Hauptbahnhof Köln Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • angenehme Atmosphäre, sauber

Nachteile / Kritik

  • teure Toiletten, Hektik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Köln Hbf – Hereinspaziert!

    Pro:

    angenehme Atmosphäre, sauber

    Kontra:

    teure Toiletten, Hektik

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele andere Bahnhöfe in Deutschland wurde auch der Hauptbahnhof Köln vor einigen Jahren komplett renoviert und erstrahlt seitdem wieder im neuen Glanz.
    Hier fühle ich mich persönlich bei meinen Aufenthalten und Wartezeiten sehr wohl.
    Der Bahnhof ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Eisenbahnknotenpunkt Deutschlands.

    Innerhalb des Bahnhofs bieten viele Geschäfte eine reichhaltige Auswahl an Zeitungen, Mode, Drogerieartikeln und ähnlichem. Aber Vorsicht: die Preise sind nicht gerade sehr angenehm. Der Vorteil ist, dass man hier einige Artikel praktisch rund um die Uhr, also auch Sonntags, kaufen kann.
    Natürlich ist auch das Angebot an

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • ChaziChaz

      ChaziChaz, 09.10.2006, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag ihn hehe

  • Der Bahnhof einer Weltstadt präsentiert sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kölner Hbf zählt zu einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Deutschland. Von hier aus, können die Reisenden in nahezu alle Landesteile der Republik mit dem Zug fahren.
    So hat sich das Erscheinungsbild des Bahnhofs im Schatten des Kölner Doms in den vergangenen Jahren sehr zum Positiven gewandelt.

    Dem Fahrgast, aber auch anderen Besuchern des Bahnhofs stehen eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, um die Wartezeit und den Aufenthalt im Bahnhof so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Auffällig ist das reichhaltige Angebot an unterschiedlichen Fastfood-Restaurants, Bistros, Bäckereien und Stehcafés. Für nahezu jeden Geschmack lässt sich etwas für

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.09.2008, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mer losse d'r Dom en Kölle...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...denn do jehührt ä hin“, so lautet eine wohl auch deutschlandweit bekannte Liedzeile eines Kölschen Schlagers. Und wie der Dom zu Köln gehört, so gehört auch der Hauptbahnhof unmittelbar zum Fuße des Doms dazu. Einst als flüchtiger Nachkriegsbau errichtet und wie in den meisten Großstädten stiefmütterlich ungepflegt verkommen, erfuhr der Hauptbahnhof nun seit 1998 endlich die notwendige Erneuerung und Restaurierung vom Fuße auf.
    __________________________________________________________

    .:| Der Kölner Hauptbahnhof – sachlich, nüchtern |:.


    Es fällt mir schon schwer, ohne Sentimentalitäten zu berichten und die Fakten auf den Tisch zu werfen. Nun denn –

    Kommentare & Bewertungen

    • IvoryB

      IvoryB, 20.03.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ob der erste Satz so wirklich richtig geschrieben ist??

  • EINMAL PIPPI MACHEN KOSTET 60 CENT !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Also wenn ich mir die Berichte in dieser Kategorie einmal ansehe, scheint tatsächlich jeder eine andere Meinung von dieser Stadt, oder einem Teil davon zu haben. Die einen loben die Einkaufsmöglichkeiten, andere beklagen sich über die hohen Mieten, und noch andere huldigen dem Kölner Karneval.
    In meinem Bericht über allgemeines zu Köln möchte ich mich mit dem dortigen Hauptbahnhof beschäftigen, der mich bei meinem letzten Besuch anlässlich des Ciao Stammtisches schwer beeindruckt hat. Ich muss zugeben schon etwas länger nicht mehr in diesem Bahnhof gewesen zu sein, da ich wenn ich von Düsseldorf aus komme noch ein Stück weiter nach Bonn fahre und so die gewaltigen

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 14.03.2002, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *ggg* Dein Bedürfnis auf das stille Örtchen scheint ja recht groß gewesen zu sein! Aber Du hast recht der Kölner Bahnhof ist schon sauberer geworden zu früher! Gruß TheGreatMaster.

    • *Jayn*

      *Jayn*, 13.03.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LoL da hat sich sorcerer wohl verdrückt *g*

    • Ricke

      Ricke, 13.03.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups - machst du immer noch Pippi

    • Sor2cerer

      Sor2cerer, 13.03.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Na hallo hier auch vertretten *freu* und auch noch ein anderes Bild! Ciao Sor2cerer ;)