war sehr überrascht da ich ihn nicht als normalen Vertreter gesehen habe. Nun aber zum Produkt

    Das Produkt der HMI bzw. der Hamburg Mannheimer ist der Golden Future.

    Mir wurden bei der Vorstellung des Produkts 4 wesendliche Punkte ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit erklärt.
    Das Punkte waren: Sicherheit, Gewinne, Steuern, Absicherung
    Dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 19.01.2008, 15:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Eine Freundin von mir versucht gerade, ihre Rentenversicherung bei der H-M beitragslos zu setzen. Dabei entpuupt sich die Versicherung als ein Laden, gegen den GEZ, Jehovas Zeugen und Schimmelpilz harmlos sind. Gut, dass ich nichts mit denen zu tun habe.

  • Sachliche Fakten die für sich sprechen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leutz...jetzt hab ich dann bald alle Berichte zum Golden Future durch und bin doch schwer erstaunt, wie manche Leute das Produkt bewerten!
    Ich dachte eigentlich, hier sollte man nur Sachen schreiben, die auf Tatsachen beruhen, aber was hilft es einem Leser, wenn man negatives schreibt mit der Begründung, nem Bekannten wär es so gegangen!!!

    Ich will jetzt mal versuchen, das ganze etwas nüchtern und sachlich zu beurteilen.
    Ich wurde vor ca. 16 Monaten von einem HMI Mitarbeiter angesprochen, ob ich da nicht mitmachen will in Form eines Nebenjobs. Natürlich hat er mir die hohen Verdienstmöglichkeiten gesagt, um mich neugierig zu machen.
    Also hab ich mir das ganze

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 19.01.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Eine Freundin von mir versucht gerade, ihre Rentenversicherung bei der H-M beitragslos zu setzen. Dabei entpuppt sich die Versicherung als ein Laden, gegen den GEZ, Jehovas Zeugen und Schimmelpilz harmlos sind. Gut, dass ich nichts mit denen zu tun habe.