Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr viele Verbindungen, viele Essensmöglichkeiten, sauber

Nachteile / Kritik

  • oft voll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier ist immer etwas los

    Pro:

    Sehr viele Verbindungen, viele Essensmöglichkeiten, sauber

    Kontra:

    oft voll

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste Begegnung mit dem Hauptbahnhof Frankfurt hatte ich, als ich von meinem damaligen Universitätsort Halle/Saale in meine Heimatstadt Gelsenkirchen fahren wollte, aber die Strecke zwischen Halle und Magdeburg gesperrt war und man mich auf die Strecke Halle-Leipzig-Frankfurt-Gelsenkirchen umbuchte, was mehr als ein kleiner Umweg war.
    Danach wurden dann unsere Begegnungen häufiger, da mein Freund in Frankfurt wohnt und ich also ständig zwischen Halle/Saale und Frankfurt unterwegs war. Und auch wo ich nun in Gießen wohne (okay, gerade bin ich in Kanada ;)), bin ich des öfteren am Bahnhof.


    ALLGEMEINES

    Der Frankfurter Bahnhof ist ein Kopfbahnhof. Gelegen

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 11.05.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • ML.90@hotmail.de

      [email protected], 08.05.2008, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! mfg, ML.

    • NavySeall

      NavySeall, 08.05.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, LG NavySeall

    • frankensteins

      frankensteins, 08.05.2008, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, hab ich was verpasst, ich hab in Nied gewohnt und meine danach kommt das Gallusviertel und dann die Innenstadt und Bahnhofsviertel grübelgrübel

  • Das Zentrum des Deutschen Bahnverkehrs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich einmal über einen Bahnhof schreiben, da ich die Kategorie durch Zufall entdeckt habe und auch gerne mal meinen Senf dazu geben wollte.
    Die Berichte die bereits über den Frankfurter Hauptbahnhof existieren sind nicht gerade einladend und positiv ausgefallen, deshalb will ich heute das Image des guten alten Bahnhofs mal etwas aufbessern.
    Ich finde es schade dass viele nur schreiben wie schlecht der Bahnhof aussieht und dass dort überall Penner herumhängen, was garnicht mehr stimmt. Der Text ist dann recht kurz und enthält überhaupt keine Infos oder nur kaum.
    Dies will ich nun ändern, da mir der Frankfurter Hbf doch etwas ans Herz gewachsen ist. Ich fahre
  • Fankfurter/M. HBF: dreckig, aber der Nabel Europas;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der HBF Frankfurt/M. Wer hier schon einmal war(oder sogar in der Stadt wohnt, wie ich), hat bestimmt nicht den besten Eindruck. Gründe gibt es dafür genug, aber es gibt auch gutes zu berichten.

    Ein paar Fakten:

    Es gibt 23 Gleise für Fernzüge. Die Gleise 1-ca. 7 sind hauptsächlich für ICE's. Die Gleise 18-23 hauptsächlich für "Bummelbahnen und S-Bahnen. Jedoch geht unter den Fernzuggleisen noch viel mehr ab. Da gibt es dann noch die ganzen S-Bahn und U-Bahnstationen, die wirklich weit unter den Bahnhof hinein reichen.

    In der B-Ebene(eine Ebene unter den Fernzügen gint es viele kleinere Geschäfte, wie z.B. Bäcker, Zeitungsläden, Grillbuden, Pizza Hut,