Hauptbahnhof Linz Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Bericht -
  • Lifte und Infotafeln an den Bahnsteigen funktionieren schon

Nachteile / Kritik

  • siehe Bericht -
  • Zur Zeit eine große Baugrube, fast keine Hallensubstanz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Linz09 - und wie komme ich da hin? na mit dem Zug.. und dann...

    Pro:

    siehe Bericht -

    Kontra:

    siehe Bericht -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute liebe Leser möchte ich euch meine Meinung, Erfahrung zum Linzer Hauptbahnhof näher bringen. Dieser war in den letzten Jahren eine riesige Baustelle und ist nicht mehr zu Vergleichen mit dem früheren Bahnhof. Achja, da kommen wieder Erinnerungen hoch, wenn ich an den alten, herabgekommenen Bahnhof denke,…

    Jetzt sieht er richtig schick aus, wie ich finde und präsentiert Linz als Kulturhauptstadt 2009 in vollster Pracht. Er ist heller geworden, Geschäfte haben sich angesiedelt, man bekommt wirklich alles am Linzer Bahnhof wenn man verreisen möchte.



    Geschäfte
    =========
    Die Geschäfte erstrecken sich über einen Spar (Lebensmittelhandel) der leider

    Produktfotos & Videos

    Bahnhof-linz
    Bahnhof Linz von Michaela2015
    am 08.04.2009
    Bahnhof-linz
    Bahnhof Linz von Michaela2015
    am 08.04.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 23.09.2009, 11:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Den kenne ich auch! Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • oskermit

      oskermit, 10.07.2009, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

    • sweety_sissy

      sweety_sissy, 03.07.2009, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. LG Ute

    • rob1980

      rob1980, 27.06.2009, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • Bitte beim Aussteigen nicht in die Baugrube fallen

    Pro:

    Lifte und Infotafeln an den Bahnsteigen funktionieren schon

    Kontra:

    Zur Zeit eine große Baugrube, fast keine Hallensubstanz

    Empfehlung:

    Nein

    Beim Aussteigen aus einem Zug muß man auf viele Dinge achten: Auf die Bahnsteigkante, auf den langen Mantel, auf den langsamen Fahrgast vor dir, auf den übereiligen Fahrgast hinter dir.... und in Linz auf die große Baugrube direkt neben dem Bahnsteig.

    Der Bahnhof Linz ist nämlich im Augenblick eine große Baugrube, da man diesen Bahnhof im großen Stil zu einer Verkehrsdrehscheibe mit unterirdischen Anbindung an die Straßenbahnen umbauen möchte.

    Ich persönlich nutze ihn ein paar Mal im Jahr, wenn ich von Graz kommend in die Züge in Richtung Passau/Deutschland umsteigen muß.

    LAGE

    Der Bahnhof liegt an der Westbahnstrecke zwischen Wien und

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 02.12.2005, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, ich muss jetzt ehrlich gestehen finde eigentlich keinen HBF besonders atraktiv. -dazu gehört auch der MÜ-HBF- Aber na gut, ist mit Sicherheit Geschmackssache.