Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr viele Verbindungen, viele Essensmöglichkeiten, sauber

Nachteile / Kritik

  • oft voll

Tests und Erfahrungsberichte

  • AdrianaGrobosch88 sagt zu Hauptbahnhof Frankfurt (Main)

    3
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja
    Was für ein Chaos Bahnhof, wenn man sich hier nicht auskennt, ist das Verlaufen hier vorprogrammiert. Es ist unendlich voll und unübersichtlich. Die Preise haben es wirklich in sich. Wenn man auf einen verspäteten Zug warten muss und Hunger und Durste einen plagen, wird das ein sehr teures Vergnügen.
  • Hier ist immer etwas los

    Pro:

    Sehr viele Verbindungen, viele Essensmöglichkeiten, sauber

    Kontra:

    oft voll

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste Begegnung mit dem Hauptbahnhof Frankfurt hatte ich, als ich von meinem damaligen Universitätsort Halle/Saale in meine Heimatstadt Gelsenkirchen fahren wollte, aber die Strecke zwischen Halle und Magdeburg gesperrt war und man mich auf die Strecke Halle-Leipzig-Frankfurt-Gelsenkirchen umbuchte, was mehr als ein kleiner Umweg war.
    Danach wurden dann unsere Begegnungen häufiger, da mein Freund in Frankfurt wohnt und ich also ständig zwischen Halle/Saale und Frankfurt unterwegs war. Und auch wo ich nun in Gießen wohne (okay, gerade bin ich in Kanada ;)), bin ich des öfteren am Bahnhof.


    ALLGEMEINES

    Der Frankfurter Bahnhof ist ein Kopfbahnhof. Gelegen

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 11.05.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • ML.90@hotmail.de

      [email protected], 08.05.2008, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! mfg, ML.

    • NavySeall

      NavySeall, 08.05.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, LG NavySeall

    • frankensteins

      frankensteins, 08.05.2008, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, hab ich was verpasst, ich hab in Nied gewohnt und meine danach kommt das Gallusviertel und dann die Innenstadt und Bahnhofsviertel grübelgrübel

  • Das Zentrum des Deutschen Bahnverkehrs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich einmal über einen Bahnhof schreiben, da ich die Kategorie durch Zufall entdeckt habe und auch gerne mal meinen Senf dazu geben wollte.
    Die Berichte die bereits über den Frankfurter Hauptbahnhof existieren sind nicht gerade einladend und positiv ausgefallen, deshalb will ich heute das Image des guten alten Bahnhofs mal etwas aufbessern.
    Ich finde es schade dass viele nur schreiben wie schlecht der Bahnhof aussieht und dass dort überall Penner herumhängen, was garnicht mehr stimmt. Der Text ist dann recht kurz und enthält überhaupt keine Infos oder nur kaum.
    Dies will ich nun ändern, da mir der Frankfurter Hbf doch etwas ans Herz gewachsen ist. Ich fahre
  • Fankfurter/M. HBF: dreckig, aber der Nabel Europas;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der HBF Frankfurt/M. Wer hier schon einmal war(oder sogar in der Stadt wohnt, wie ich), hat bestimmt nicht den besten Eindruck. Gründe gibt es dafür genug, aber es gibt auch gutes zu berichten.

    Ein paar Fakten:

    Es gibt 23 Gleise für Fernzüge. Die Gleise 1-ca. 7 sind hauptsächlich für ICE's. Die Gleise 18-23 hauptsächlich für "Bummelbahnen und S-Bahnen. Jedoch geht unter den Fernzuggleisen noch viel mehr ab. Da gibt es dann noch die ganzen S-Bahn und U-Bahnstationen, die wirklich weit unter den Bahnhof hinein reichen.

    In der B-Ebene(eine Ebene unter den Fernzügen gint es viele kleinere Geschäfte, wie z.B. Bäcker, Zeitungsläden, Grillbuden, Pizza Hut,
  • Frankfurt im Regen (oder: die Auferstehung der 3. Klasse)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über ein sehr ärgerliches und enttäuschendes Erlebnis auf dem Frankfurter Hauptbahnhof berichten.

    Vor ca. 4 Jahren war ich mit einem Schönes-Wochenende-Ticket, das damals noch für das komplette Wochenende gültig war, von Stuttgart nach Frankfurt gefahren. Eigentlich wollte ich am Samstagabend auch schon wieder zurück fahren, habe jedoch den letzten Zug verpaßt. So blieb mir nicht anderes über, als die Nacht dort zu verbringen und am Morgen zu fahren.

    Glücklicherweise gibt es ja im Bahnhof einen Aufenthaltsraum, denn das Wetter war an diesem Tag sehr regnerisch und kalt.
    Zu diesem Aufenthaltsraum kommt man nachts nur über einen kleinen
  • Dieser Bahnhof ist besser als sein Ruf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der in Frankfurt mit der Bahn ankommt, steht erst mal verloren in der großen Bahnhofshalle und versucht sich zu orientieren. Es stehen zwar reichlich Piktogrammen zur Verfügung, aber sich damit zurecht zu finden ist mehr als schwer. Aber irgend wie findet man sich dann doch zurecht. Zur Not fragt man einen der Bahnangestellten.
    Der Bahnhof selbst ist ein architektonische Kleinod. In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts gebaut, ist er ein Zeichen seiner Zeit (Gründerzeit). Er war die größte Bahnhofsanlage die bis dahin in Europa gebaut wurde und reicht eigentlich heute noch für das Verkehrsaufkommen. Eine richtige Eröffnung fand nie statt, die Fertigstellung lässt sich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja eins öfters ;-)) - PS: Wenn Du magst kannst Du ja was in mein Gästebuch schreiben

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war einmal (1994) auf diesem Bahnhof, zum Umsteigen. Damals hat man nur Horrorgeschichten gehört und mir war es ganz schön mulmig im Bauch... Gruß Schnecke999

  • Keine Kohle, keine Bedienung, hmmm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So und jetzt nochmal was zum Thema Kartenzahlung, speziell über die Nutzung der EC-Karte am Frankfurt Hauptbahnhof.

    Ist schon eine Weile her, als mir das passierte, aber nach meinem Bericht über die Eurocard grad so eingefallen.

    Also ich war ziemlich knapp mit der Zeit und brauchte noch Zigaretten. Ich bin in einen Tabakladen (Th. Kleen heißt die Kette dort, glaube ich) und wollte 2xWest light. Die Verkäuferin legte sie auf die Verkaufstheke, direkt neben ein Hinweisschild: Hier Telefonkarten!

    Ups, hatte ich ganz vergessen, brauche ich ja auch noch. Ich fragte, ob sie eine xtra-card hätte, sie sagte ja, allerdings nur zu 50,- DM (war letztes Jahr). Ich sagte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 27.02.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da habt ihr beide Humor bewiesen, aber die DB ist für den Ingalt des Laden nicht verantwortlich sondern die Besitzer oder Pächter wie man sagt. Ich vermisse aber Eindrücke des Bahnhofs . Vielleichst änderst du es noch mal ab.

    • Neo1900

      Neo1900, 27.02.2002, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja ganz ok gruß Andy

    • Aphrodite73

      Aphrodite73, 26.02.2002, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bischen einseitig berichtet, wenn es schon um den HBF FFM geht

    • SuperGirly

      SuperGirly, 26.02.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja echt eine Frechheit! Liebe Grüsse, Sandra ;-))