Hamburger Verkehrsbetriebe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • HVV und HHA - Ein perfektes Team !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    An die Durchsage, dass sich die U-Bahn um 3- 5 Minuten verspätet, hat man sich inzwischen ja fast schon gewöhnt (heute morgen übrigens zuletzt gehört), aber in der letzten Zeit gibt es enorm viele Probleme bei der Hamburger Hochbahn.
    Allein in den letzten 2 Wochen häuften sich Verspätungen bzw. Ausfälle auf Grund von schadhaften Zügen, defekten Stromschienen oder Signalfehler.
    Als vor ca. 2 Wochen ein schadhafter Zug (mit defekten Bremsen) liegen blieb, kam der Verkehr der U1 für fast 1 Stunde zum Erliegen. Ich wartete gute 15-20 Minuten an der Haltestelle Kellinghusen- Straße, ohne das es eine einzige Durchsage gab, stattdessen leuchtete an der Digitalanzeige nur die Mitteilung
  • Hier gehe ich lieber zu Fuß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inzwischen bin ich seit etwa 4 Jahren mehr oder weniger regelmässig in Hamburg. Hier habe ich 3 Jahre lang gelebt und inzwischen bin ich in das Hamburger Umland gezogen.


    Der Weg nach Hamburg
    Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt mit dem Auto nach Hamburg zu fahren, denn die Autobahn A23 bzw. A7 sind morgens immer sehr gefüllt und die Autofahrer müssen sehr viel Geduld mitbringen, um zum Arbeitsplatz zu gelangen.
    Ich bin recht früh auf den Hamburger Nahverkehr umgestiegen. Morgens und abends sind die Züge zwar etwas überfüllt, aber ich schone immerhin meine Nerven und ich komme immer recht pünktlich zu meinen Vorlesungen auf der Universität.

    Kommentare & Bewertungen

    • Edda42

      Edda42, 07.02.2003, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Tat eine sehens-und l(i)ebenswerte Stadt!

    • XCatX

      XCatX, 18.09.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, sehr interessant geschrieben und informativ. Ich finde Hamburg auch super ! XCatX

    • Olli201

      Olli201, 25.04.2002, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich möchte mir unbedingt noch "Der König der Löwen" anschauen.