Sieben Jahre in Tibet (Taschenbuch) / Heinrich Harrer Testberichte

Frederking-u-thaler-sieben-jahre-in-tibet-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessant, geheimnisvoll, exotisch, sehr spannend

Nachteile / Kritik

  • ie sehr nüchterne Schreibweise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Audienz beim Dalai Lama

    Pro:

    interessant, geheimnisvoll, exotisch, sehr spannend

    Kontra:

    ie sehr nüchterne Schreibweise

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder mal durch eine Empfehlung bin ich vor kurzem zu einem Buch gekommen, welches ich euch heute sehr nahe ans Herz legen möchte.

    SIEBEN JAHRE IN TIBET / HEINRICH HARRER
    Bereits in den 50iger Jahren erschienen, aber erst wirklich bekannt geworden durch die Verfilmung mit Brad Pitte, die wir gerade vor ein paar Tagen im Free- TV bewundern durften.

    Bergsteiger träumen häufig davon Berge zu erklimmen an denen sich noch niemand anderes vorher gewagt hat. Bergsteiger träumen davon durch den Himalaja zu krakseln. So auch Heinrich Harrer, österreichischer Skilehrer und Bergsteiger. Also macht er sich Anfang 1939 auf, an einer Expedition , zusammen mit dem Führer Peter