Alice DSL Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Pro & Kontra
Vorteile
- freundliche Kundenbetreuung, die nicht aus der Ruhe zu bringen ist!
- keine Mindestvertragslaufzeit, sehr gute Konditionen
- gute Erreichbarkeit der Hotline über 0800-Nummer
- Tarife
- NICHTS
Nachteile / Kritik
- die Schaltung hat bis heute noch nicht funktioniert
- schlechter Kundenservice
- Verkaufen Sachen, die sie nicht haben und blocken beim Wechsel !
- Service, Hilfe, Problemlösung, Lügen!!! Kundenfreundlichkeit,Hotlinetarife und Wartezeit!
- schlechter Kundenservide, schlechte Verbindung
Tests und Erfahrungsberichte
-
Warnung vor ALICE! DSL bei Umzug erst nach 10 Wochen wieder angeschlossen !
Pro:
Schnelligkeit der Leitung
Kontra:
Katastrophaler Service
Empfehlung:
Nein
Wenn Sie ALICE-Kunde sind, kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie nie umziehen müssen. Ich bin seit über 2 Jahren mit DSL und Festnetz Kunde bei ALICE / HanseNet. Am 14.02.11 teilte ich ALICE schriftlich mit, dass ich zum 01.03.11 umziehe und bat um pünktliche Umstellung meines Anschlusses. Wann dann folgte, ist unglaublich: Erst zum 11.05.11 wurde ich angeschlossen, also 12 Wochen nach meiner Umzugsmitteilung und 10 Wochen nach erfolgtem Umzug! So lange hatte ich weder Festnetz noch Internet! Diese Firma ist völlig unfähig und kundendesorientiert. 7 Schreiben an ALICE und ein weiteres Fax an die Bundesnetzagentur haben zunächst nichts bewirkt. Ich bekam 6 x per SMS eine Mitteilung, dassKommentare & Bewertungen
-
-
feliciano2009, 23.05.2011, 01:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Tja,diese Internet Dienstleister...alle gleich mistig
-
-
-
-
-
Ich kann nur vor Alice warnen!
Pro:
nichts
Kontra:
Alles
Empfehlung:
Nein
Äußerst schlechter Service (keine oder äußerst verspätete, nicht aussagekräftige Rückmeldung per E-Mail bei Problemen, lange Telefonwartezeit, selbst als Alice-Kunde gebührenpflichtig, telefonische Versprechungen werden nicht eingehalten, der Kunde wird regelrecht verschaukelt, Kündigungen werden hinausgezögert), technisch minderwertige Geräte (Modem etc.
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr besonders deshalb für Alice entschieden, weil ein Vetrag mit jederzeigiter Kündigung mit 1monatiger Kündigungsfrist wählbar ist und weil das Prudukt sehr vielversprechend beworben wurde. Leider ging nach ca. 1 halben Jahr das Modem kaputt. Mehrmaliger Anruf bei Alice (gebührenpflichtig, langeKommentare & Bewertungen
-
anonym, 21.02.2011, 17:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Informativ beschrieben - LG und eine schöne Woche.
-
[email protected], 21.02.2011, 15:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
einen schönen wochenstart, simone
-
anonym, 21.02.2011, 14:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Grüße vom Niederrhein, Willi
-
-
-
Bei Umzug soll es eigentlich problemlos funktionieren!!!
Es lief alles super, bis wir umgezogen sind. Am 1. Oktober sollte Internetverbindung und Telefonanschluss in der neuen Wohnung hergestellt werden. Bisher weder das eine noch das andere
Fragen von Service : Wo befindet sich die Telefondose usw.? Das reicht nicht, beschreiben sie genauer? Auf welche Höhe ist Telefondose? -
Alice, ein Albtraum
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Empfehlung:
Nein
Hätte ich nur annähernd geahnt, welches Desaster mit der HanseNet Telekommunikations GmbH auf mich zukommt – nie hätte ich einen Vertrag mit Alice, der angeblich schönsten Verbindung, geschlossen. Die bekannt gewordenen Datenschutzpannen der Deutschen Telekom und der Anruf eines wohl freien Mitarbeiters von Alice bewogen mich im Jahr 2009 den Anbieter zu wechseln. Mein Vertrag mit der Telekom lief noch bis Januar 2010 und Alice würde ab diesem Zeitpunkt übernehmen. Vier Monate vor der Übernahme zog ich in eine andere Wohnung. Den Umzug teilte ich Alice mit. In einer eMail und einem Brief wurde mir die Freischaltung für Januar 2010 für die neue Wohnung bestätigt.
