Pompeji (gebundene Ausgabe) / Robert Harris Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-pompeji-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Thema könnte so schön aufgearbeitet werden
  • Story, geschichtlicher Hintergrund, Spannung
  • Spannende Mischung aus Geschichte & Katastrophenthriller ...

Nachteile / Kritik

  • Langatmig, niveaulos, unrealistisch
  • In Teilen die Konvesationen
  • ... der es an Originalität manchmal erschreckend gebricht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Untergang Pompejis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Pompeji“ ist ein 381 Seiten umfassender historischer Roman von Robert Harris. Die gleichnamige englische Originalausgabe erschien im Jahr 2003. Die deutsche Übersetzung stammt von Christel Wiemken.

    Inhalt
    ********
    Nach dem Verschwinden des Wasserbaumeisters Exomnius wird der junge Aquarius Marcus Attilius Primus im Jahr 79 n. Chr. als dessen Nachfolger von Rom nach Misenum gesandt. Attilius ist nun für die Aqua Augusta verantwortlich, ein gewaltiges Aquädukt, das die Städte Pompeji, Nola, Acerrae, Atella, Neapolis, Puteoli, Cumae, Baia und Misenum mit Wasser versorgt. Doch eines Tages versiegt das Wasser in der Hafenstadt Misenum und auch in den meisten anderen an das

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 25.07.2008, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • ko123456

      ko123456, 25.07.2008, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut. Freue mich auf Gegenlesungen. Grüße!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 12.07.2008, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • Estha

      Estha, 12.07.2008, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und weiter so!

  • Wie's die Römer, äh, Neapolitaner machten...

    Pro:

    Das Thema könnte so schön aufgearbeitet werden

    Kontra:

    Langatmig, niveaulos, unrealistisch

    Empfehlung:

    Ja

    | Fakten
    Titel: Pompeji
    Autor: Robert Harriy
    Verlag: Heyne
    ISBN: 3-453-47013-3
    Preis: 8,95
    Seiten: 378


    | (Kauf-)Lesegrund
    Mein Kollege las gerade den Roman "Pompeji" und da er wusste, dass ich dieses Jahr Pompeji besucht hatte, lieh er mir das Buch. Seine Worte: "Das ist total interessant! Man erfährt, was damals passiert ist und da du dort warst, interessiert es dich bestimmt auch. Weißt du was, ich gebe es dir gleich. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich habe noch so viele Perry-Rodan-Hefte aufzuholen. Ich komme gar nicht mehr hinterher."
    Nun, was erfahren wir daraus? Das mein Kollege üblicherweise Perry-Rodan-Hefte liest und von

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 13.01.2007, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • willibald-1

      willibald-1, 13.12.2006, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne das als Hörbuch und fand es total klasse!

    • LittleSparko

      LittleSparko, 10.12.2006, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • waltraud.d

      waltraud.d, 09.12.2006, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Macht und Wasser am Fuße des Vesuvs

    Pro:

    Stoty, Stil, ...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich vor mehreren Jahren den Roman VATERLAND von ROBERT HARRIS las, zähle ich diesen Roman zu meinen absoluten Lieblingsromanen und so war es dann auch wenig verwunderlich, dass ich mir nach und nach auch die übrigen Romane dieses Autoren kaufte (und natürlich auch las).
    Zuletzt las ich den jüngsten Roman dieses Autoren, der den Titel POMPEJI trägt und der nun auch Thema meines heutigen Beitrags sein soll.




    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ROBERT HARRIS, im Jahre 1957 in Nottingham geboren, studierte in Cambridge, bevor er als Reporter bei der BBC, Redakteur beim "Observer" und Kolumnist bei der "Sunday Times"

    Kommentare & Bewertungen

    • Doro1975

      Doro1975, 03.12.2005, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Uii, das klingt gut. Werde ich mir mal merken. LG Doro

    • anonym

      anonym, 20.11.2005, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich :o) Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir noch.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 19.11.2005, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.lg stephan

    • Nightmare

      Nightmare, 19.11.2005, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N

  • Fesselnder Thriller!!!

    Pro:

    Story, geschichtlicher Hintergrund, Spannung

    Kontra:

    In Teilen die Konvesationen

    Empfehlung:

    Ja

    Geschichte find ich nicht nur interessant, wenn es darum geht, Geo-Hefte zu lesen. Auch mag ich es sehr, wenn Krimis oder sonstige Bücher, die ich gerne lese, vor geschichtlichem Hintergrund spielen. Diese Vorliebe ließ mich schon vor einigen Jahren ein großer Fan von Robert Harris werden. Nun habe ich gerade sein neustes Werk durch und bin davon sehr beeindruckt.

    BISHERIGE BÜCHER VON R. HARRIS
    ====================================
    Harris ist dafür bekannt, dass er seine Bücher vor geschichtlichem Hintergrund spielen lässt. Weltruhm errang er mit seinem Buch Vaterland, in dem ein Kriminalfall vor dem Hintergrund aufgebaut wird, dass Deutschland den Krieg gewonnen hat und

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Vor den Göttern sind alle gleich: tot

    Pro:

    Spannende Mischung aus Geschichte & Katastrophenthriller ...

    Kontra:

    ... der es an Originalität manchmal erschreckend gebricht.

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzkritik für Ungeduldige

    Im Jahre 79 n. Chr. beherrscht das Römische Imperium die bekannte Welt. Der neue Kaiser Titus ist stolz darauf, über ein hochzivilisiertes Reich zu herrschen. Da kommt es im Südwesten Italiens zu einem peinlichen Zwischenfall: Der große Viadukt, die "Aqua Augusta", versiegt. Der Wasserbaumeister Attilius erkennt, dass sich eine Katastrophe abzeichnet: Der nahe gelegene Vulkan Vesuv ist keineswegs erloschen, sondern steht kurz vor einem Ausbruch, der die dicht besiedelte Region völlig überraschen wird. Alle Warn- und Gegenmaßnahmen kommen indes zu spät; die antike Welt geht zumindest am Golf von Neapel unter ... - Mischung aus Historien- und