Haus des Meeres Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spezielle Umgebung, interessante Tropenzone
  • Artenvielfalt der gezeigten Tiere, sehenswertes Gebäude

Nachteile / Kritik

  • Etwas wenig Platz für manche Tiere?
  • Eventuell der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • DAS HAUS DES MEERES - VIVARIUM WIEN

    Pro:

    Artenvielfalt der gezeigten Tiere, sehenswertes Gebäude

    Kontra:

    Eventuell der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT:
    ==========

    Das Haus des Meeres lockt die Besucher nicht mit seinem Äüßeren, da es sich um einen Betonbunker handelt, sondern durch sein interessantes Innenleben.
    Dieses gewaltige Gebäude kann man leider nicht in seinem vollen Ausmaß kennenlernen, da dem Besucher von den 9 Stockwerken, nur 5 zugänglich sind. Seit Kurzem kann aber eine sehr sehenswerte Terrasse besucht werden und der Besucher erhält einen, meiner Meinung nach, unvergesslichen Eindruck der Umgebung.
    Das Haus des Meeres gliedert sich in die Abteilungen: Tropisches Süßwasser, Tropisches Seewasser, Heimische Gewässer, Mittelmeer, Terrarien, Tropenhaus und das recht berühmte Haibecken.
    Dies

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 28.09.2010, 14:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW & liebe Grüße Gina

    • christianpirker

      christianpirker, 07.08.2009, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • krullinchen

      krullinchen, 20.04.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Bine.

    • oskermit

      oskermit, 21.03.2009, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super ausführlich berichtet... schönes Wochenende!

  • Den Schlammspringer gibts wirklich...

    Pro:

    Spezielle Umgebung, interessante Tropenzone

    Kontra:

    Etwas wenig Platz für manche Tiere?

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Jahre wieder spaziere ich in Wien am ehemaligen Flakturm im Esterhazypark vorbei und fast magisch zieht es mich dann in dieses graue Bauwerk hinein. Den in seinem Inneren befindet sich eine Sammlung von Terrarien und Aquarien mit Schlangen, Spinnen und Fischen, die es mir in ihrer schillernden Exotik schon immer angetan hatten.

    Da nun seit einiger Zeit dieser Hochbunker aus dem zweiten Weltkrieg auch um ein Tropenhaus erweitert worden war, beschloss ich diesem wieder einmal einen Besuch abzustatten.

    Ausstellung

    Nachdem ich nun das Drehkreuz am Eingang durchschritten hatte, begab ich mich sogleich mit dem Aufzug in den vierten Stock. Zwar wäre es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.07.2005, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!!!!!!!! Ich lebe jetzts chon gute 15 jahre außerhalb von wien und war immer noch nicht im haus des meeres*kopfschüttel... liebe grüße tammy

    • Madrianda

      Madrianda, 04.02.2005, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter und gefällig zu lesender Beitrag. Wenn ich wieder einmal in Wien sein werde, erinnere ich garantiert an diesen Beitrag und werde versuchen, einen Besuch einzuplanen...Schöne Grüße Beate

    • Panda

      Panda, 03.02.2005, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wiedermal ein Wahnsinns-Bericht :) Toll zu lesen, obwohl mich das Thema selber nicht anspricht

    • redwomen

      redwomen, 01.02.2005, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Gedanke einmal Wien zu besuchen und anzusehen ist schon faszinierend. LG Maria