Schön zu wissen,Kommentare & Bewertungen
-
-
Venenum84, 08.10.2010, 21:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
liebe grüße und einen schönen start ins wochenende!
-
Lanch999, 08.10.2010, 19:32 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D
-
anonym, 08.10.2010, 17:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schöne Grüsse, Talulah
-
-
Optionswechsel schwer gemacht
Pro:
nichts
Kontra:
lange Wartezeit, lange Bearbeitungszeit, ignorante Mitarbeiter, fehlende Kulanz, fehlende Serviceorientierung
Empfehlung:
Nein
Liebe LeserInnen,
ich kann nur jedem davon dringendst abraten, bei Alice Kunde zu werden. Bisher hatte ich die Alice Fun Flat über Lan, dieses Modem stürzte regelmäßig ab, teils waen Internet und Telefon nicht verfügbar und die Telefonqualität wäre regelmäßig schlecht oder gar nciht vorhanden...
Jetz bin ich auf WLAN umgestiegen, in der Hoffnung, jetzt könnte es besser laufen.
Natürlich nicht. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf diesen ominösen Zugangs PIN, um auch mein Festnetz weiter nutzen zu können. (Internet funktioniert glücklicherweise ohne..)Ich habe mehrfach Emails an Alicwe verschickt, die Mitarbeiter
Einfach nur unverschämt, denn der Brief, dass ich die alte Hardware zurück schicken soll, da man mir diese sonst in Rechnung stellen wüde, ka natürlich längts, doch leider nicht der Zugangs PIN.
Fakt ist, ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann!! KULANZ FEHL AM PLATZ BEI ALICE. Ich habe direkt nachgefragt und wurde mit Bedauern und weiterer Geduld vertröstet.
O-ton dem Sinne nach dass sie das bedauern und mich um Vertsändnis und einige Tage Geduld bitten, das üpblich, was jeder von euch bestimmt mehrfach als Standardfloskel schon gehört hat.
Dass ich für das Telefon bezahle und es nicht nutzen kann, scheint für Alice uninteressant.
Dass die Hotline kostenpflichtig ist, ist ja den meisten bekannt. Die Alice Lounge, der Mitgliederbereich, hat das Kontakformular ganz gut versteckt. Wenn man dieses abschickt, erhält man direkt eine Standardmail, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann... Der monatliche Bankeinzug erfolgt natürlich immer rechtzeitig.Fazit: Alice - nein Danke... Ich muss leider noch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit warten. Werde mich dann nach einem anderen Telefonanbieter umsehen, was ich euch wie gesagt auch raten würde, sich umzusehen Punkt.
Kommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 07.09.2010, 23:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima vorgestellt - GLG
-
-
-
nach 3 Jahren Alice-DSL endgueltig "satt"
Pro:
aufreisserische Werbung
Kontra:
spaetestens wenn man den Service braucht, zahlt man drauf! Und den Service braucht man irgendwann "immer"!
Empfehlung:
Nein
..nicht nur, dass "neue" Abonennten 10 Euro weniger zahlen muessen, Alice weigerte sich auch meinen "Alt-Vertrag" zu revidieren und ich habe brav 39,90 E bezahlt, wofuer Andere 29,90 zahlen mussten! Diverse telefonische Anfragen wurden eigentlich nur dazu benutzt, mir eine "Vertragsbindung" zu verkaufen, einen billigeren Tarif - wie fuer Neukunden selbstverstaendlich wollte man mir "nachtraeglich" nicht gewaehren!
Nun, mittlerweile habe ich bei Alice gekuendigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem ich fuer 24,95 E die gleichen Leistungen wie bei Alice-DSL (eben fuer 39,90 E) erhalte!
