Haribo Color-Rado Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für jeden was dabei, selbst wenn man nicht der Lakritze-Fan ist
  • die Mischung ist gut
  • sehr abwechslungsreich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Geschmack,Preis
  • lecker,lecker

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich nichts
  • zu viel davon ist nicht gut für Zähne und Gewicht
  • Kokosteile vielleicht etwas süß
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys "buntes" Haribo

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Geschmack,Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches mein zweitliebstes (was für ein Wort*gg*) Naschprodukt von Haribo ist.
    Ich bin ja ein Laktitz Fan und so kommt es das ich natürlich nur Haribo Produkte kaufe,die am liebsten ,in einigen Variationen Lakritze enthalten.

    ==Produktbezeichnung==

    _HARIBO Color Rado_

    ==Hersteller==

    Haribo , Bonn

    www.haribo.com

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich kaufe natürlich auch dieses Produkt nur wenn es in der Werbung ist.
    Denn der Normalpreis für die 200 g Tüte liegt sonst bei 0,89 € und der Werbepreis liegt oft bei 0,59€ bis 0,65

    ==Herstellerangaben==

    ===Zutaten===

    Glukosesirup, Zucker, brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Dextrose, Gelatine, Milchzucker, Stärke, Fett pflanzlich, Kokosraspeln, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßholzextrakt (3 % bezogen auf den Lakritzanteil), Magermilchpulver,
    Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Apfel, Zitrone, Erdbeere, Himbeere, Orange, Ananas,
    Aroma, Kochsalz, fettarmes Kakaopulver, Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Brennnessel, Apfel, Spinat, Kiwi, Mandarine, Passionsfrucht, Zitrone, Orange, Holunderbeere, Mango, rote Bete, schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube,
    Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs, Karamellsirup, Holunderbeerextrakt, Geliermittel Agar-Agar,
    Trennmittel Talkum, färbender Paprika-Extraktfruchtsüße aus Johannisbrotfrucht,
    Invertzuckersirup

    ==Nährwertangaben== _pro 100 g_

    Brennwert:352 Kcal
    Eiweiß: 3,4 g
    Kohlenhydrate.:79,8 g
    Davon Zucker: 53,9
    Fett: 2 g

    ##Quackys Produkttest##

    ==Das Aussehen==

    Es handelt sich ja um eine bunte Mischung aus vielen verschiedenen Laktritzprodukten und einigen Gummitieren.Ich mag ja die Lakritzprodukte lieber ,aber natürlich esse ich den gesamten Tüteninhalt auf. Als da wären:kurze ummantelte Lakritzstangen, kurze (nicht ummantelte) Lakritzstangen, Gummibären (in allen möglichen Farben) .Die Gummibären sind 2 cm groß , desweiteren sind auch Frösche enthalten .diese sind auch in allen möglichen Farben enthalten(rot,grün,gelb,orange) und 3 x 2 cm groß.Neuerdings sind auch Vampirfledermäuse enthalten, das sind „außen herum ,also die Flügel sind Gummtiere und der Körper selbst ist aus Lakritze.

    ==Der Geschmack==

    Die Frösche ,die ja halb Gummitier, halb Schaumzuckertier sind , sind am süßesten , die mag ich deshalb nicht ganz so gerne. Die „Naturlakritzstangen“ (also die ohne Ummanteltung oder ohne süßen Kern) mag ich am liebsten.Die farbigen Gummitiere egal wie sie aussehen,schmecken total fruchtig und beerig lecker.Die Lakritze schmeckt echt lecker ,süß und so wie Laktritze eben schmeckt.Ich denke genauer kann man das nicht beschreiben,nur eben das ich bevorzugt die süße ,weiche und nicht die salzige ,harte Lakritze mag.Ich muss nur aufpassen das ich nicht gleich die ganze Tüte auf einmal aufesse.

    ==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

    _LG Eure Quacky(16.12.12)_

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.12.2012, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • anonym

      anonym, 17.12.2012, 16:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.12.2012, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ätzend dieses neue Format

    • bella.17@live.de

      [email protected], 17.12.2012, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

  • Etwas Süßes braucht der Mensch…

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehr abwechslungsreich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    Kokosteile vielleicht etwas süß

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich ja schon durch meinen letzten Gummi-Test als Süßigkeiten-abhängig geoutet habe, möchte ich in diese eigen geschlagene Kerbe weiter hauen: Denn hier folgt ein weiterer HARIBO-Test aus meiner Feder. Diesmal geht es um die Mischung schlechthin aus dem Hause HARIBO und zwar „COLOR-RADO“.
    Auch dieses Mal bin ich beim ALDI-Einkauf wieder beschimpft worden – bin ich doch einfach an dem Regal mit diesen Tüten vorbei gegangen, ohne diese zu beachten!! Um dann nicht die ganze Aufmerksamkeit auf meine Person zu lenken, habe ich mich breitschlagen lassen und schon war eine Tüte dieser Art in meinem Einkaufskorb. Ich finde es schon ziemlich gemein, dass diese Tüten sich so

