Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr viele Verbindungen, viele Essensmöglichkeiten, sauber

Nachteile / Kritik

  • oft voll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieser Bahnhof ist besser als sein Ruf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der in Frankfurt mit der Bahn ankommt, steht erst mal verloren in der großen Bahnhofshalle und versucht sich zu orientieren. Es stehen zwar reichlich Piktogrammen zur Verfügung, aber sich damit zurecht zu finden ist mehr als schwer. Aber irgend wie findet man sich dann doch zurecht. Zur Not fragt man einen der Bahnangestellten.
    Der Bahnhof selbst ist ein architektonische Kleinod. In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts gebaut, ist er ein Zeichen seiner Zeit (Gründerzeit). Er war die größte Bahnhofsanlage die bis dahin in Europa gebaut wurde und reicht eigentlich heute noch für das Verkehrsaufkommen. Eine richtige Eröffnung fand nie statt, die Fertigstellung lässt sich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja eins öfters ;-)) - PS: Wenn Du magst kannst Du ja was in mein Gästebuch schreiben

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war einmal (1994) auf diesem Bahnhof, zum Umsteigen. Damals hat man nur Horrorgeschichten gehört und mir war es ganz schön mulmig im Bauch... Gruß Schnecke999