Ich habe ordnungsgemaess das Modem mit Zubehoer zurueckgeschickt und den mir zurKommentare & Bewertungen
-
barbu, 19.08.2010, 13:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG
-
-
-
-
Servicequalität von Alice/Hanse Net
NIE WIEDER ALICE! Ausgesprochen schlechter Service, ignorante und pampige Mitarbeiter, ständige Grossstörungen, kostenpflichtige "Service" Hotline. Defekte Hardware!
Am schlimmsten ist jedoch das "Service"Verhalten der Mitarbeiter!! Hilfsbereitschafte ein Fremdwort! Beschwerden verschwinden! Keinerlei Reaktionen auf Reklamationen! Fehlerhafte Abrechnungen! Ersparen Sie sich einen Haufen Ärger und -
WARNUNG! ALICE ist das totale GRAUEN!
Alice bat mich nach meiner Kündigung um Rücksprache. Versprachen mir dann, keine Umzugsgebühren zu erheben, den Anschluss zum Umzug freigeschaltet zu haben und mir ein W-Lan zuzusenden. Alles gelogen, Anschluss frühestens Ende August. Antworten nur in sinnfreien Textbausteinen. Der Laden ist meines Ermessens das Allerletzte. Belogen -
Von Alice muss ich abraten. Vorsicht, kann übel ins Auge gehen!!!
Pro:
gar nichts in meinem Fall
Kontra:
Viel, viel Ärger, hohe, unnötige Kosten, teure handyrechnungen für Anrufe bei der Servicenummer von Alice während Alice-Komplett nicht geht (incl. Telefon), miese Art, mit Kunden umzugehen und vieles mehr...
Empfehlung:
Nein
Hallo zusammen,
wenn jemand einen Grund sucht, NICHT zu Alice DSL zu wechseln, dann findet er hier eine Auswahl.
29.10.2008. Mir reichts! Ich hab die Schnauze so voll, dass ich den Alice-Verein am liebsten verklagen würde, wenn ich nicht wüßte, dass mir das nichts bringt.
Es ist mir schon öfter so ergangen, dass ich mich als kleiner Steuerzahler der Wilkür einer Firma oder Institution ausgeliefert gefühlt habe. Aber so dreist wie Alice hat mich noch niemand vera*****!
Es würde wirklich lange dauern, die ganze Geschichte zu erzählen. Daher hier in Kurzform, auch wenn es nicht so aussieht.
Alice DSL + Telefon bestellt incl. Telekom AlalogKommentare & Bewertungen
-
Baby1, 01.07.2009, 03:52 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Ich hab mit denen auch so Probleme LG Anita
-
MasterSirTobi, 25.11.2008, 18:13 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi
-
-
top_quality_opinion, 03.11.2008, 13:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG
-
-
Lasst bloß die Finger davon!
Pro:
gute Erreichbarkeit der Hotline über 0800-Nummer
Kontra:
Verkaufen Sachen, die sie nicht haben und blocken beim Wechsel !
Empfehlung:
Nein
Heute möchte ich über meine (schlechten) Erfahrungen mit Alice (Hansnet/AOL) berichten.
Im Oktober 2007 kam ich zu der Überzeugung, dass mein alter Telefon- und Internetanbieter zwischenzeitlich zu teuer geworden war.
Nachdem sich dieser aber nicht bewegen wollte habe ich mich halt nach einer Alternative umgesehen. Die Anforderungen waren schnell zusammengetragen. Eine Deutschland- und Internetflat mit ISDN-Leitung und DLS 16.000 sollte es sein. Voice over IP schied von Anfang an aus verschiedenen Gründen aus.
Dadurch reduzierte sich die Auswahl der Möglichen Anbieter schon mal erheblich.
Um so glücklicher war ich, dass ich das bei Alice (vermeintlich) zu einem sehrKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
gerrhosaurus1978, 08.02.2008, 12:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Alice? O Graus, da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, zu Alice gehe ich freiwillig nicht noch einmal. LG, Daniela
-
Bewerten / Kommentar schreiben