    Produktfotos & Videos

    Color-rado-2
    COLOR-RADO 2 von lueckingb
    am 02.09.2006
    Color-rado-1
    COLOR-RADO 1 von lueckingb
    am 02.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 18.01.2009, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.01.2009, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Winterliche Grüße von der Meyerhoffschen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.10.2008, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 03.08.2008, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich und hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • Haribo Color-Rado für jeden etwas dabei

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    die Mischung ist gut

    Kontra:

    zu viel davon ist nicht gut für Zähne und Gewicht

    Empfehlung:

    Ja

    In einer Tüte Haribo Color-Rado ist für jeden etwas drin. Es ist eigentlich immer eine kleine Überraschung was in der Tüte drin. Ob ganz viel Lackritz oder Haribo Goldbären man entwickelt immer eine Reihenfolge was man zuerst wegisst. Mir geht es jedenfalls so. Jeder hat bei einer Tüte Haribo Color-Rado seine Favoriten. Design und Qualität der Verpackung ermutigen jeden Konsumenten dieses Produkt automatisch zu kaufen, da man schon beim kurzen Hinsehen die Haribo Color-Rado-Tüte erkennt. Auch wenn da viele süße Sachen drin sind, sollte es trotzdem immer etwas Besonderes sein.
  • Auch wenn man kein Lakritze-Fan ist - nicht übel!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Für jeden was dabei, selbst wenn man nicht der Lakritze-Fan ist

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja recht gerne nebenher mal die eine und andere Nasch-Session einlege und mir dann irgendwas Süßes gönne,
    ergibt es sich mit der Zeit, dass man einen recht guten Überblick bekommt, was man besonders gerne mag und was man demzufolge auch schon mal öfters besorgen kann, weil halt gerne darauf zurückgegriffen wird.
    Da ich ja Weingummis mitunter sehr gerne esse, sind die bei mir natürlich auch sehr angesagt und sollten nach Möglichkeit dann auch vorrätig sein.

    An Marken selbst nehm ich da meist welche von Trolli und anderen, aber auch die wohl bekannteste – Haribo – ist bei mir gefragt, ob es sich nun um die bekannten Gummibärchen, die Happy Cola, die Tropi Frutti

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.12.2006, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • glowhand

      glowhand, 27.11.2005, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Cicila

      Cicila, 07.11.2005, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Lakritze erst gehasst, jetzt liebe ich sie. Aber zu viel des Guten ist bei mir auch nicht drin... <br/>LG Cicila

    • feldhase

      feldhase, 13.08.2005, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Immer wieder und das schon sooo lange. Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • Haribo macht Kinder froh

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und Erwachsene ebenso!!!!!!!!!!

    Ich möchte heut mal wieder einen Bericht schreiben!

    Und zwar über die bunte Tüte von Haribo Color-Rado.


    -Aussehen-

    Die Tüte hat zwei breite rote Streifen oben und unten. Oben steht ganz groß HARIBO drauf und unten COLOR-RADO.

    In der Mitte ist ein Kind abgebildet, welches die ganzen leckeren Sachen auf den Armen balanciert.


    Menge: 200 g (viel zu wenig!!!)


    -Zutaten-

    Glukosesirup, Zucker, Brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Stärke, Gelatine, Dextrose, Milchzucker, Kokosraspeln, Fett - pflanzlich gehärtet, Lakritz (3 % bezogen auf den Lakritzanteil),

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 17.10.2005, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Venusshine

      Venusshine, 10.08.2005, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich wär die nix. Mag keine Lakrize. Aber schöner Bericht. vlg, Micha

  • Haribo macht mich Froh...........

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    viele Sorten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi



    Heute schreibe ich euch einen Bericht über die Haribo-Colorado tüte.Man kennt diese Tüten natürlich schon aus der Glotze, Thomas Gottschalk wirbt dafür ja schon ewig!Da ich so einer bin, der Abends noch ein wenig naschen muss, eignet sich die Tüte sehr für mich.So ein paar kleine Leckerein.........

    Die Verpackung:

    Die Verpackung besteht aus einer Plastik-tüte.Diese Tüte hat oben und unten einen roten Rand, ind der Mitte ist ein Fenster sodass man den Inhalt schon vorher gut sehen kann.Auf der Tüte steht in grossen weissen Buchstaben natürlich: Haribo-Color-Rado..
    Am Rand ist dann noch ein sehr fröhlicher Junge zu erkennen, der ne menge

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 24.03.2005, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich eß den Rest.....lach :)

    • Pillow

      Pillow, 21.03.2005, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch die braunen am liebsten. Sind nur nie viele mit drin ;-)

  • Ein Family - Mix !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anlässlich unserer letzten Feier kaufte ich für alle Naschkatzen unter uns mehrere Haribo Color- Rado- Beutel und wie nicht anders zu erwarten war, wurde tüchtig zugegriffen. Diese Haribo- Sorte gibt es schon lange und ich kaufte sie auch schon oft. Die Mischung enthält eigentlich für jeden Geschmack etwas, allerdings ist viel Lakritz darin zu finden. Komischerweise bleibt immer dieselbe Geschmacksrichtung übrig und das sind die Himbeerbonbons. Scheinbar sind die am wenigsten beliebt.

    Die Mischung:
    ______________

    Haribo Color- Rado- Mischung nennt sich das Produkt und es ist eine 300g Tüte voller bunter Kaubonbons. Der Preis liegt bei 0,98 Euro. Gelegentlich findet

    Kommentare & Bewertungen

    • store_troll

      store_troll, 15.01.2005, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich ist das nix - ich bin absolut kein Lakritzfan. Trollige Grüße

    • anett68

      anett68, 12.01.2005, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir ist da eindeutig zu viel Lakritz drin.

    • FreezerOlli

      FreezerOlli, 12.01.2005, 08:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey Catty, guter Bericht! Danke für die Bewertung von "Strike the pot", wie fidest Du den Blindekuh-Bericht? VLG Olli

    • Sesamkorn

      Sesamkorn, 11.01.2005, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag leider kein Lakritz, aber der Bericht hat mir gut gefallen. LG harry

  • Die schmecken

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker,lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen,

    letzte Nacht hab ich mit meinen Kumpels mal wieder eine Videonacht verbracht und da wurde allerhand süßes Zeug vertilgt. Am meisten Nachfrage herrschte nach den „Color-Rados“ die von der Firma Haribo hergestellt werden. Die sollte man auch Dank Thomas Gottschalks Fernsehwerbung eigentlich jeder kennen.


    Verpackung und Inhalt
    +++++++++++++++++++++
    Der Inhalt beträgt 300g und ist mit reichlich Lakritzbonbons, Gummibärchen gefüllt. Die Lakritzbonbons präsentieren sich in den verschiedenensten Farben und Geschmäckern die aber alle sehr gut schmecken.
    Die Tüte ist schön rot farbig wobei in der Mitte ein durchsichtiges Folienfenster ist in
  • Ich esse COLOR-RADO seicht, / wenn mir’s ein Maso-Sado reicht!

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, für Sado-Masos ist die Haribo-Mischung auf alle Fälle nicht unbedingt geeignet. Quälen kann man nämlich niemanden damit, ganz im Gegenteil, die Mischung ist sogar äußerst lecker geworden. Schön bunt schreit einem der Inhalt schon entgegen. Man erkennt sofort das typische Haribo-Konfekt, aber auch Fruchtgummis und Lakritze, Himbeeren und Gummibärchen blicken mir entgegen. Wenn ich daran denke, nun jedes Teil probieren zu müssen, dann habe ich ganz schön was zu tun. Aber ich habe ja Zeit. Irgendwie freue ich mich sogar darauf, mich in die bunte Pracht zu stürzen. Ich könnte jetzt natürlich zählen, wie viele Teile von jeder Sorte in der Tüte sind, aber das erspare ich mir lieber, da jede
  • Für Jeden was dabei

    Pro:

    lecker, alternativ, Lakritz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wohl kaum eine bessere Weingummikombination wie jene von Haribo mit dem Namen Color-Rado. Da sollte wirklich für jedermanns Geschmack etwas dabei sein und zum Teilen erscheint mir sie geradezu genial. Ich esse an sich recht gerne Weingummi, doch mal ganz ehrlich. Wenn man sich eine Tüte kauft und man sich durch 200 oder gar 300 g ein und der selben Sorte durchkämpfen muss, dann ist es letztlich doch so, dass man sich am Ende satt gegessen hat. Bei der Colorado Mischung allerdings ist das nicht der Fall. Sie nämlich ist so vielseitig, wie es keine andere Weingummitüte aus dem Hause Haribo ist und aus diesem Grunde wollte ich auch heute mal ein wenig über Color-Rado berichten.